Rückblick 2016 - ja, so richtig richtig ist der hier nicht...
So ein Jahresrückblick ist immer eine diffizile Sache. Eben schon deshalb, ob man von rechts oder links in die Glaskugel...
Aber na ja – was war eigentlich los im letzten Jahr? Welche „Neuheitenhöhepunkte gab es?“ Was war für mich ganz besonders erwähnenswert? Ich spreche nur für die DR-Epochen III und IV – TT-Freunde mit einem anderen „Kirchturm“ können ganz anderer Meinung sein....
Gut war das Angebot von elriva bezüglich der 03.2 EPIV... Für 179€ eine Lok aus einem ostsächsischen BW....
Meilenstein (1) war sicher die Auslieferung der 110 (DR-V100) von Roco.
>>> optisch gut, technisch im Detail vielleicht fragwürdig und deshalb wohl auch insgesamt fragwürdig...
Meilenstein (2) war für mich die Auslieferung des „Stettin“ von Kres... Schönes Modell mit guten Fahreigenschaften. Aber warum in aller Welt hat ein Modell zu diesem Preis keine KKK? Nein – keine ausschweifende Begründung. Eigentlich – und auch uneigendlich – ein Muss.
Thema T20... Eh ich die Arnold-T20 nicht selber gesehen habe: no comment.
Nichtmeilenstein SM-Landserschlafwagen. 2015 bereits im SM-Prosepekt beworben, 2016 auf der Messe in geringem Umfang verkauft und immer noch nicht lieferbar, Wenn es nicht so traurig wäre, ne Lachnummer. Oder eben ne Richthammernummer. Wenn essich um ein völlig unwichtiges Modell handeln würde, könnte darüber gelacht werden...
Ausdrücklich positiv erwähnt: Hädl. Punkt.
Gut: Busch bringt die alten Lorenz-Mci-43. Für mich ganz wichtige
Wagen.
Menschenwagen ansonsten eher Fehlanzeige.
Noch immer keine neuen DRG-Schnell- oder Eilzugwagen.
FD851