• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offener Güterwagen Om Ludwigshafen - DRG-Clubmodell 2015

Hat doch Jan erklärt:
Um das Kontinuum nicht zu stören, in dem die Summe aller Längendifferenzen 0 sein muss, werden jetzt ausgewählte Modelle länger gebaut, bis das Ungleichgewicht durch die jahrzehntelang verkürzten Wagen ausgeglichen ist.

Ich hab geträumt, das dient der Stabilisierung der Lage der Erdachse.

Also quasi alternatilos. Mein Wagen kriegt jetzt Drahthakenkupplung!

Grüße Ralf_2

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen und finde sie auch richtig, zumal eine Neukonstruktion alle Chancen auf einen Erfolg bietet.
Es hat aber eben jeder seine eigenen Prioritäten, weshalb ich hier in keinen Jammerchor mit einstimme und zur Besinnung aufrufe.
Widersprichst du dir hier nicht selbst? Einerseits kannst du die Kritik nachvollziehen und findest sie richtig und im nächsten Satz, stufst du die Kritiker zum "Jammerchor" herab.
Also was machen wir denn nun? Nehmen wir alles hin und sagen zu allem was uns die Hersteller vorsetzen nur noch "Ja und Amen", oder kritisieren wir Modelle, die mit dem Vorbild nur noch das "stimmige Aussehen" gemeinsam haben?

Noch einfacher: Wir kaufen das was uns gefällt. Bei Autos machen wir es genau so. Und bei denen, die wir nicht kaufen, gehen wir nicht hin und maulen rum. Wir könnten es, machen es aber nicht. Weil: Keine Zeit, keine Lust, wir haben eine Entscheidung getroffen ohne diese in den "Fachmedien" zu begründen. Denn diese Begründungen bringen uns sonst in den Stand eines Wichtigtuers. Das sind dann gleichzeitig die, die andere regelmäßig fragen, ob sie zum Lachen in den Keller gehen.
Völlig verdrehte Welt...

Noch einfacher: Wir kaufen das was uns gefällt. Bei Autos machen wir es genau so. Und bei denen, die wir nicht kaufen, gehen wir nicht hin und maulen rum.
Bisschen einfach gedacht, denn mir z.B. gefällt die DR BR 23 sehr gut. Ich möchte sie gerne haben. Nur leider hat sich der Hersteller dazu entschlossen, die Neukonstruktion so Stümper- und Fehlerhaft umzusetzen, das ein kauf für mich nicht in Frage kommt. Nun habe ich aber leider nicht die Möglichkeit zum nächsten Hersteller zu gehen, um mir die Lok dort zu kaufen, denn es gibt keinen.

Ja und wenn Dir der Golf von VW nicht gefällt, kaufst du ihn bei Opel, oder was? Das Sexi-Hexi hat schon recht.

Du möchtest Alternativen? dahastdu: HO, N, LGB, Z ...

Vollkäse diese Vergleiche...hier gibt es keine Konkurrenz...Kommunismus light wie gehabt.

Ja und wenn Dir der Golf von VW nicht gefällt, kaufst du ihn bei Opel, oder was?
Deswegen schrieb ich ja "Bisschen einfach gedacht" ........ Den Kauf eines Autos, kann man nun mal schlecht mit dem Kauf von Modellbahnartikeln vergleichen. Aber wenn wir schon beim Autokauf sind, dann bleiben wir doch bei der Modellbahn. Nur so wird nämlich ein Schuh daraus. Wenn mir der Modell Golf von Firma X nicht gefällt, dann kaufe ich eben den von Firma Y. Dumm nur wenn es keine Firma Y gibt, die auch einen Golf anbietet.

Du möchtest Alternativen? dahastdu: HO, N, LGB, Z ...
Schwachsinn. Wo ist denn da, für mich als TT Bahner, die Alternative? Außerdem weiß ich nicht mal, ob es z.B. eine DR BR 23, überhaupt gibt in N, LGB oder Z.

Hey,
einfacher kann ich nicht denken.
Jetzt geh ich in den Keller zum Lachen und schreibe morgen hier von irgendwelchen Modellen die es noch gar nicht gibt.
Da "tue" ich auch wichtig und danach erkläre allen wie sie zu ticken haben. Ala "alle mir Bekannten denken wie ich, deshalb ist es die reine Wahrheit". Heute erst wieder im Tt-Board zu lesen.

Informationen über handelsübliche Artikel des Modellbahnmarktes bekommt man bei einschlägigen Händlern.

Wenn Du möchtest kann ich für Die eine Suchmaschine mit Fragen füttern.

Viel Spaß im Keller! Nur pass auf, dass Dir das nicht passiert.

Ach, der ist zu lang? :)

Was? Der Wagen ist zu lang?

Ist er das? Krass: Paßt mehr Kohle rein, kann der Preiser länger heizen.

Zwar hab ich keine Holzeisenbahn mehr, jedoch die Freude am Modell lass ich mir nicht nehmen, ist nen schickes und für Epoche 2 exklusives Modell. :yau:

Wundern tut mich, daß die Formneuheit nicht in anderer Dekoration im Neuheitenprospekt auftaucht. Wird's den nie wieder geben?

Warscheinlich auf Grund der nörgelnden TT-Board User nur in einer blauen Exklusiv Auflage für die Zirkus Serie des Clubs :).

Tagesschau, Spätnachrichten. Sebnitz: Erneut wurde vom berüchtigten TT-Board ein hoffnungsvolles Modell aus dem Katalog herausgenörgelt. Spitzenpolitiker beraten über neue Einreiseverbote für TT-Bahner ins Märklinland.

@frontera

Du hast recht, ich bin ein Opportunist, weil ich sachliche Kritik gut finde (ist zu kurz) und weil ich stupides, ewiges Meckern nicht mag.
Modellbahn ist ein Kompromiss, wie wir alle selbst einer sind. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

So, jetzt ist es genug, ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Das ist mir nicht zielführend genug.

JW

Ist dieser scheinbar total falsche Exclusivwagen wenigstens billig?:joint:

Interessant finde ich die 243 Studie. Gab es das wirklich?
Dann würde ich ja glatt beitreten...

...Na da warst du wohl nicht sehr erfolgreich beim Futtern der Suchmaschine? ...

Henry - "42" ist die Antwort auf alle(!) Fragen! :fasziniert:

PS: Ich hoffe mal, dass lichti nicht das gemacht hat, was Du schrobst - sonst würde ihm da was schwer im Magen "rumgoogeln :wiejetzt:

Zurück
Oben