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Offener Güterwagen Om Ludwigshafen - DRG-Clubmodell 2015

Ralf, es wird auch in Zukunft maßstäbliche und unmasstäbliche Modelle geben. Schön wäre es jetzt, wenn mal jemand hingeht und die neuen OOt von Tillig vermißt so als Ausgleich zum Ludwigshafen. Vielleicht zerstreuen sich Deine Sorgen gleich wieder.;)

Wenn dies dann gut ausgeht, werden sicher genau 10 oder 15 Beiträge oder nur 2 über diese hervorragende Leistung geschrieben. Man könnte auch den Gaskesselwagen nehmen. Mich hat dieser unmasstäbliche Klappdeckelwagen, den alle wollten übrigens maßlos geärgert.
 
Moin,
zu den die neuen Oot/Fal ohne öffnungsfähige Klappen aller Hersteller habe ich mich noch nicht durchringen können.

Man muss ja auch nicht alles haben.... Abgesehen von den Wismut-Wagen wüsste ich auch nicht, zu welchem Anlass die eingesetzt werden könnten.
Bei den Modulisten scheint der Trend sowieso zur "Klein- und Nebenbahn", zu gehen, da braucht man keine Ganzzug-Güterwagen.

Grüße ralf_2
 
Ralf, es wird auch in Zukunft maßstäbliche und unmasstäbliche Modelle geben. Schön wäre es jetzt, wenn mal jemand hingeht und die neuen OOt von Tillig vermißt so als Ausgleich zum Ludwigshafen.
Wozu sollte das gut sein? Wie wir hier lernen konnten, ist es doch vollkommen egal, ob Modelle zu lang, zu kurz, zu hoch oder zu breit sind. Hauptsache sie sehen einigermaßen stimmig aus. Und sein wir ehrlich, irgendwie sieht doch alles stimmig aus, wenn man das Vorbild nicht kennt.
Ich frage mich auch immer, warum z.B. Dikusch stundenlang irgendwelche winzigen Zierlinien an seine Modelle klebt. Brauchts doch gar nicht, sieht auch ohne aus wie ein Waggon oder eine Lok. Und ob das nun so beim Vorbild war, oder auch nicht ....... man muss es doch nicht so verbissen sehen. :ja:
 
Ich frage mich auch immer, warum z.B. Dikusch stundenlang irgendwelche winzigen Zierlinien an seine Modelle klebt.
Weil er es kann. :happy:

Aber ich verstehe was du meinst. Wenn ich bei meinen Güterwagen die Griffstangen unter den Puffern aus dünnem Draht nachrüste, ist mir auch klar, dass das später kam jemand sieht. Dann stelle ich mir auch diese Frage. Aber ich weiß, dass sie da sind und freue mich immer über den Wagen. ;)
 
Moin,
zu den die neuen Oot/Fal ohne öffnungsfähige Klappen aller Hersteller habe ich mich noch nicht durchringen können.

Man muss ja auch nicht alles haben.... Abgesehen von den Wismut-Wagen wüsste ich auch nicht, zu welchem Anlass die eingesetzt werden könnten.
Bei den Modulisten scheint der Trend sowieso zur "Klein- und Nebenbahn", zu gehen, da braucht man keine Ganzzug-Güterwagen.

Grüße ralf_2

Naja, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß gute Wagen totgeschwiegen werden und sich über so einen kleinen Ludwigshafen mehrere Seiten lang aufgeregt werden kann. Ich will damit nicht sagen, daß ich das gut finde, wenn Kompromisse gemacht werden, aber die Leute, die dann Seitenlang immer wieder das Gleiche hochholen könnten genauso penetrant mal auf gute Wagen von Tillig hinweisen, wie z. B. die OOt oder die Gbs-Familie oder oder oder... Da könnte man auch mal einen Scherenschnitt vor die Wagen halten oder ein Modell auf eine maßstäbliche Zeichnung. Gleiches Recht für alle sage ich da nur ;)
 
Naja, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß gute Wagen totgeschwiegen werden und sich über so einen kleinen Ludwigshafen mehrere Seiten lang aufgeregt werden kann.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache , das kein Kaufzwang besteht und man sich ggfls. selbst informieren kann oder muß.

Das Tillig nicht ad hoc alle Modelle überarbeiten kann, neben dem Neuen, steht außer Zweifel. ( Hochwasser noch oben drauf ).

Aber wenn, dann bitte ordentlich. Mir steht bsp. so eine Schittzeichnung zur Verfügung (anderes Modell ).
Die Hersteller haben noch andere Möglichkeiten...

Wenn man solche unmäßstäblichen Modelle platziert, sollte man so ehrlich sein, diese auch so zu kennzeichnen.

Schönes WE !

