• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Gedankenspiele digital zu werden

Habe die Woche mal abends versucht das darzustellen.
Leider bin ich ziemlich KO nach Arbeit und hab nicht viel Zeit gehabt.
Am Wochenende bin ich in Regensburg und komme nicht wirklich dazu hier viel zu lesen.

@iwii,
Ich hoffe das es so richtig wäre.
Gruß Stephan

Anhänge

• platte211.JPG
    platte211.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 79
Mal eben ein kleiner Zwischenstand meiner Überlegungen zum Thema digital fahren.
Ich werde wohl, stand jetzt, nur digital fahren.
Schalten der Weichen etc wird weiter analog bleiben.
GBM etc, werden dann nicht zum Einsatz kommen. Die Geschichte mit den beiden KSM werde ich digital umsetzen.
Nun das Aber 😉
Welche Zentrale ....
Werde mir wie es aussieht die Yamorc zulegen, fast alle Protokolle, Preis ist gut, dazu das Netzteil und eine Multimaus ...
Dann wenn Bedarf noch Booster.
Warum dann nicht eine kleine Zentrale? gebraucht mit Multimaus um 120 Euros zu bekommen..... alte Roco/Fleischmann.
Sollte ich dennoch mehr wollen in 2 oder 3 Jahren, dann habe ich zumindest eine Zentrale die, hoffe ich , dann immer noch uptodate ist...
Eine Z21 kostet mehr, kann sie mehr ?
Die z21 ..... Start... wäre schnell am Ende also zweimal kaufen.

Wenn es soweit ist und die Yamorc hier ist,
Der äußere Kreis mal zum testen Digital gespeist wird.... bis dahin hab ich dann noch viel Zeit um mich weiter einzulesen.

Ich sag euch mal allen vielen Dank hier,
die mir bis hierher Tips gegeben und geholfen haben etwas Licht in das digitale Dunkel für mich zu bringen.

Lg Stephan

GBM etc, werden dann nicht zum Einsatz kommen.

Werde mir wie es aussieht die Yamorc zulegen, fast alle Protokolle, Preis ist gut, dazu das Netzteil und eine Multimaus ...
Ohne GBM, wozu dann eine Zentrale die "fast alle" Protokolle hat/kann? Dann brauchst ja nur DCC und Xpressnet für die MM
Welche Zentrale ...
,,,,,,,,
Wenn es soweit ist und die Yamorc hier ist,
Klingt für mich nach einer Frage, die warum gestellt wird, wenn die YaMoRc bereits bestellt?

Die z21 ..... Start... wäre schnell am Ende also zweimal kaufen.
Unter obigen Aussagen betrachtet, verstehe ich diesen Zusammenhang nicht?
Die hat alles was Du scheinbar brauchst.

Zurück
Oben