Ralf_2
Foriker
Na ja, manchmal komm' ich mir eher vor wie ein Modell-Bauer, nicht zu verwechseln mit einem Modell-Athleten.
Grüße ralf_2
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An dieser Stelle mal ein herzliches Danke an Tillich, die spielen nicht gleich die beleidigte LeberwurschTT...
Das nicht, aber z.B. eine V 100, die Brawa in N und H0 1999 bereits im Programm hatte.
Von Tillig gab es zu diesem Zeitpunkt nur eine Ankündigung der V100
@Matze
Vergleich doch mal bitte die Bedruckungen, ein Mehrfachfarbdruck kann mitunter durchaus Mehrkosten verursachen. Eventuell gibt es noch eine kleinere Auflage und eventuell auch Lizensforderungen. Alles das entfällt bei einer CSD Lok.
.....
Piko´s Hintergrund ist es, Modelle herzustellen die Zeitgemäß auf dem techn. Stand sind...dazu gehört nun mal das nicht nur Wagen über eine KKK verfügen, sondern auch Loks. Wem das nicht stört, kann sich ja die Tillig Lok für mehr Geld und ohne KKK kaufen. Das gleiche gilt für die V 60!....
Alle rufen immer nach KKK.
Mir wäre ein gescheiter Antrieb viel wichtiger.
Solange da aber immer noch N-Motörchen mit Alibi-Schwungmässli aus dem Unterlegescheibenregal hineinimplantiert werden, ist das Krampf (siehe G1206).....:
BR 119, V60/BR106
Es geht nun munter weiter mit Doppelentwicklungen.
Will man hier ein anderen Hersteller ärgern, oder um etwas Diskussionsgrundstoff für uns sorgen? (Achtung Ironie)
Ich weiß nicht was an rund 100,- Euro Billig ist? Einige scheinen vergessen zu haben, das 100,- Euro, früher mal ca. 200,- DM waren.Und vor allem: Billig! Billig! Billig!
Damit das Gros der hiesigen User das Gefühl hat die Modelle wären preiswert.
Das sind keine Doppelentwicklungen! Doppelentwicklungen wären es dann, wenn zwei, oder mehr Hersteller, die selben Modelle zur fast gleichen Zeit auf den Markt bringen. Da es sich bei der BR 119, bzw. der V60/BR 106 um Modelle handelt, die seit vielen Jahren auf dem Markt sind, hat Piko durchaus das Recht eine Neuentwicklung zu wagen.BR 119, V60/BR106
Es geht nun munter weiter mit Doppelentwicklungen.
Brauchst dich ja nur mal mit dem Händler deines Vertrauens unterhalten, der wird dir bestätigen, daß Pikos DR-Modelle in TT der absolute Renner sind, während die Buntbahn-Modelle vom TT-Marktführer derzeit wie Blei in den Läden liegen. Selbst zum Ramschpreis sind die nur schwer verkäuflich.
Dazu gehören immer zwei.Oder liegt es daran, das wir langsam nicht mehr mitbekommen, wie wir von den anderen Herstellern ausgenommen werden .....
Bitte nicht immer so einseitig berichten. Das selbe Problem haben direkt daneben manche DR-Modelle auch.während die Buntbahn-Modelle vom TT-Marktführer derzeit wie Blei in den Läden liegen. Selbst zum Ramschpreis sind die nur schwer verkäuflich.
...na prima - in Ep.II ist noch viel Luft nach oben......der Markt ist auch im DR-Sektor ziemlich gesättigt.
Quote: Das musste auch Piko lernen, siehe z.B. die V 90 der DB. Die ist an sich ein richtig gutes Modell geworden, trotzdem lag die Startauflage wie Blei in den Läden und wurde schließlich verramscht.
Quote
Wie kommst Du denn darauf? Ich selbst besitze mehrere V90 / BR 290 und konnte keine davon zu einem auch nur annähernd " Ramschpreis " zu nennenden Kurs kriegen, so wie es beispielsweise beim Taurus war und auch heute noch twse. ist......
Brächte Piko noch mehr derartiger DB-Modelle, beispielsweise die V100 DB, die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.....
Meine feste Überzeugung.....Der Remstaler
Ganz einfach, Piko macht das, was sich am besten verkaufen lässt. Und da TT nunmal im DR-Land und Osteuropa am meisten verbreitet ist, macht man halt solche Modelle!
Der Erfolg gibt Piko recht, die 101, V 180 und 130/131 sind echte Verkaufsschlager geworden. Die Startauflagen und sogar die Folgeauflagen waren binnen kurzer Zeit ausverkauft. Also macht man dort konsequent mit der V 60 und 119 weiter.
Brauchst dich ja nur mal mit dem Händler deines Vertrauens unterhalten, der wird dir bestätigen, daß Pikos DR-Modelle in TT der absolute Renner sind, während die Buntbahn-Modelle vom TT-Marktführer derzeit wie Blei in den Läden liegen. Selbst zum Ramschpreis sind die nur schwer verkäuflich.
Ist halt nunmal so, daß DB und moderne Buntbahn in TT nicht sonderlich gut laufen. Das musste auch Piko lernen, siehe z.B. die V 90 der DB. Die ist an sich ein richtig gutes Modell geworden, trotzdem lag die Startauflage wie Blei in den Läden und wurde schließlich verramscht.
Dazu kommt eben, die Qualität von Piko ist richtig gut. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bei meinen mittlerweile 11 Piko-Modellen auch nur einen Qualitätsmangel gefunden habe. Und ich bin da schon sehr pingelig!
Oh ein neuer Diskussionsfaden-weshalb kein neues Thema ?
Wer zu Anfang kauft, kriegt keinen Ramschpreis---doch neues Thema eröffnen ?
Eine V1oo DB hätte ich genehmt.
Das feedback eines DR-Händlers in der Provinz ist nachtürlich sehr präservativ.
Ich wusste gar nicht, dass Halle/Saale im tiefsten Südwesten liegt.Ich wohne und arbeite im tiefsten Süd-Westen.