Zügle
Foriker
Och Berthie,aber gerne doch und wenn nochmals irgendwann ein Buxxelstabe fehlst rufste laut um Hülfe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Der wird noch klein geschlagen. Dennoch ist es besser, sowas auf dem Tender zu haben, anstatt schiefrig, bröseligem "Kosakenkies".Funktioniert das, so einen Block Steinkohle am Stück zu verbrennen, gesetzt man bekommt ihn durch die Klappe?
Warum man das nicht gleich bei der Entscheidung für TT gemacht hat
Das ist nicht die Frage. Beide Parteien müssen auch wollen.Andere Hersteller haTTen keine Probleme mit der Verwendung
Da bin ich mir absolut sicher, es ist eine Lok der 3. Serie (Artikelnummer: 47360-03-00309), sie war original versiegelt (Original-Klebestreifen fest auf der Verpackung außen und innen). Wenn Piko eine neue Serie auflegt, dann sollte es logisch sein, dass die aktuellen Kupplungen montiert werden, so wie bei allen Neuheiten ab 2023 ohnehin. Manchmal frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, dass einem der Händler ein "gebrauchtes" Exemplar unterjubelt. Nun gut, Verschwörungserzählungen haben ja Konjunktur, was anderes fällt mir dazu nicht ein.Sicher das es nicht dein Händler / Verkäufer war der die Kupplungen getauscht hat ?
Eventuell wars ja auch eine "gebrauchte" Maschine .
An ein Umschwenken würde ich eher nicht glauben .
Edit : Piko scheint jetzt doch auf die Tillig Kupplung umzuschwenken . Das war mir neu .
Da bin ich mir absolut sicher, es ist eine Lok der 3. Serie (Artikelnummer: 47360-03-00309), sie war original versiegelt (Original-Klebestreifen fest auf der Verpackung außen und innen). Wenn Piko eine neue Serie auflegt, dann sollte es logisch sein, dass die aktuellen Kupplungen montiert werden, so wie bei allen Neuheiten ab 2023 ohnehin. Manchmal frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, dass einem der Händler ein "gebrauchtes" Exemplar unterjubelt. Nun gut, Verschwörungserzählungen haben ja Konjunktur, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Was meinst Du, was ich machen würde, sollte ich so etwas bemerken? Hat vor vielen Jahren mal einer mit mir versucht, der Händler hatte einen Kunden weniger.
Uwe Krüger
Das die Lok damit nur sehr kurz gefahren ist ,war/ist mir klar. Bei mir wird sie wahrscheinlich ein 202 Dummy mit ein Dosto ziehen,so ist mein Plan 😀also bleibt sie so "sauber" ohne Russ auf dem Dach und ohne Bremsstaub am Fahrwerk.🤗Die Loks wurden in den RAW selbst gründlich gereinigt - so nicht schon vorher - und da die Grundierung auch schon auf den "Flecken" drauf ist, erübrigt sich die Frage.
Nach der erfolgreichen Probefahrt erfolgte dann die Endlackierung.
Die Lok ist also im wahren Leben nur sehr kurz mit dieser "Hilfslackierung" gefahren.