Ich sehe gerade, daß du auch eine Intellibox nutzt.
Ich habe als Zentrale die Intellibox II und habe mir folgendes vorgestellt:
1. Der PC übernimmt die komplette Steuerung in den Schattenbahnhöfen, der Paradestrecke und den Zulaufstrecken zum
Bahnhof.
2. Der Bahnhof selbst wird mit dem TrackControl-Stellwerk von Uhlenbrock gesteuert. Der PC soll in diesem Bereich nur die Züge anhand der Signalstellungen fahren, also quasi die Aufgaben des Lokführers übernehmen. Weichen, Signale und Fahrstraßen werden manuell über das Gleisbildstellwerk gesteuert. In diesem Bahnhof sollen noch Rangierfahrten per Hand mit dem FRED-Regler stattfinden.
Alternativ könnte der PC an einem definierten Punkt vor dem Bahnhof die Steuerung an die manuelle Bedienung mittels Gleisbildstellwerk und Handreglern abgeben; um nach dem Bahnhof, wiederum an einem definierten Punkt, die Steuerung wieder zu übernehmen.
Die Meldung was für Zug jeweils übergeben wird soll über RailCom laufen.
Als Problem stelle ich mir hierbei vor, daß die Züge aus dem "Handbetriebsbereich" nicht unbedingt zu den vorher geplanten Zeiten herauskommen (wei beim Vorbild halt auch

) und so im Fahrplan für die Schattenbahnhöfe Chaos verursachen.
Nur weiß ich nicht, ob so etwas in der Art mit den Steuerungsprogrammen machbar ist.