• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Aktuell 02/2007 - Wunschmodell-Fred

wünsch dir was...

ich habe mich für folgende Modelle entschieden:

Dampfloks: BR 23.10 (Neukonstruktion), BR 41 (Alt-/Neubau)
Dieselloks: V75 (Neukonstruktion), VT4.12, Triebwagen von Privatbahnen in Ep. III
E-Loks: hmm, ich hab keine Oberleitung...

Personenwagen: 4-achsige Abteilwagen
Güterwagen: Dresden (Neukonstruktion), Leipzig, Köln, Stuttgart...

So, da träume ich mal schön weiter und bin gespannt, ob es in der nächsten Club-Zeitung auch ein Umfrageergebnis gibt...

Mike

@columbus210,
recht hast, eigentlich alles von der Berliner S-Bahn, inclusive der Anfänge mit Dampflok T12, hab ich als H0-Modell (Asche auf mein Haupt), aber wenn es die doch nicht in TT gibt....
Bernd

Da möchte ich meinen Wunschzettel gerne anfügen:

Dampfloks: 01.5 als zeitgemäßes und bezahlbares Großserienmodell, Neukonstruktion BR 35, BR 41

Dieselloks: "Richtige" BR 111, neu konstruierte BR 120 (Oberteil und Drehgestellblenden besser detailliert, nicht mehr so "hochbeinig")

E- Loks: BR 243 001, auch wenn das streng genommen ne reine Bedruckungsvariante ist, da es die Formvariante ja bereits gibt. Ansonsten bin ich in diesem Bereich wunschlos glücklich.

Personenwagen: DBmu als real existierendes, kaufbares Modell, YB 70, zeitgemäße Rekowagen (das wird wohl auf lange Sicht ein frommer Wunsch bleiben)

Güterwagen: Samms (nicht so überteuert, wie das verflossene Schwätzer- Fertigmodell!), Facs/ Tads, neuer Zementsilowagen, Silos in 2 Ausführungen, analog Roco H0- Modell, 4achs. ged. Neubaugüterwagen Gags der DR (ist von Karsei angekündigt, aber ob der auch wirklich kommt?)

Der General

Toll! Neuer Wunschfred. Bin natürlich dabei, habe mich entschieden:

Dampflok: pr. S10.1 Bauart 1914 (BR 17.11-12), pr. T12 (BR 74), pr. T15 Bauart Hagans (BR 94.70)

Diesel: Kö I, BR 130 + V36 Neukonstruktion

Ellok: E 77, E 52, E 251

Personenwagen: Preußische Reisezugwagen! 2- 3 und 4achsige Durchgangswagen mit Oberlicht, maßstäbliche Vorkriegsspeisewagen

Güterwagen: Zementsilowagen, mit "hohem" Silo; DR-typische 4achsige Kesselwagen (in grau!! - gerne ab Werk gealtert)

Aber alles bitte in ansprechender (wenn es nicht anders geht) Großserienqualität

...und mit Schoko und Banane (aber keine gerade...)

Ich wünsche mir die Berliner S-Bahn BR 275, 276, 277 zu bezahlbaren Preisen für einen Vollzug.

Mathias

Auch wenn ich nicht im Club bin, wünsch ich mir von Tillig folgende Modelle:

Dampf: pr. T12 und eine vernünftige T9.3
Diesel: Kö1 und eine neue V36; VT135(egal welcher Typ) in Großserienqualität
Elektro: kein Bedarf
Personenwaggon: preußische 2- und 3-achser (ähnlich GFM)
Güterwaggon: 2 offener GW "Halle" und 2achs Rungenwaggon "Stuttgart

Finne44 schrieb:
Ist es unseren Mod´s möglich, die Umfrage des Clubheftes hier im Board zu basteln? So könnten auch unsere Nicht-Mitglieder abstimmen und wir lassen es Tillig dann zukommen.
Warum immer so umständlich? Scannt den Zettel doch einfach ein und jeder der möchte kann ihn sich dann ja ausdrucken und Tillig zukommen lassen.
Und ich denke mal das es da wohl keine Urheberrechstprobleme geben dürfte.

Luchs schrieb:
Ja, ich bin nicht im Club, und kann daher nicht mit abstimmen.
Da kann ja von uns nun auch keiner was dafür.

Luchs schrieb:
Der Grund ist aber auch: mit den allermeisten Clubmodellen kann ich nichts anfangen, da ich nicht DR fahren.
Wer kann schon mit allen Clubmodellen was anfangen? Was soll ich als Ep. III/IV DR Fan mit Ep. V Modellen? Genau, Nix. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab im Club zu sein.

Luchs schrieb:
Wenn man solche Umfragen also auf den Club beschränkt, schliesst man solche wie mich aus. Und verfälscht das Ergebnis zusätzlcih zur sowieso schon vorhandenen Übermacht der DR Fahrer ...
Und wie sollte man deiner Meinung nach solche Umfragen durchführen? Alle 80 Millionen Deutsche anschreiben und hoffen man bekommt so von allen TT Bahner Vorschläge?
Und wenn du Modellwünsche oder Vorschläge hast wer hindert dich denn daran diese, z.B. einmal jährlich, Tillig mitzuteilen? Brauchst du dazu unbedingt ein vorgedrucktes Blatt?

