meine bescheidene Meinung mal schriftlich fixiert . Es ist doch sehr gut , dass Piko diese Modelle bringt , auch wenn ich bei der V60 etwas irritiert war.
Leider wird hier viel gegen die V60 JATT/Tillig Modelle , m.E. zu Unrecht, gewettert. Einzig die Kupplungsafnahme ist suboptimal.
Es wird sich zeigen, welches Modell nun die Gunst der Käufer erlangt.
Die Kernkomponente ist der Antrieb , der ist bei dem Jatt Modell sehr gut gelöst . Der Einsatz der Zahnräder Modul 0,3 und der Antrieb auf alle Achsen ist schon eine sehr gute , aber auch aufwändige Variante, damit lassen sich im Normalbetrieb und wenn alle Komponenten gut zusammen arbeiten, sehr gute Fahrergebnisse erzielen.
Der Piko Einachsantrieb muss nun dagegen antreten und gleich gute Ergebnisse liefern.
Auch interessant wird die Plux Platine , diese lässt sich mit kleinen Anpassungen ggf. in Jatt Loks exportieren.
Die Bilder von Piko sehen erst mal gut aus, wobei der Umlauf nicht so filigran wie der von Tillig wirkt. Die Kuppelstange ist irgendwie komisch, die hat einen Knick.
Bin mal sehr gespannt,
Grüße
Butzler