Kann der Raspberry da aufgerüstet werden, oder gibt es welche mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher?

Wobei ich glaube, dass "nur" rocview den Speicher (und den kräftigen Prozessor) braucht, rocrail selbst ist sehr genügsam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann der Raspberry da aufgerüstet werden, oder gibt es welche mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher?
Auf dem Raspberry Pi sollte nur der Server installiert werden. Dafür reicht die Ausstattung des B/B+-Modells aus.Habe vom Raspberry noch nicht so viel Ahnung, aber bei Rocrail wird mindestens 2 GB Arbeitsspeicher gefordert. Ich habe bisher aber nur solche Kistchen mit max. 1GB gefunden. Kann der Raspberry da aufgerüstet werden, oder gibt es welche mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher?
Besser wären zwei Systeme. Da rocrail konsequent auf Client-Server ausgerichtet ist, kannst du eine kleine Linux-Kiste (z.B. PasPi) als Server (= rocrail) verwenden (fest an der Anlage verkabelt) und mit deinem Windows-System (= Client = rocview) vom Sofa aus programmieren.
Ah so - das heisst also auf den Raspberry das Linux ....
Das wär mal ne interessante Kiste zum Probieren ...
@Torsten,
hast Du den Rocrail Server gestoppt bevor die Datei ersetzt wurde???
Die können ganze Anlagen steuern, Betrieb nach Fahrplan oder "freies Fahren" nach bestimmten Regeln.Meine Frage ist, was können die, sind sie für unsere Moba-Zwecke in welchem Umfang ( inkl. Modultreffen )tauglich?
Ist es sinnvoll , im Vergleich doch eher auf schon vorhandene, veraltete Hard-/Software (XP) zurückzugreifen ?