Mein Wunschzettel:

Dampfloks: 18 201, 42,44, Stromlinienverkleidete
[

Deine Wünsche in allen Ehren, aber JAGO hat uns doch eine ordentliche und schön teure 18-201 hingestellt, ohne Kompromisse, völlig Masstabsgetreu und top Fahreigenschaften.:fasziniert:

Soll das nun lustig sein? Wir wissen doch nun (fast) alle was von der Jago Lok zu halten ist.
Silberlinge gibt es auch und trotzdem wünschen sich hier viele diese Wagen. Und das in Großserienqualität. Und darum geht es, um Großserie mit entsprechender Qualität und Preis. Und da kann man sich getrost von Tillig auch mal eine BR 18 201 wünschen.

Deine Wünsche in allen Ehren, aber JAGO hat uns doch eine ordentliche und schön teure 18-201 hingestellt, ohne Kompromisse, völlig Masstabsgetreu und top Fahreigenschaften.:fasziniert:

ja,ja und was das beste ist Jago bringt immer gerade die Modelle raus,die ich mir wünsche und ich bin von deren Qualität sooooo begeistert das ich sie mir nicht kaufe :argh: und am Ende nur noch sauer bin,da sich nun andere Hersteller nicht mehr um die Modelle kümmern und lieber andere Loks doppelt entwickeln...:boeller: :auslach: :bruell:

Wunschmodelle

Hier nun auch meine :

Dampf BR 22; BR 41
Diesel V 75
El-Lok E 77
Doppelstockwagen DBmu
Kalkkübelwagen - Rübeland

Lutz

Ich will auch:

Dampf: BR 44
Diesel: Neuer Hut für die Taigatrommel
E-Lok: Farbvariante 243 001 als White Lady
P-Waggon: wunschlos
G-Waggon: Fal-zz DR

Axel

Hallo!
Also Dampflok: 58 Reko
Diesellok: 298 DB-AG :fasziniert:
E-Lok: 150 DB

Personen: Y-Wagen
Güter: Kesselwagen Zagkks

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Vieles, was ich mir wünsche, wurde schon genannt. Meine Ergänzung:

Dampfloks: allgemein ELNA
Dieselloks: Baukastenloks à la MaK; und eine V140
Güterwaggons: 2-achsige Tieflader (Ui... 631ff.) und S(n)ps 719 in Großserienkwaliteit.

Ich denke bei den kleinen Dieselloks hat Tillig noch was nachzuholen. Daher wünsche ich mir eine V15 in Großserie, dazu noch den 628 und ich bin zufrieden. :auslach:

cu
tommi

Hat das Ganze eigentlich noch was mit dem Clubheft zu tun? Medien haut auch nicht hin, weil es ja kein Glaskugel-Fred ist. Aber was soll's.

Na, der Fred ist ja für die Hersteller ergiebiger als alle Umfragen!

@alle die bei Personenwagen wunschlos glücklich sind: Wünscht euch doch bitte die Talgos... :)

6. Welche Modelle wünschen Sie sich für die Zukunft von Tillig? Bitte nur Formneuheiten und Formänderunge nennen - keine Deko-Varianten!
- Dampflok .........................03.10 Stromlinie mit kurzer Verkleidung
- Dampflok .........................92.5-10 ex pr. T 13 als endgültiger Ersatz für die in die Jahre gekommenen 81/92er
- Diesellok ..........................V 140
- Elektrolok .........................E 77
- Personenwagen .................Schürzenwagen Bauart 38
- Güterwagen ......................4achsige Kessel-/Selbstentladewagen mit Lenkachsen (siehe Brawa H0)
P.S.:
Auch ich werde nicht in den Club eintreten,
nicht zuletzt weil die angebotenen Sondermodelle nur selten in mein 'Beuteschema' passen.
Ihr kriegt uns nicht alle...:brrrrr:

Hat das Ganze eigentlich noch was mit dem Clubheft zu tun? Medien haut auch nicht hin, weil es ja kein Glaskugel-Fred ist. Aber was soll's.

Genau deshalb mach ich hier nicht mit, mein Fax geht direkt nach S.

meine Ideen zur Umfrage

..lauten :
Dampfloks : keine
Dieselloks : BR 130 DR maßstäblich
E-Loks : jede Menge - Weiße Lady mit dem großen AEG-Logo , Weiße Lady mit dem "Mini"-Schriftzug ADtranz unter dem jeweils rechten (?) Seitenfenster , ggf. ein Set mit der Weißen Lady und dem LEW-Meßwagen ;
250er-Nullserienmodell (250 001 - 003) ;
Altbau-E-Loks ;
E-Loks nach schweizer- bzw. österreichischem Vorbild
Wagen : Y-Wagen - neu konstruiert ;
Aufbau eines Meßzuges nach den Vorbildern der DR / DB und DB AG - je nachdem ......
MfG Eckart

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren Tillig geht es mit dieser Umfrage darum, sich um eine ausdifferenzierte Marktanalyse herumzudrücken. Was bei einem solchen Vorgehen herauskommt sieht man an der Br. 110/140. Laut Tillig hätte diese Bundesbahnlok keine Chance auf Realisierung da der Markt nicht da sei. Und dann kam Kühn und plötzlich wurde die Lok zum Erfolg.
So erschließt man sich keine neuen Märkte. Da hätte man sich besser an seinen Händlern im Westen halten sollen, denn die Wissen, was der Westbahner will. Seitdem Kühn da ist regt sich auch der TT-Markt im Westen endlich.

Hallo! bei aller Euphorie: Allein Märklin hat 2006 und 2007 so viele H0-Neuentwicklungen für den DB-Epoche-III/IV-Markt gebracht, wie es in TT in Grpßserie überhaupt zu kaufen gibt. Von einer grandiosen Eroberung des Westmarktes glaube ich schon deshalb nicht, auch wenn es schön wäre.

Daniel

Zurück
Oben