• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Aktuell 02/2007 - Wunschmodell-Fred

Ich wäre schon über einen gemischtklassigen Modwagen und einen 1.Klasse Eilzugwagen froh :ja:

Fahrwerke sind ja vorhanden :icon_wink

meint der Poldij
 
Es gab zwar reine "1.Klasse-Eilzugwagen" -bzw. bei der DRG reine 2.Klasse-Eilzugwagen vom Typ B4i-30. ABER: Die sind länger, aber ohnehin würde man um ein neues Dach, einen neuen Wagenkasten, neue Fenster sowie eine neue Inneneinrichtung und einen neuen Wagenboden nicht umherkommen. Bleiben nur die Drehgestelle mit Kulissenmechanik und die Zurüstteile, welche weiterverwendet werden könnten.

Daniel
 
Na gut.

Wenn man an gewisser Stelle die Lok- und Wagenarchive durchgelesen hätte,
hätte man bemerken müssen, daß es sooo viele realisierungswürdige Vorbilder gibt, daß man nicht von jedem schon seit 30 Jahren existierenden Modell einen dritten Aufguß machen muß.
 
Dampf: 41 Reko, 44, ELNA, FLC
Diesel: eine maßstäbliche V36, V90, V60 DB
VT: VT 08, 614/624/634 Familie, 628
ET: ET56
Güterwagen: Gbs-Familie, gedeckte Güterwagen aller Art: Verbandsbauarten, DR Teilmod. etc.
P-Wagen: Silberlinge
Ansonsten treibe ich:
Modulbau & Betrieb, vorzugsweise DR Epoche 4 mit Ausflügen zur DB und in die Epoche 3.
Fahrzeugsuperung, -alterung, Umbau...
 
Ergänzung....

Eine Gruppe bei den Wagen fiel mir noch ein , welche ich gerne hätte ! Und zwar die Wagen der CityNightLine . Das wäre doch was - oder ?
MfG Eckart
 
Ich will auch mal wünschen...
Diesellok: 298 DB-AG
Haben will! Ist ja nun auch kein sooo weiter Weg von der vorhandenen V100.

Und zwar die Wagen der CityNightLine . Das wäre doch was - oder ?
Jo, das wär was...

Ansonsten aus BerlinAndrés Post Nr. 53 alle Güterwagen, die n-Wagen und die 152 und 189.

An Loks V60 DB, V90 DB, ne 111 DB, RegioShuttle, 612 DB, Talent, Silberlinge, Eurofima-Wagen und generell aktuelle Güterwagen...
 
MAK ist doch jetzt Vossloh Schienenverkehrstechnik (VSFT), und irgendwo hab ich gelesen, dass Mehano nach dem BlueTiger als nächstes die VSFT G2000 in TT bringen will.
Aber so'ne schöne G1000, G1206 oder G1700 wär schon geil. Zumal die DBAG ja als Ersatz für V60 und V90 u.a. G1000 und G1206 testet. Die G400 gibts sogar schon als BR351(?).
 
Ich hätte gerne...

....eine oder zwei der nachfolgenden Triebfahrzeuge:
BR53(Pr.G3 oder G4);
BR54.0 (Pr. G5.1 bis G5.5);
Br 55.0 8,Konkret die 55 193oder 55 669;
BR 56.2-8 (Pr.-Meckl. G8.1 mit Laufachse);
BR74, PR T 12
BR 75 10, BadVIc;
BR 83, Neubaulok;
BR 89 0, Einheitslok:
BR 89 0, Pr. T8;
BR 90.0-2, Pr T9
BR 92.4, PR. T13
Pr T0, T1,

Mein größter Wunsch ist aber die PR T2 als B Kuppler

Endlich mal noch einen B Kuppler als Dampflok!!!
Ähnlich der BR 88 oder 98.1 T2. Diese gab es sogar zu LBE-Zeiten mit Tender!

Interessant wäre eine 55 60 sächs.IV; eien BR 98.7 Bay .BBII;

BR 98.0 sachs ITV

Ich habe leider keinen Platz für große Lokomotiven und schon immer ein Faible für Nebenbahn.

