Alles am Stück (also Sound und auch den Rest) per Lokprogrammer im eingebauten Zustand.Was meinst du damit?
Schrieb er doch deutlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles am Stück (also Sound und auch den Rest) per Lokprogrammer im eingebauten Zustand.Was meinst du damit?
Ja damit habe ich es auch geschafft die FS Fahrtrichtungsabhängig auf F3 zu legen und zu dimmen um F4 für etwas anderes zu nutzen.Siehe Beitrag 178.
In Verbindung mit dem PDF von der ECU der BR 62 ist ein individuelles Mapping möglich.
Habe das Mapping nach meinem Wünschen hinbekommen. Nach meiner Erfahrung ist die AUX-Zuordnung im Beitrag 178 richtig.
...... in der Lock ...
... in einer anderen Lok ...
Ja hab ich heute auch gemerkt. Problem war wahrscheinlich das ich mit Decoder in der Lock irgendwas im Decoder durcheinandergebracht habe. Habe den jetzt noch mal neu beschrieben und nun funktioniert das wieder. Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme mit der FS 2 Beleuchtung aber das kriege ich gebacken. Hab nur heute keine Lust mehr.Ich gehe davon aus, dass Du mit Zugschluss die rote Beleuchtung meinst.
Die wird über AUX1 und AUX2 des Hauptdecoders gesteuert.Damit hat die ECU nichts zu tun.
SoundprojekteWas meinst du damit?
Gute Vorlage: Wer E-Loks ohne Oberleitung betreibt, sollte sich an dem kippelnden Schleifstück auch nicht ärgern.Mich nervt bei der Tillig-243 das Abklappen des Schleifstücks im ausgefahren Zustand bei fehlender Oberleitung.
Naja, mit dem Kommentar komme ich nicht weiter.Gute Vorlage: Wer E-Loks ohne Oberleitung betreibt, sollte sich an dem kippelnden Schleifstück auch nicht ärgern.
(Oder eine "Palettenführung" für die jeweils waagerechte Lage des Selbigen einbauen.)
![]()
Auch dazu steht ein Tipp in (...).Kommen wir zu meiner oben gestellten Frage zurück…
Warum sollte ich das, zumal Du schreibst:Ich habe eine Oberleitung (mal im Board nachlesen).
bei fehlender Oberleitung.
Klasse AntwortAuch dazu steht ein Tipp in (...).![]()
Das geht schon mit etwas Kleber. Nur dürfte es kaum helfen bei der Ausgangslage:Sag doch einfach, dass das Schleifstück waagerecht stehen bleibt.
Ich habe eine Oberleitung (mal im Board nachlesen). Im Bereich des SchaBas wird aus technischen Gründen aus- und eingefädelt.
Danke. OK.Nach den zur Verfügung stehenden Download-Dokumenten seitens PIKO ist es nicht möglich.
Es gibt beim Mapping keine Bedingung Lok fährt Lok steht.
Das ist eines der größten Mankos bei der derzeitigen Firmware Version des Piko LichtcontrollersNach den zur Verfügung stehenden Download-Dokumenten seitens PIKO ist es nicht möglich.
Es gibt beim Mapping keine Bedingung Lok fährt Lok steht.
Wenn ich Daumen und Zeigefinger an die Lokschilder lege, als ob ich sie anheben möchte, aber nur ganz leicht, ist das Geräusch weg … nur wie gesagt in der Mitte☝🏻Drück die Lok doch mal stärker auf die Gleise und bewege sie etwas vor und zurück. Wenn dann das Geräusch weg ist, sind es die Radsätze.
Ansonsten kommen auch mechanisch nicht ganz feste elektronische Bauteile in Frage.
Hallo,Das ist eines der größten Mankos bei der derzeitigen Firmware Version des Piko Lichtcontrollers