• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pimp my Plastehaus!

und sie sind mit den neuen von Auhagen kompatibel
Die Bausätze sind immer noch die selben von anno Zopp. Man verwendet sogar noch die alten Kunststoffmischungen (zumindest ähnliche), um die alten Formen weiterverwenden zu können. Den Unterschied zu den neu entwickleten Bausätzen sieht und merkt man ganz deutlich.

Gruss, iwii
 
Und ich habe mich schon gewundert warum der Kunststoff so eigenartig weich war. Aber ich muss gestehen, dass ich die alten Bausätze eigentlich auch ganz charmant finde ob ihrer Machart. Aber sie stehen einfach auf jeder Platte und ich habe mich wahrscheinlich einfach daran satt gesehen und mache daher normalerweise einen großen Bogen drum.
 
Genau da ist's her. Da fehlt aber auch noch ein bisschen was. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Hier ein paar Impressionen vom Bau.
 

Anhänge

  • DSC_0719.JPG
    DSC_0719.JPG
    161 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0754.JPG
    DSC_0754.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0767.JPG
    DSC_0767.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 272
Und ich habe mich schon gewundert warum der Kunststoff so eigenartig weich war. Aber ich muss gestehen, dass ich die alten Bausätze eigentlich auch ganz charmant finde ob ihrer Machart. Aber sie stehen einfach auf jeder Platte und ich habe mich wahrscheinlich einfach daran satt gesehen und mache daher normalerweise einen großen Bogen drum.
Es kommt am Ende aber auch darauf an, was man aus den Bausätzen macht. Egal, wie alt die Formen dazu schon sind.
Ich behaupte, dir fällt bei diesem Empfangsgebäude nicht sofort auf, was die Basis dafür war. ;)

IMG_2347.png
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Und deswegen hat der alte Bausatz trotz meiner "Vorurteile" auch Spaß gemacht beim Zusammenbau. Letztlich eine sehr individuelle Frage des Geschmacks.
 
@krt2711: Wow, wunderschön. Basis ist natürlich der Bahnhof Moorbach. Als der damals in meiner Kindheit auf den Markt kam hat er mich fasziniert, da er mal völlig anders aussah, als die Bahnhofsgebäude, die es bis dahin in TT gab. War dann in der Folge natürlich auch das Bahnhofsgebäude auf meiner ersten selbst gebauten TT-Anlage im Alter von knapp 14. Klasse, was du aus dem Gebäude gemacht hast. Falls es Baufotos gibt, wäre das mal ein schöner Beitrag für den TT-Kurier.
 
@TT-Kurier
Ja, es gibt in meinen Thread ein paar Baufotos und auf meinem PC existieren auch noch ein paar mehr Fotos vom Bau und Umbau des Gebäudes. Die Idee eines Beitrages für den TT-Kurier vom Bau des Gebäudes samt Kitbashing finde ich gut. Was wird dafür gebraucht?
Der fertige Bahnhof war auch schon mit samt der anderen Segmente im TT-Kurier veröffentlicht und auch im TT-Kurier Kalender 2022 war er auf der Titelseite. Die Fotos machte damals Helge Scholz dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Freund der alten DDR Plastehäuser. Man bekommt sie teilweise relativ preiswert und sie sind mit den neuen von Auhagen kompatibel. Bei Auhagen kann man auch Einzelteile dafür kaufen. Wenn dann mal was nicht gleich so gelingt wie man wollte, ist es nicht ganz so so ärgerlich.
Das Bild fasse ich schon satirisch auf. Gemäß dem Motto: Ruinen schaffen ohne Waffen!... Sehr schöner Spruch!
 
Zurück
Oben