• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Aktuell 02/2007 - Wunschmodell-Fred

@s51driver:
Ich glaube nicht, dass vorbildfremde Wagen mit meterdicken Seitenwänden, nicht brauchbaren Kulissen und miesen Kupplungen eine Marktsättigung herbeiführen konnten. Das soll mal lieber einer machen, der für den verlangten Preis auch einen Gegenwert liefern kann.

Wenn Tillig das in die Hand nehmen sollte: zur Markteinführung ein Set mit drei Wagen + Wismut-V200, danach jährlich limitierte Ergänzungssets mit neuen Nummern.

Andi

Ist eigentlich schade, dass es gerade im Jahr der BUGA keine V200 oder V60 Wismut gibt. Das wäre mal 'ne feine Sache gewesen.

Axel

Ich bin als alter HO-Bahner ein Fan der preuß. "G"- Reihen. Angefangen von der BR-53 bis hin zur BR-58/59. Solche Modelle fehlen auf jedenfall, die sind eingentlich Pflicht, außerdem waren diese Loks fast überall Anzutreffen. Bitte jetzt nicht wieder anfangen, naja der Jago hat doch. Ich rede hier von Modellbahn! Diese Modelle können auch in Seire geliefert werden da Antriebstechnisch schon alles vorhanden ist, siehe BR-56 oder sogar mit Tenderantrieb.:allesgut:

Ähm ...*Räusper* Antriebstechnisch ist da nix vorhanden , siehe Radstand.

Hoffentlich hört dies keiner in S.

Oder meinst du die BR 81, dazu stimmt der Radstand von 1500mm ca..

Ich hab ne 58 + 59 mit deren Fahrwerk.:allesgut:

Mr. DoubleT's Vote:

BR 83.10
VT 12.14
E 17
Ci-33
Silowagen für Kohlenstaub

Hab's leider heute erst geschafft, liebe Fa. Tillig. Hoffe, die letzten Vorschläge werden als erstes umgesetzt. Mit der Messe- E42 hat's ja auch ganz gut geklappt.:schleimer:

Also wenn´s um Wunschmodelle geht dann will ich auch mal:

Reko-58 ( bitte bitte Tillig)
Altbau-58 - am besten mit Kohlenstaubfeuerung und Wannentender
83.10
DBmu (bitte bitte PIKO)
5tlg. Gliederzug

So, das wars. Kann doch nicht so schwer sein oder? :wiejetzt: :traudich: :auslach:

Hallo, falls hier doch einer die abgegebenen Stimmen zählen sollte meine Wunschliste:
Dampf: 41, 44 (auch Öl) , 58 Reko, neue!! 35
Diesel: 130, neue 103
E: ist bei mir nicht
aber TTe, z.B. VIIK, das wäre doch hier in Sachsen auch mal was

Gruß Jörg

Wunschmodelle

da Ich nicht in Sebnitz war ,habe ich auch noch keine
Clubzeitung erhalten. Gab es den eine Auswertung in dieser,
über unsere Träume?

Kommt sicher noch.

Zurück
Oben