Schön wäre auch eine V20 oder die V36 in Doppeltraktion.

An Wagen würden mir mal so einfallen, die ganzen Amerikanischen Güterwagen, die in Deutschland Ost und West nach dem Krieg verblieben sind.
Personenwagen mal ein aler Preuße mit ander Fenstereinteiling. G-wagen der zum Behelfspersonenwagen umgerüstet werden konnte.

Nun habe ich hier mal etwas anderes aufgelistet als die Masse der hier Mitschreiber. Sebnitz liest zwar mit, aber ich glaube nicht, dass es so schnell was wird.
 
Mit deinen (sehr interessanten) Dampflokwünschen bist du aber bei Tillig an der falschen Adresse, anscheinend hat man lt. neuem Katalog die Epoche I aufgegeben oder in einen Ruhezustand versetzt. Einige der genannten Modelle sind ja kaum bis in die Epoche II gekommen...
 
Manch eine...

...würde ich gerne nur als Werklok verwenden. So haben sie oft wenig beachtet noch viele Jahre abseits der großen Bahn ein Leben vor dem Hochofen gefristet.
 
Welche Modelle wünschen Sie sich für die Zukunft von Tillig?

Meine Favoriten und Wunschkandidaten sind;

Dampfloks: wenn Gützold die BR 24 und BR 64 bringt, dann unbedingt die
-> BR 44 :bindafuer :bindafuer :bindafuer (danach; BR 41, BR 22, BR 58, BR 94 , BR 95, BR 01 neu);

Dieselloks: da der DR-Markt bis auf Ausnahmen weitestgehend abgedeckt ist, dann für die DB die
-> BR 260 / BR 360 / BR 361;

Triebwagen: auch hier zur Markterweiterung meine DB-Unterstützung für den
-> VT 95 & Co.;

Elektroloks: hier bin ich gespalten
-> DR: E 94 & Co. als Neukonstruktion,
-> DB: BR 103, BR 151,
-> SBB: Ce 6/8 "Krokodil" (als Güterzug-Set).

Gruß Frank
 
Als Güterwagen-Wunsch ist mir doch noch etwas eingefallen: die Dumpcar-Wagen aus der CSSR, wie sie bei der Wismut im Einsatz waren.

Andi
 
Natürlich!

Nur mal zwischengefragt: würde auch eine B-Dampfspeicherlok auch auf Gegenliebe stoßen?

Ja, so etwas täte mir auch gefallen. Richtig klein und vielleicht sogar mit innenliegender Steuerung. Gab es ja auch sehr verschiedene Raritäten.

Und ganz vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich gerne eine ELNA hätt. B oder C Kuppler wäre schön, 1C und D auch nicht zu verachten.
 
So, jetzt auch meine Wunschliste

E-Loks: 151, 294/194/1020 (Neukonsrtuktion)
Dampflok: 44/43
Diesellok: 260/264, 290/294
Triebwagen: 628.0/ 628.4, in ferner Zukunft Eta 515 (Super!!!)


Personenwagen: Bn !!!!!, Formvariante des Bcm als Br... und Sitzwagen Bm, Bmpz (für den IC 81), Postwagen zum Bm (Bp..54 wurden von der Bundespost 1987 an die Deutsche Post weiterverkauft)


Güterwagen: UIC St, alle möglichen Typen,wie Gs, Gbs, Ks, Hbis, etc.
 
Als Güterwagen-Wunsch ist mir doch noch etwas eingefallen: die Dumpcar-Wagen aus der CSSR, wie sie bei der Wismut im Einsatz waren.

Andi

Das wäre ja sowieso mal noch ein Wunsch von mir, aber wahrsch. eher nicht Richtung Tillig, sondern höchstens Peresvet oder wer auch immer die anderen Kipper herstellt. Aber da könnte ich mir leider vorstellen, dass der Markt durch die komplett vorbildfremden Dinger schon etwas gesättigt ist. :buhu:

Axel
 
Zurück
Oben