...Bei der Ludmilla hätte ich mich aber über die mindgrüne DB AG-Variante gefreut...
Die gab es mal von Roco - ist also gebraucht zu haben. Wie schon geschrieben passt die Sonnebergerin nicht mal ansatzweise zur grünen 232.
...Mir fällt keine DR-BR ein, die Piko sonst noch hätte bringen können, die keine Doppelentwicklung wäre...
Au ha - man hat nicht alles gelesen! Fatal!
Kennst Du die N4 nicht? Die unterscheidet sich schon recht deutlich von der Kö.
...Aussage zum Tag der offenen Tür bei Piko 2007:
"Für Dampfloks sind die Chinesen noch nicht fähig."...
...und hat es nach 8 weiteren Jahren nicht gebacken bekommen denen das beizubringen?
Klasse Leistung!
In Sonneberg wurden mal die hochwertigen Modelle montiert für die die Chinesen zu unfähig waren.
Die ganze Sache muss wirklich der Vergangenheit angehören was ein Trauerspiel ist wenn man selbst Modelle der damals initiierten "Expert"-Serie heutzutage dank asiatischer Hände für 90 Euro verscherbelt und auf hiesige Vorteile pfeift. :-/
Was wurde Brawa hier gescholten als sie gesagt haben das die Verkaufszahlen der E95 nicht so wie erwartet waren: Selber Schuld, kein Wunder wenn man so einen Exoten bringt...
Brawa wählte mit dem Exoten, gepaart mit dem zuletzt sehr hohen Verkaufspreis von 200,- leider den falschen Weg und man war extrem überrascht wie fix die Lager beim Abverkauf geräumt waren.
Mit einem Brot&Butter-Modell zu durchschnittlichen VK-Preisen wäre das nicht passiert denn Modelle können sie bauen.
...Endlich mal die preußischen Brot und Butterloks zu bauen, ist viel wichtiger als wieder eine E-Lok die eh nur auf Hauptstrecken gefahren sind...
Ganz einfach! Weil preuß. Lok´s halt überall gefahren sind (...) BR 55, BR 57 das sind wichtige Modelle die kommen müssen. Diese Modelle sind universal Einsetzbar gewesen
Das halte ich für ein Gerücht.
Sowohl die G8 als auch die G10 und G12 waren bei Indienststellung für
(nahezu) alle Nebenstrecken unbrauchbar weil sie zu hohe Achslasten hatten. Gleiches galt für die P8 und erst recht für die P10. Beide Maschinen waren anfänglich aus dem selben Grund ausschließlich auf extra ertüchtigten Hauptstrecken einsetzbar wobei das Problem bei der P10 noch ausgeprägter gewesen ist.
...Modellbahnnachwuchs begeistere ich mehrheitlich mit dem, was momentan 1:1 fährt...
Meinen Neffen ist es wurscht.
Je mehr es aber qualmt, raucht, zischt und pfeift, desto größer werden die Augen und desto breiter das Grinsen im Gesicht weil sie die Technik fasziniert.