• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offener Güterwagen Om Ludwigshafen - DRG-Clubmodell 2015

Mir ist heute dieser Clubwagen zugeflogen. Ja, er ist deutlich zu lang, ja, er hat den zu weiten Achsstand, und wenn man es weiß, sticht es einem auch (noch) ständig ins Auge. ABER: Der Eindruck verbessert sich kolossal, sobald man ihm eine Kohle- oder Schlackeladung verpaßt, die leicht über die Oberkante hinaus aufragt. Feine Speichenradsätze lassen zudem den Achsabstand kürzer wirken. Durch diese beiden kleinen Facelifts "schrumpft" der Waggon zumindest optisch etwas, und es tut ihm gut.
 
Okay, fassen wir zusammen. Der Wagen ist hübsch anzusehen, zumindest von außen. Bei der Gestaltung des Innenraums hat man sich keine all zu große Mühe gegeben. Warum man aber ein neu entwickeltes Modell, so abweichend von den Vorbildmaßen konstruiert hat, ist und bleibt unverständlich.
Das der Wagen trotzdem seine Freunde findet ist ... naja, nun mal nicht zu ändern. Was aber auch irgendwie bedenklich ist, da dem Hersteller auf diese Weise gezeigt wird, die Leute sind auch mit Fantasie- und Fantadumodellen zufrieden.
 
Jo, böse Käufer!
Sie verderben den ca. 50 echten Modellbahnen die Lust an ihrem Hobby. Und das lassen sie die Anderen täglich wissen.
Böse, ahnungslose Käufer!
 
Böse, ahnungslose Käufer!

Das Internet ist ja noch ganz neu, wird hoffentlich bald besser mit der Aufklärung...

Früher hat man ja auf gedruckte Werke zur Aufklärung gesetzt, gibt's sogar heute noch. :fasziniert:


Auch diese standen schon früher nicht jedem zur Verfügung und man hatte wohl einfach geglaubt, dass der Hersteller ein Modell nach dem Vorbild herstellt und nicht nach seiner Phantasie.

Es gab aber auch offensichtliches Phantasiezeugs, 2achsige Containerwagen etc.


Die glatten Wände innen z. B. sind auch ohne genauere Kenntnisse vom Vorbild wenig 'modellgerecht'.
 
Es gibt lt. Dikusch 50 Modellbahner (ich würde weniger annehmen), die diese Recherche betreiben und bei jedem Modell hier im Board rufen: Herr Lehrer, ich weiß es besser. Sie bemerken nicht, dass es deutlich mehr Modellbahner gibt, denen diese Meinungen egal sind, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden. Der Wagen ist zu lang und das sieht man auf den ersten Blick? Respekt, ich sehe es nicht.
 
Könnte einer der Mod's mal dem "Güterwagem" sein "n" verpassen.

Ist der Wagen zu lang, muß die Überschrift dazu passen ;D

Ich finde, man sollte nicht von einem Modell auf den Untergang des gesamten Abendlandes schließen. "Bloß nicht gut finden, das merkt der Hersteller und bringt nur noch ausschließlich Phantasiezeugs"

Es wird immer auch maßstäbliche Modelle geben, diese sind m.E. sogar deutlich in der Überzahl. Sogar beim Vollsortimenter Tillig. Also ja keine Panik vermeiden.
 
https://www.tillig.com/Unternehmen.html

Qualität und Präzision in allen Bereichen …

Präzision, Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit: Dies zeichnet unsere Produkte aus. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir uns selbst natürlich höchste Ansprüche in all unseren Fertigungsschritten.


Warum steht da nicht einfach:

Wir sind ein Spielzeughersteller und würden uns freuen, wenn unsere Produkte Ihnen gefallen. ...
 
Wenn man sich nicht dran hält, hört es sich eher nach Marketingbrech :kotz: an...


Das solche Sprüche, wie auch bei anderen Herstellern, nicht ernst zu nehmen sind, ist wohl den meisten klar...

Sähe ja auch komisch aus, wenn an jedem 2. Modell freelance dranstehen würde.


Es wird ja nun schon differenziert, welcher Hersteller weniger oft (und tief) ins Klo greift...
 
Zurück
Oben