Hallo!
Meine Lok ist mittlerweile auch da. Ich bin schwer begeistert. Meiner Meinung nach legt die Lok die Messlatte in TT erneut ein Stückchen nach oben. Die Detaillierung ist beeindruckend, vor allem die der mehrteiligen Drehgestellblenden. Sogar die Fahrmotoren sind an den Modell-Getriebekästen graviert dargestellt. Auch die Stromabnehmer sind äußerst filigran. Etwas aufpassen muss man bei den geätzten Scheibenwischern. Bei mir war einer locker.
Feines Modell mit viel Lichtspielerei!
N45-18 rein, CV#56 auf 6 programmiert - alles funktioniert, wie e soll!
Genial sind die 11 Lichtfunktionen - ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt. Habe mir das Grundlicht auf F0 für Fü1 und F1 für Fü2 gelegt.
Wer analog fährt, muss halt auf die erweiterten Lichtfunktionen verzichten. Das kann ich persönlich aber nicht Piko anlasten. Es geht einfach nicht, dass der Analogbahner alle Vorzüge des digitalen Fahrens auch erhält.
Ich habe die Lok problemlos und ohne Demontage von Teilen mit einem Schlitzschraubenzieher 1,2mm auf bekommen. Ok, den muss man erstmal haben.
Maschinenraum habe ich noch mit teerbraunem Wasch etwas mehr Plastizität verliehen und die beiden Führerräume nach Fotos der BDZ-Exemplare angemalt:
Picture Gallery - Directory: /pix/bg/electric/42/cab+interior Achtung, das Grün ist schlampig nachlackiert. Das Wandteil im Modell mit zwei verschiedenen Gravuren ist einfach genial und toll gestaltet.
Piko darf gerne so weiter machen! Die Lok ist zugegeben nicht ganz günstig, aber meiner Meinung nach bekomme ich dafür einen sehr sehr guten Gegenwert zurück. Die Susi-Schnittstelle sollte zukünftig dokumentiert werden. Wunschkanidaten auf ähnlichem Niveau von Piko für mich wären DR BR 250 und DB BR 181.2
Viele Grüße
Daniel