Es zwingt dich doch keiner, das Clubmodell zu nehmen, entweder du behälst den
Wagen oder verkaufst ihn, man kann auch die 20€ anstatt nem ungewünschten Modell akzeptieren. Es gibt z.B. auch Modellbahner, welche mehr an dem 2015er oder 2016er Wagen interessiert sind und man kann mit ihnen tauschen bzw. sich den jeweiligen gewünschten Wagen bestellen lassen und hat dann somit mehr als 1 Clubmodell
Stimmt, gezwungen wurde ich nicht. Aber ich habe auch keine Alternative gesehen.
Und einen Gutschein nehmen, 20,-€ wofür?
Dafür bekomme ich keinen Wagen den ich nicht schon in irgendeiner Bedruckungsvariante habe.
Geld ist nicht alles und für die Modellbahn ist bei mir genug übrig.
Ich wollte ihn eigentlich für meinen Museumszug...aber nun kann ich ihn zu den frühen Zeuke-Start und ROCO-Schiebebahnmodellen stellen.
Für die 20,-€ könnte ich mir ein Fläschchen kaufen und ihn schön trinken. Aber dann hätte ich ja den Wagen nicht und bei Tillig im Angebot gibt es nichts Hochprozentiges das mir schmeckt.
Wobei,120% das würde ich richtig gut finden. Genau meine Sorte und Stil.
Haben sie da etwas da?
..... Allerdings gehen die meisten bei der Bestellung ja noch davon aus, das sie ein vernünftiges Modell bekommen, ganz besonders dann, wenn der Hersteller großartig mit "Neuentwicklung" wirbt.
Das sehe ich ähnlich. Ich bestelle nichts mehr vor bei diesem Hersteller dass ich nicht mindestens vorher gesehen habe.
Den anderen Clubwagen 2015 haben ich zum Glück rechtzeitig storniert.
Traurig …
Wird die Fa. Tillig niemals mehr ein neues Fahrgestell für
Güterwagen entwickeln und alle Neuheiten auf die bestehenden Unterteile quetschen oder strecken?
Und dann alle verklagen, die das nicht gut finden?
Das hat LGB so zu Beginn ihres Markteintrittes gemacht.
Ich hoffe nicht, dass das Niveau jetzt Schule macht.
Aber bei dem Modell kommt mir mitunter schon der Gedanke.
Die Fans verklagen die eigentlich ihr Geld loswerden wollen. Sicher auch nicht der richtige Weg.
Wie kurz oder lang der Wagen war, weiß doch kein Mensch mehr aus eigener Erfahrung. Oder hat jemand ein selbst geschossenes Vorbildfoto mit Meßlatte? Die Aufregung darüber finde ich daher künstlich. Was komischerweise keinen stört, ist die Diskrepanz zwischen äußerer und innerer Gravur. Außen hui, innen glatt. Das reimt sich nicht.
Ja klar, man kann Beladung reinkleistern.
Warum bauen eigentlich manche Leute aufwendig detaillierte maßstäbliche Modelle?
Nach Deinem Posting sind evtl. solche Initiativen wie die Digitalcentrale oder Wagen die hier als Ätzbausatz über
das Board zu sehen sind wohl nicht nötig.
In diesem gedanken weiter....
da sollten den meisten TT-Modellbahnern die drei seit BTTB Zeiten bekannten O-Wagen reichen, ein Kurzer, ein Langer, und einer etwas Höher. Der Rest ist egal?
Das meinst Du eigentlich sicher nicht ernst. Ich auch nicht.
Habe da ein Bild für Dich angehängt von dem "Hänger"
Es gibt Bücher.
Das sind so analoge Datenspeicher aus Papier. Da sind manchmal Zeichnungen drin.
Wenn wir nur Selbst erlebtes als Modell wollten, braucht man mit Epoche 2 gar nicht erst anfangen.
Oder 5 und 6. - das ist das was sich hinter den Schallschutzwänden abspielt. ....
Trotzdem erwarte ich von einem Modellbahnhersteller eine ehrliche Modellumsetzung.
Der einzige "Vorteil" des verzerrten Wagenkastens besteht darin, das die Om-Ladegüter passen.
Grüße Ralf_2
Auch Bilder und man kann vergleichen.
Schönes Posting!
Die Ladegüter sieht man aber schlecht, weil die Seitenwände höher sind.
Hatte ich bisher für Legende gehalten. Kann das jemand bestätigen?
...
Bißchen Kompromiß ist immer. Mancher fällt mehr auf, anderer weniger. Von der Seite sieht das Modell selbst mit dem Wissen um den halben Zentimeter (?) Längenunterschied immer noch stimmig aus...
... solange, bis ich oben reingucke.
Ich sage, innen wie außen...das gleiche fatale Ansichtsergebnis.
Zu viel KompromißTT.
Ich find den Wagen schön .... Punkt
Wenn Du ihn schön findest ist es voll ok.
Ich will Dich nicht überzeugen ihn schlecht zu finden.
Ich werde ihn aber durch das hier auch nicht besser finden.
Was ich aber nicht gut finde, ist Dein verwendeter Smilie.
Den finde ich provokativ.
Letztendlich hat mich genau das bewogen, hier diesen Posting zu schreiben.
Auch von mir ein zwei Bilder.
Bild Eins
Da habe mich mal in Scherenschnitt versucht. Maßstäblich und gehalten mit Magnetkraft.
Ok die Rundungen etc...sind nicht so gelungen aber als Anschauung reicht es aus.
Bild Zwei zeigt ein "kleines Anpassungsproblem".