• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Planung meiner Epoche-V-Anlage

Seit über einem Jahr kein Update in meinem Thread. Auch wenn die Moba keine Priorität 1 in den letzten 12 Monaten hatte, so habe ich doch weitergebaut.
Bahnhofgleise fertig, auf dem angrenzenden Modul liegen auch alle Gleise und das folgende Segment wartet nur noch auf eine fehlende Ebene.
Hier erst mal Bilder des Bahnhofs. Die anderen Bilder mache ich in der Filmpause.

Das nächste folgende Segment ist im Rohbau bis auf ein paar Meter fehlende Gleise auch schon recht weit.
Die Bilder zeigen die Schattenbahnhofszufahrten und den dazugehörigen zweiten Schattenbahnhof. da von der Ebene 0 bis auf Höhe Bahnhof 36cm Höhenunterschied zu überwinden sind, muss die Wendel wieder auf ein extra Segment, da die auch etwas größer ist. Wie unser "Aquarianer", baue auch ich ausschlieslich mit Multiplex.
Auf einen extra Grundrahmen habe ich aus meinen früheren Erfahrungen gleich verzichtet. Ist absolut überflüssig, sobald die Trassenbretter die Spanten verbinden sind diese Segmente absolut verwindungssteif und bombenfest.
Jetzt fehlen nur noch zwei Segmente und ein wenig Verdrahtung und das bischen programmieren in Traincontroller:dontfeed:

Bin ich blind, oder warum werden mir keine Bilder angezeigt, über die andere hier sprechen?!

....oder muss ich einfach meine Fantasie mehr anstrengen? ;)

Hab auch schon in der Galerie geschaut, aber nix gefunden....

Zurück
Oben