Andi Wuestner
Foriker
@Bahn120:
Habe vorerst auch auf Lötverbindungen verzichtet. Die Bronze(?)-Schleifkontakte drückten viel zu locker auf den jeweils inneren Radsatz. Hinzu kam, dass vom Spritzguss noch Grat auf den Speichen saß. Eigentlich nicht schlimm, aber ich hatte die beiden Schleifkontakte zur Leiterplatte etwas zu steil eingestellt. Dadurch werden die Kontakte flach auf die Radsätze gedrückt und wurden in meinem Fall regelmäßig durch den Grat angehoben. Jetzt fährt sie wieder perfekt. Auch das Flackern der hinteren LED, das ja auf Kontaktprobleme schließen lässt, ist komplett weg. Danke für die Ratschläge.
Andi
Habe vorerst auch auf Lötverbindungen verzichtet. Die Bronze(?)-Schleifkontakte drückten viel zu locker auf den jeweils inneren Radsatz. Hinzu kam, dass vom Spritzguss noch Grat auf den Speichen saß. Eigentlich nicht schlimm, aber ich hatte die beiden Schleifkontakte zur Leiterplatte etwas zu steil eingestellt. Dadurch werden die Kontakte flach auf die Radsätze gedrückt und wurden in meinem Fall regelmäßig durch den Grat angehoben. Jetzt fährt sie wieder perfekt. Auch das Flackern der hinteren LED, das ja auf Kontaktprobleme schließen lässt, ist komplett weg. Danke für die Ratschläge.
Andi