Hallo Roland und DetlevTT, danke für Eure Unterstützung. Ist schon komisch, dass sich hier einige meinen Kopf zerbrechen, ob und wie ich dieses Projekt umsetze. Roland hat Recht wenn er schreibt, dass ich mit Erlaubnis, die Grundidee von Finne44 übernommen und meinen Bedürfnissen angepasst habe.
Meine Chefin liest hier übrigens über meine Schulter hinweg mit und meint, Du kannst auch gern mal so vorbeikommen zum Quatschen und so. Lohnt aber noch nicht wirklich...
Wer hat eigentlich gesagt bzw. geschrieben, dass ich das alles allein mache und auch allein bediene. Ich hab es jedenfalls nicht geschrieben. Die Anlage wird zwei "Stellwerke" haben und den Betrieb unter Tage macht natürlich der PC.
Ich habe jetzt schon etliche Anlagen gebaut und das in unterschiedlichsten Spurweiten. Zwar immer für andere, aber bisher ist alles fertig geworden und funktioniert.
Bei mir relativiert sich diesbezüglich jedenfalls nix. Im Gegenteil - es entwickelt sich ganz gut.
(Ich habe übrigens nicht vor, zu Weihnachten fertig zu sein...).
Und außerdem baue ich die Technik und die Landschaft meine Regierung. Das ist auch besser bei meiner Farbblindheit.
Apropos Achterbahn, keine Steigung hat mehr als 2,8 Prozent Steigung.
Ergänzung für DetlevTT: Ich habe hier noch Berge Fleischmann H0-Gleise und Roco-Flexgleise, Häuser und Fahrzeuge in H0 herumliegen. (Ich weiß, blöde Antwort für Dich bzw. auf deine Frage.) Trafos habe ich hier noch einen ganze Menge. Gute Teile von Fleischmann. Ansonsten wird alles Digital.