mirko-kuehn
Foriker
@neo - , dass nenn ich mal ein gelungenes Stellwerk "Saalfeld" ! Dank der Beschreibung deiner Arbeiten, wird es bestimmt demnächst einiger solcher Schmuckstücke geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall! Holz tendiert dann aber zum Ergrauen. Hell ist da ein bissl relativ....Ich hatte an etwas helle Verwitterung gedacht und vielleicht ein paar Dreckspritzer im unteren Bereich links und rechts von der Einfahrt.
@neo u. Grischan:
Was genau würdet Ihr an der Scheune noch altern? Ich hatte an etwas helle Verwitterung gedacht und vielleicht ein paar Dreckspritzer im unteren Bereich links und rechts von der Einfahrt.
......
@neo - ....... Dank der Beschreibung deiner Arbeiten, wird es bestimmt demnächst einiger solcher Schmuckstücke geben.
......
@neo
Sehr fein! Werde ich auf jeden Fall "abkupfern". Zumindest versuchen werd' ich's...
Hallo,
Anbei ein Bild der anfang....
........ Das Wellblech-Dach des Anbaus und der Belüftung(?) wurde aus Alufolie gebaut........
Die Tore lassen sich vorbildgerecht nacheinander fernbedient öffnen.
Mit Farbe und etwas Bastelgeschick lässt sich auch bei alten Kunststoffbausätzen noch einiges machen.
Aber warum hast Du den Bausatz verkürzt? Da passen ohnehin schon nicht viele Loks hinein, weil sie zu lang sind.
Die beiden Rohre auf dem Dach müssen meines Wissens in der Regel mittig über dem Gleis sein, da das die Rauchabzüge für die Dampfloks sind. Darunter befindet sich im Lokschuppen ein pyramidenstumpfförmiges Gebilde, unter welchem der Schornstein der Lok positioniert wird.
Finde ich nicht.Leider sind die Steine der Auhagen Lokschuppen (viel) zu gross.
Finde ich nicht.
Wobei mir die Variante "Tusche auf Folie" auch gut gefällt. Ob Oernel weiss/grau auf Folie drucken kann?
Die beiden anderen Bilder hast du ja erst nachträglich eingebracht! Für das konkrete Vorbild stimmt deine Aussage.Habe die Waende und Steine damals richtig recherchiert bsw nachgemessen und die sind grundseatzlich zu gross!
...Passt zum Erscheinungsbild so einiger Städte in der Deutschen Demokratischen DDR.
...in der Deutschen Demokratischen DDR.