• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich dann lieber auf eine 119 mit unterem Spitzenlicht in DR-Lackierung freuen. Ist ja kein großer Akt dies zu realisieren. Ab September kommen noch die Rekowagen Bghwe. Auf diese bin ich gespannt.
Das dürften dann die letzten Neuheiten für dieses Jahr sein. Auf 2018 freue ich mich, mal sehen was da noch kommt...
 
Ich habe die Lok bei Spielemax in Schwerin gesehen. Mit Altern hat das, was Piko da gemacht hat, nicht viel zu tun. Ich verstehe natürlich, dass man keine individuell und hochwertig gealterten Modelle für diesen Preis herstellen kann. Andere bekommen das aber auch in Großserie deutlich realistischer hin.

Andi
 
Hallo,

und ich dachte die Schmerzgrenze bei TT sei mit der E44 oder den Fahreigenschaften der BR95 erreicht. Leute, das ist nur ein Test wie weit man es in TT treiben, bzw. was sich der TT-Modellbahner alles andrehen lässt. Gruselig.

kalle
 
@ Kalle. Das ist aber bei Tillig. Was Piko da versucht hat, finde ich auch nicht gut.
Die Fahreigenschaften des Modell`s bleiben die gleichen, was bei Tillig nicht unbedingt der Fall ist.
 
Mal ganz anders gedacht. Die Lok kaufen plus neue, aber saubere Fenstereinsätze. Sollte doch immer noch billiger sein wie ne Tillig Lok :)

An denen wird doch auch mehr geschraubt wie gefahren.
 
Hallo,

nein. Ich finde es nun schade, dass - meiner Meinung nach - hier auch gezeigt wird, dass TT nicht wirklich ernst genommen wird.
Wie möchte man so neue Kunden für die Moba bzw. für TT gewinnen? Gehört aber eigentlich nicht hier her und verwässert bloß das Thema.

kalle
 
Kaufverweigerung des Angebotenen hat nicht automatisch zur Folge, dass bisher nicht Angebotenes in den Fokus der Hersteller rückt. Eine 46er mit wagen muss nicht zwangsläufig von Piko kommen, zumal eine 46 im Formenschatz 1:120 vorhanden ist bzw. Piko eine 47 im Programm führt. Hier wird doch wohl niemand eine Doppelentwicklung fordern, während anderes auf der Strecke bleibt?
 
Das glaube ich nicht, das Kiddis nur modern fahren wollen.
 
Die kiddies fahren das was man ihnen vorlebt. Mein Junior ist anfangs Nebenbahn Epoche 3 gefahren,jetzt fährt er Epoche V dafür nicht mehr TT sondern HO- da gibt es einfach ein besseres Angebot für die Kinder.
Er hat mich sogar umgestimmt, das man mit der Epoche V und später auch seinen Spaß haben kann. Wenn mir mal danach ist, lasse ich auch mal wieder DR oderDB in den alten Epochen kreisen.

Das was Bernie meint, ist das Piko ähnlich wie in HO Startsets macht die moderne Material beinhaltet, analog der Spur HO -nur ohne Schienen, mangels Angebot. Wäre auch für mich lohnenswert.

VG Denny
 
Fenster putzen

Wurde im gestern erschienenen meb auch bemängelt. Scheint also alle zu betreffen
"Ein dicker Schmutzfilm auf den Frontscheiben nimmt dem Lokführer im Führerstand von Pikos gealterter 119 jede Sicht. Höchste Zeit für den nächsten 'Subbotnik'.", so die Bildbeschreibung im MEB. Da lässt sich aus jeder persönlichen Sichtweise alles hineininterpretieren.
Im Text wird man schon deutlicher: "Die ab Werk applizierte Patina überzeugt nur bedingt: Während das Fahrwerk immer noch zu hell wirkt, verschwinden alle hellen Teile des Lokkastens unter einem einheitlichen Grauschleier - ..." mit versöhnlichem Ende: "... - eine gute Grundlage zum Nacharbeiten."

Mal ganz anders gedacht. Die Lok kaufen plus neue, aber saubere Fenstereinsätze. Sollte doch immer noch billiger sein wie ne Tillig Lok :) An denen wird doch auch mehr geschraubt wie gefahren.
Nach eigenem Geschmack eindrecken ist vielleicht noch billiger?
Wie bereits mehrfach im Board bemerkt, handelt es sich der Loknummer nach um Pikos Zweitauflage der 119, wie hier im Auszug aus der Beheimatungsliste dokumentiert:

119 056-0 Piko 47340-2 2016 Rbd Erfurt Bw Gera REV
119 056-0 Piko 47344 2017 Rbd Erfurt Bw Gera REV gealtert

Verwendet TILLIG eine Wagennummer doppelt (mit teilweise abweichender Bedruckung), wird erstmal Resteverwertung unterstellt.

Eine "Veredelung" des Lagerbestandes im Wie-Mo-Stil ist bei Piko auszuschliessen???

Oder eine der vielen anderen Varianten. Bei der 130/131 hat man es m.M.n. übertrieben und hier... Verstehe wer will.
Vielleicht weil die Nachfrage nach einem neukonstruierten Modell bei einer Lok, die bis auf TILLIGs Bedruckungsvarianten das BTTB-Modell als Grundlage hatte, eine andere ist, als bei einer zweifach von TILLIG überarbeiteten Lok (ohne Formvariante)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben