tokaalex
Foriker
Hoffentlich hast du bei dieser Aktion auch gleich die C1-4 ausgelötet?Brückenstecker raus, Decoder rein und Platine wieder draufschrauben
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Hoffentlich hast du bei dieser Aktion auch gleich die C1-4 ausgelötet?Brückenstecker raus, Decoder rein und Platine wieder draufschrauben
Halte ich für ein Gerücht......
Diese Digitalfunktionen, die inzwischen von einer zeitgemäßen Lok erwartet werden, lassen sich nicht direkt mittels Next18 abbilden. Deshalb muss der Umweg über einen zusätzlichen SuSI-Baustein gegangen werden, ....
Nun ja, dass ist ja Schwachsinn hoch drei.Stimmt nur zum Teil! Post 35
Roco z.B. setzt kleine Schalter (bzw. Dip Schalter) auf der Platine.
.....
Aha. Warum? Anbei die Spezifikation von Next18 anhand derer Du meine Ausführungen gerne nachvollziehen und wiederlegen darfst.Halte ich für ein Gerücht.
👍👏...für den beitrag könnt ich dich küssen, aber wollen wir mal nicht unbekannter weise gleich zu intim werden. Ich schreib aus genannten gründen gar nicht und les nur. Ich hab 2 499.1 geordert, in der soundvariante, die es allerdings noch nicht gibt und freu mich nach dem hier teils grossen lob nun noch mehr darauf 😉Mich würde mal interessieren, welche Anzahl an Laminatka im Vergleich zu z.B. Roco 44 oder Piko 83 über den Tisch gegangen sind. In der ersten Woche nach der Auslieferung gerade mal knapp 3 Seiten und davon nur Digital-Anlaog-Krieg. Es gibt keine Rechnungsuploads oder Lieferankündigungen und beinahe keinerlei Kritik ab der Lok selbst?! Ist die Lok doch besser als jemals erwartet, oder ist der Kreis der E499.1-Nutzer ein anderer als bei den anderen Lokomotiven?
Weiterhin frage ich mich, wie der Analogfahrer das regelwidrige Schlusslicht bei Zugfahrt ausschaltet? Er will ja schließlich unbedingt auch das 3 Spitzenlicht einschalten, was meiner Meinung in CSSR in dieser Epoche nicht wirklich oft genutzt wurde. Wieviel Anlagen mit CSD-Motiv gibt es eigentlich? Oder fahren die Lokomotiven bei den Spitzlichtleuten etwa regelwidrig im falschen Land?
Meine dreht gerade auf dem analogen Bettungsgleis des Juniors ihr Einfahrtrunden (und mich stört das Schlusslicht mehr, als das fehlende 3. Spitzenlicht) und wird dann die Tage digitalisiert fahren um die Lichter endlich richtig schalten zu können. Nochmal stört mich die regelwidrig fehlende Fahrleitung, aber da kann ich ja nur selbst was dafür.
Der Preis ist für dieses sehr gute Modell in Ordnung (mit einer 118 kann man diese Lok eben in der Konstruktion wirklich nicht vergleichen und darum auch nicht mit dem Preis). In einem halben Jahr werden wir alle froh sein, eine Lok für 200€ kaufen zu können...
Mir ist dieses Forum wirklich ein Rätsel, wie sich die Menschen hier bis aufs Fleisch und unter die Gürtellienie streiten. Ich bin seit 1994 im Internet unterwegs und das in vielen Foren - so ein Klima habe ich aber nirgends erlebt. Es will doch keiner dem Anderen etwas wegnehmen oder ihn írgendwie schaden - da kann man sich doch einfach normal austauschen.
Ich würde gern mehr Fragen stellen und auch gern meine Anlage vorstellen - davor habe ich allerdings Angst, da ich noch nicht in den entsprechenden Kreis aufgenommen bin. Alle meine bisher ordentlich und leserlich formulierten Fragen wurden zwar beantwortet, aber man fühlt sich danach irgendwie als Trottel.
Über diesem ganzen Beitrag steht ein großer Smilie und doch ist er ernst gemeint. Ich bin in geringen Maße kritikfähig, aber bitte verschont mich damit.
Viel Spaß mit der Laminatka und Danke an Piko - ich finde sie bis jetzt hervorragend!
Martin
Dann empfehle ich dir mal dich in diversen Foren mit Bezug Auto, Sport, Politk oder Geschichte umzuschauen, wenn du das Geplänkel der letzten Seiten bereits als Krieg bezeichnest.Mir ist dieses Forum wirklich ein Rätsel, wie sich die Menschen hier bis aufs Fleisch und unter die Gürtellienie streiten. Ich bin seit 1994 im Internet unterwegs und das in vielen Foren - so ein Klima habe ich aber nirgends erlebt.
Na das ist doch was. Danke für die einfache Lösung. Da steigt die Vorfreude bei mir umso mehr. Mein Modell hängt leider auf dem Postweg noch etwas.Gestern mein bestelltes Modell abgeholt!
Feines Modell mit viel Lichtspielerei! N45-18 rein, CV#56 auf 6 programmiert - alles funktioniert, wie e soll!
Die vielen filigranen Details, z.B. die Griffstangen (?) oberhalb der Führerstände, begeistern. - Sogar das Fernlicht erfüllt seine Aufgaben.
Man braucht keinen SUSI-Zusatzbaustein wenn man eine PluX22-Schnittstelle verbaut, ging auch in der 119.
... und sehr weit entfernt "nur vielleicht". Denn einige Mitglieder besagter Community sind auch diejenigen, die mit ihren eigenen Produkten dagegen arbeiten, siehe u.a. die Fa. Kuehn mit der hauseigenen N18-Schnittstelle und den darauf verbauten hardwareseitigen Einschränkungen, welche wider des eigenlichen Digitalgedankens sind!Aber nur vielleicht
Es gibt bei P22 auch kleinere Decoder, das muss kein großer H0-Decoder sein...einen H0 Decoder unterzubringen. Wird auch eine Herausforderung
ZIMO MX633P22 = 22 x 15 x 3,5 mmDie aktuellen Plux22-Sound-Decoder
Muss ja auch nicht, es reicht ja ein SUSI-Soundmodul für das Gedöns, und die sind mittlerweile sehr klein und bis jetzt war es immer so, dass die Piko-Loks bei Diesel und E immer mehr als genug Platz im Innern aufwiesen.Der MX633P22 ist kein Sound-Decoder.
logisch, in meiner Bude iss 6 Monate finster da Winter, bin froh über jedes Lämbl.die Modelle von Tillig und Co im Analogbetrieb die ganze Zeit mit Fernlich rumfahren?!
Bei Wendezügen Steuerwagen-voraus war auch zu DR-Zeiten Spitzenlicht Pflicht, oder?Dreilichtspitzen-Signal geleuchtet..." bei DR erst nach der Wende.
Bei Dunkelheit auch schon vor der Wende.und bei DR erst nach der Wende.