( Es ist erholsam, SM EP II mit oder ohne Rabattz nicht im Angebot hat ! )
Und PIKO... hat kaum Wägelchen. Aber PIKO über alles... Mein Focus liegt eh momentan auf Haedl ..)

Wenn man solche unmäßstäblichen Modelle platziert, sollte man so ehrlich sein, diese auch so zu kennzeichnen.
Warnhinweis analog..den Kindern.:biene: Für Modellbahner ...aller Altersklassen...ist der Verzehr mit Risiken behaftet.

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. So einfach ist das...auf Kasse..
Eigenverantwortung ist ein Fremdwort.:boeller:
 
Man hätte diesen ja nicht kaufen müssen, der Kompromiss wurde bei Vorstellung im "Club-Heft" schon gesagt, war auch nach zu lesen.
Die 20,- € hätte man angerechnet bekommen bei kauf anderer Club-Modelle. Aber das wurde hier schon mehrfach? geschrieben.
Nun muß doch mal Gut sein wegen den Wagen.:braue: Gibt ja bald wieder "Neue" zum aufregen.:fasziniert:
 

Scheiß aber auch , richtiger Bull- Shit ? Oder unreflektiertes anerzogenes Kaufverhalten ?? Gepimmt mit Rabattz ?
Wem dient dei Werbung und bezahlt ?
Im Boardmarkt teilweise nachvollziehbar.

Hast Du sonst noch was zu einer sinnvollen Diskussionskultur in der Hinterhand ? Die Argumente sind dir ausgegangen?
Echt schade !

PS: Du bist doch auch ein Nicht-Board -Treffen-Teilnehmer ala Frontera ? Lichtscheu ?
 
Supaidee...geht auch ne Flachfeile ? :ballwerf:
 
Da hab bei meinem Arlterchen schon angefragt. Schlüsselfeilen..
Der hat noch paar Schätzchen .. "Vorkriegsware":allesgut:.

Geht hier wirlich noch eine sachbezogene Diskusion ohne persönliche Angrriffe ?
Wie ist das mit den Boardregeln vereinbar ?
 
...
Das TT-Modell wird auf der Fahrwerksbasis unseres Omu36 entstehen und deshalb etwas länger als das Original sein.
Das wäre eine ehrliche Ansage gewesen und hätte letztendlich bei einigen die Enttäuschung in Grenzen gehalten.
Es sind wohl eher die Halbwahrheiten, welche immer wieder die Gemüter erhitzen.

Selbst seit ich nun weiß, dass er zu lang ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass der Wagen letztendlich beim Museumszug landet...

.......ehrliche Aussage und Halbwahrheiten, ja das ist immer schwer.
Kann dir da nur zustimmen.



Ralf, es wird auch in Zukunft maßstäbliche und unmasstäbliche Modelle geben.

Die Gefahr besteht weiterhin.
Deswegen sind ja hier 5 Leute unterwegs und "predigen wie schlecht dass doch alles ist" ;)
Den das abenTTland ist in Gefahr durch solche Hänger
Wir brauche eine pro-TTesTT - Kundgebung ;)


Schön wäre es jetzt, wenn mal jemand hingeht und die neuen OOt von Tillig vermißt so als Ausgleich zum Ludwigshafen. Vielleicht zerstreuen sich Deine Sorgen gleich wieder.;)

Wenn dies dann gut ausgeht, werden sicher genau 10 oder 15 Beiträge oder nur 2 über diese hervorragende Leistung geschrieben. Man könnte auch den Gaskesselwagen nehmen.

Gaskesselwagen habe ich nicht aber den OOt.
Der gefällt mir so sehr gut schau mal hier da steht es.

Wie wäre es wenn Du ihn einmal vermisst.
Du hast sicher mehr Ahnung als ich von Güterwagen.
Zumal ich derzeit an keinen einzigen Wagen außer olle BTTB oder Selbstbauten herankomme.
Mach doch mal, der Thread ist sozusagen schon markiert.


Naja, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß gute Wagen totgeschwiegen werden und sich über so einen kleinen Ludwigshafen mehrere Seiten lang aufgeregt werden kann. Ich will damit nicht sagen, daß ich das gut finde, wenn Kompromisse gemacht werden, aber die Leute, die dann Seitenlang immer wieder das Gleiche hochholen könnten genauso penetrant mal auf gute Wagen von Tillig hinweisen, wie z. B. die OOt oder die Gbs-Familie oder oder oder... Da könnte man auch mal einen Scherenschnitt vor die Wagen halten oder ein Modell auf eine maßstäbliche Zeichnung. Gleiches Recht für alle sage ich da nur ;)

Der oben verlinkte Thread ist gleich nach meinem Lob wieder abgedriftet...eben Board-typisch.

