• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

oder einfach @jasch folgen: Hier lesen
Die Suchfunktion ist sehr viel besser als ihr Ruf.

Auch Piko muss Bauteile zukaufen und auch Piko ist auf die einschlägigen Transportwege angewiesen. Auch wenn der Herr Wilfer sehr zuverlässig ist, Zaubern kann man in Sonneberg auch nicht.

Moin, ich war so schlau und habe der Weihnachtsfrau ein Päckchen mit einer sächsischen Güterzuglok zur Verwahrung gegeben. So weiss ich, dass auch das richtige unter dem Tannenbaum liegt. Gruß Ralf

77 und 83.10 sind ja nun nicht das einzige was von TT dieses Jahr auf den Markt kam/kommt.
Also Ossi sorgt man schon übers ganze Jahr für Weihnachtsgeschenke vor und verlässt sich nicht darauf, dass genau zur Weihnachtszeit das Wunschmodell im Handel ist. Gerade in diesen Zeiten.
Also ich werde was unterm Weihnachtsbaum haben.
Gruß Tino

Ihr müsst bescheidener sein, dann klappt das mit den Geschenken auch.;)
Oder bastelt euch etwas zu Weihnachten, war früher auch so.:)
Grüße Bernd

Naja. Wir sammeln im Hintergrund ja bereits die Formneuheiten für die Jahresmodellumfrage. Man kann nicht sagen, dass es dieses Jahr nix gab. Und das sind nur die Formneuheiten. Davon wurde ein oder andere Dauerankündigung wurde umgesetzt, es gab aber auch etliche zügige Umsetzungen.

Sieh's positiv: mehr Platz für den Tannenbaum! Immer die unteren Äste/Zweige abschneiden ... das kann's doch auch nich sein ...
Hallo Lars, da würde mir meine Frau den Marsch blasen, wenn ich von dem teueren, künstlichen Weihnachtsbaum, die Äste abschneiden würde:eek:. Aber ich könnte deine geätzte Steuerung drunter legen:).

Frauen und Weihnachtsbäume sind ein Kapitel für sich. Ist er nicht so, wie Sie ihn sich wünscht, gibt es bedingte Korrekturvorschläge. Eine Reformante ist da meist immer drin.
Aber ich freue mich auf die PIKO Neuheit BR 83.., auch wenn diese erst irgendwann im Jahre 2022 auftaucht.

Johannes

Aber ich könnte deine geätzte Steuerung drunter legen:).
Genau, die is flach. Nur lass die Teile im Rahmen, du findest sonst nicht wieder.
Du kannst aber auch ein Buch drunter legen, das is auch flach. Da findet sich schon was ...
(Sind die künstlichen Bäume nich zusammengesteckt?)

Hat mit PIKO gar nichts zu tun. Es geht hier um die Neuheiten aus Sonneberg im Jahr 2021. Es ist schade, die 83.10 kommt eben verspätet. Aber das halten wir doch aus.
Bleiben wir gesund. Das ist wichtig.
Helge

Hallo
Die Piko BR 83.10 gibt es doch schon.

Weihnachten ist gerettet !

Naja, dieser Flyer ist inzwischen von der Realität überholt worden.
Der November ist vorbei und ein paar Tage des Dezembers auch schon.
Mal sehen, wann es nun wirklich wird. Vielleicht haben sich ja ein paar Hemmnisse inzwischen wieder erledigt, so dass es doch noch vor Weihnachten wird.

MfG

PIKO hat gerade frisch den Flyer "Neuheiten-Auslieferung November 2021" gepostet?
Dann is nich der Flyer von der Realität überholt worden, dann hat die Realität PIKO überholt ...
Die Piko BR 83.10 gibt es doch schon.
Wenn es das Modell doch schon gibt, kann man es kaufen. Wenn man es kaufen kann, kann man auch ein Foto davon machen. Ab besten auf der heimischen Anlage.

Moin,
die Händler wird es nicht amüsieren, wenn Piko jetzt zuerst mal selbst verkauft und die Händlerbestellungen als Marktforschung wertet.

Unfairerweise könnte ich ja nun gleich in Sonneberg bestellen und die unverbindliche Vorbestellung beim Händler stornieren.

So etwas mache ich aber nicht.

Grüße Ralf

Interessant wäre aber schon, ob das Ding in drei Tagen hier wäre....

Mein Lieblingshändler hat gerade den Preis um 10€ erhöht. Könnte darauf hindeuten, dass die vorbestellten raus sind und jetzt die überbestellten verkauft werden. Oder jeder andere gute Grund.

Ich habe nicht den Eindruck, dass schon 83er an die Händler ausgeliefert wurden. Ein sicheres Zeichen sind immer bestimmte Verkäufer bei Ebay, da habe ich noch nichts gesichtet. Bei Piko direkt zu bestellen, bedeutet zzgl. zur UVP auch noch Porto in Höhe von 6,25 €...

Wartet es doch ab. Wie die kleinen Kinder.

Zurück
Oben