mattze70
Foriker
...lief die 83.10 mit ihren kürzeren Radstand viel leichter durch die zahlreichen Gleisbogen... auch auf die Feuerung mit minderwertigen Brennstoffen ausgelegt.
Also reicht R286 und Öko-Strom für den Modellbetrieb aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...lief die 83.10 mit ihren kürzeren Radstand viel leichter durch die zahlreichen Gleisbogen... auch auf die Feuerung mit minderwertigen Brennstoffen ausgelegt.
Alkoholmissbrauch...doch: dat Bier kippt um...
Nee, Kosakenkies und Rohbraunkohle...Also reicht R286 und Öko-Strom für den Modellbetrieb aus.
Jeder Hersteller muß sich selbst um die entsprechenden Lizenzen bemühen. Gute Beziehungen schaden da nicht.Tillig hat diverse Captrain, EBS Modelle usw. im Angebot, wenn das bei Tillig geht, warum nicht auch bei Piko und der BR187 ?
Das ist dann aber Entscheidung des Modellherstellers und nicht der großenen Bahnen. Pikos RJ mit ähnlich freier Interpretation des Vorbilds fällt keinen Lizenzen zum Opfer.
Nach Aussage von Herrn Kopp waren es nur die Lizenzgebühren.WIMRE erinnere, ist TILLIGs RJ - neben der freien Interpretation gleich mal herstellertypischer Fertigungsserienfehler an prominenter Stelle - nicht an irgendwelchen Kosten gescheitert, sondern primär an der Kommunikation.
Ja, ich weiß und ich werde jedes Jahr hippeliger, wenns um die Neuheiten geht. Hab' zwar viel, brauche nicht alles, aber wenn es möglich ist, Lücken zu schließen, dann freue ich mich nach wie vor riesig - auch wenn die Modelle nicht perfekt sein mögen...Keine Angst. Die anderen Hersteller kündigen ihre Neuheiten traditionell Ende Januar /Anfang Februar 2021 an.
Es wird alles gut. Dann kann gefochten und gestochen werden, so viel Popcorn kann man garnicht essen!
Ich freue mich auf die vielen Ernüchterten, weil wieder viel zu wenig in TT und wieder nicht subjektives Traummodell dabei...
Jaja. Mein ganz persönlicher Eindruck: Der will nur unser Geld, ansonsten sind wir lästig.Nach Aussage von Herrn Kopp waren es nur die Lizenzgebühren.
Gern geschehen, so sehe ich das auch. Möge das so weiter gehen...An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Käufern der Piko BR 55 in TT. Ich hatte leider keine Verwendung dafür.
Der Verkaufserfolg wird Piko zur BR 83.10 ermutigt haben.
Das ist nicht zufällig der, der auf fachlich/inhaltlich korrekte Kritik an zweifelhaft umgesetzten Neuheiten mit dem Anwalt drohte? Um letztendlich doch die Hauptkritikpunkt zu korrigieren, was natürlich nichts mit der vorherigen Kritik zu tun hatte, und der angedrohte Anwalt wohl heute noch Bauchschmerzen vor Lachen hat. Oder mal den Taschenrechner des Sohnemann für die fehlerhafte Auslegung des E94-Getriebes verantwortlich macht?Nach Aussage von Herrn Kopp waren es ...
Welch Glück die TRIX-/LGB-/Märklinbahner haben! Dort vermittelte der Herr den selben Eindruck und ist schnell sehr gescheitert. Seit dem geht's mit der Firma wieder aufwärts und man steht nicht mitten in der Hochsaison mit praktisch NULL Angebot an Einsteigersets da. Wie vor dem Hintergrund in der Hauspost für solche Sets gewroben werden kann: ??? Den aktuellen Spielstand von 3:23 wird TILLIG nie wenden können.Der will nur unser Geld, ansonsten sind wir lästig.
Meine Baustelle für die nächsten Jahre heißt "Altmärkische Kleinbahn".
Hierzu einige Links:soweit weg waren die 83.10 von der Altmark gar nicht.?...
Bw Jerichow und Haldensleben.
Das hat aber nix mit der abgesagten/verlegten Spielwarenmesse zu tun. Die einzelnen Hersteller haben ja ihre eigenen Termine für die Neuheiten-Präsentation, Piko macht das halt immer Ende Dezember. Bis Nürnberg warten die wenigsten.Ich freue mich über die frühe Veröffentlichung der Neuheiten und vielleicht bis hoffentlich ziehen die anderen Hersteller nach; gibt ja keine echte Spielwarenmesse Ende Januar/Anfang Februar.
Anachronismus ? Dafür gibt es doch die 4c.Obwohl auch ich Epoche 4b (etwa 1985 bis 1989) fahre,
Danke für den Tipp!Elriwa hat schon Vorbestellpreise.
Na klar, immer wünschen...
Mal sehen, wann Piko die 55 in der Epoche 1 und 2 bringt...
Für die Läderbahnvariante tät ich eher auf Formänderungsnotwendigkeiten hin glaskugeln. Einige gute Bastelgrundlagen sind vorhanden, aber in welchem Katalog gibt es die dazu gehörende Zeit mitsamt Artikelnummer?...Angeblich gibt es im Hause Piko zu wenig Vorbildwissen in den Epochen I und II...