Die GBS wagen sind auch sehr schön und den Schwerlast-6-achser finde ich auch ausgesprochen gelungen. Habe ich alles hier auch im Baord schon geschrieben. Aber das nimmt sicher niemand so war.
Habe es sogar den Sebnitzer Kreisen gegenüber auch schon verbal in salbungsvolle Worte des Lobes gefasst.
Also es gibt von mir auch positive Kritik. Nur da gibt es keine Widerrede, also scheint es keiner wissen zu wollen.

Es wäre schon lange Schluss hier, wenn nicht die meist selben Leute sich immer wieder dazu berufen fühlen hier zu schreiben wie schlecht es ist zu schreiben, dass da ein Hänger gibt, der eher etwas doll aus der Backform gelaufen ist.
Auch wenn es nur wenige hier sind die den Hänger nicht so gut finden und es aussprechen.
Es scheint deren Meinung wird nicht akzeptiert.
Sicher ein Grund, dass es dann Wiederholungen gibt.
Mich wundert nur, wer da schon manchmal sich meldet von Leuten, die wie es scheint Ahnung und Anspruch haben und woanders Modell fertigen, die sehr hoch detailliert sind.
Ich akzeptiere das es viele Leute gibt denen der Wagen gefällt und die ihn so schön finden.
Manche freelance Sache habe ich auch und finde sie schön.
Geht ja um Spaß an der Sache.
Und den habe ich sicher.

@MephisTTo
Vorkriegsfeile...passt ja zur Epoche ... ;)
 
...

Die Gefahr besteht weiterhin.
Deswegen sind ja hier 5 Leute unterwegs und "predigen wie schlecht dass doch alles ist" ;)

Na ich sehe da keine Gefahr darin. Ich sehe darin eine Notwendigkeit. Es wird immer einen Mix aus preiswerten und somit mehr kompromißbehafteten und teuren weniger kompromißbehafteten Modellen geben müssen. Nur dieser Mix wird unser Hobby am Leben erhalten. Daß es nun ausgerechnet den Clubwagen getroffen hat, ist ärgerlich. Da hätte ich lieber einen maßstäblichen nur für den Club vorgesehenen "Ludwigshafen" mit Zuzahlung gesehen. Aber das ist nun nicht mehr zu ändern.


...Wie wäre es wenn Du ihn einmal vermisst.
Du hast sicher mehr Ahnung als ich von Güterwagen.
Zumal ich derzeit an keinen einzigen Wagen außer olle BTTB oder Selbstbauten herankomme.
Mach doch mal, der Thread ist sozusagen schon markiert.

Nee laß mal. Ich kann mit meinem Zollstock nicht so umgehen. Bei mir sind die Gardinen auch schon immer kürzer als das Fenster... Und beim Scherenschnitt hast Du ja schon nicht so gut abgeschnitten. Was soll da bei mir dann an vernichtender Kritik kommen? ;)


Der oben verlinkte Thread ist gleich nach meinem Lob wieder abgedriftet...eben Board-typisch.

Die GBS wagen sind auch sehr schön und den Schwerlast-6-achser finde ich auch ausgesprochen gelungen. Habe ich alles hier auch im Baord schon geschrieben. Aber das nimmt sicher niemand so war.
Habe es sogar den Sebnitzer Kreisen gegenüber auch schon verbal in salbungsvolle Worte des Lobes gefasst.
Also es gibt von mir auch positive Kritik. Nur da gibt es keine Widerrede, also scheint es keiner wissen zu wollen... ;)

Das ist glaube ich überall im Leben so. Wenn man zufrieden ist, nimmt man das Schöne mit nach Hause und freut sich still daran. Ist man unzufrieden, muß man sich Luft machen.
 
@MephisTTo,
Du bist lustig. Steigst Tage/Wochen zu spät in diese Diskussion ein, liest nicht und schreibst längst Erkanntes, wirst so persönlich wie es kaum mehr geht, und bist mit dem Verlauf unzufrieden?
Geht hier wirlich noch eine sachbezogene Diskusion ohne persönliche Angrriffe ? Wie ist das mit den Boardregeln vereinbar ?
An wem wird das wohl liegen?
Und weil das so ist, musst Du den boardregelkonformen Sturm aushalten.

@Macig,
es wäre schon lange Schluss mit dieser Diskussion, wenn nicht immer die Selben, kompromisslosen Leute schreiben würden, wie Andere die "wahren Modellbahner" bei der Auslebung ihres Hobbys behindern würden.
Es scheint, meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Ja, wir drehen uns endlos im Kreis.
Und nein, ich nehme an keinem Shitstorm gegen irgend einen Hersteller teil.
 
Es wird immer einen Mix aus preiswerten und somit mehr kompromißbehafteten und teuren weniger kompromißbehafteten Modellen geben müssen. Nur dieser Mix wird unser Hobby am Leben erhalten.
Ja wenn es denn mal so wäre. Aber ich kann mich nicht erinnern, das z.B. Tillig, die kompromissbehafteten Modelle besonders preiswert anbietet.
 
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