Schon mal Danke für die fachlichen Antworten. War gestern nach der Arbeit noch los und hab den Haltepunkt mit Bahnübergang fotografiert. Aber leider liegt der Stick zu Hause.
Bilder liefere ich morgen.
Ich habe auch noch mal im Miba Report geblättert und das mit den 4 und 2 Hängern bei der RE 200 entdeckt. @Volker: oder gibt es das jetzt auch bei der RE 160?
Was ich auch noch erwähnen will, es gab auf der Strecke Stendal-Salzwedel eine Zeit Testfahrten mit dem ICE. Da wurden alle Bahnübergänge der Strecke manuell per Posten gesichert. Wenn das geschehen war, fuhr erst der ICE in Stendal oder Salzwedel los. Leider finde ich im Netz nichts mehr über die gefahrenen Geschwindigkeiten. (>160 km/h, weil dann keine Bahnübergange mehr erlaubt sind?)
Habe ich mir eine experimentelle Oberleitung ausgesucht?
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Ausführung der Abspanner. Nach DB Bauart werden Tragseil und Fahrleitung getrennt abgespannt. Hier bei mir erfolgt die Zusammenführung mittels Hebel vor dem Mast und die Abspannung über 2 parallele Gewichte ala DR. Ist doch aber nach 1990 gebaut wurden.
@Bksig Bei der Frage zur Versorgungsleitung meinte ich, das auf dem Mast manchmal 2 Isolatoren angebracht sind. Könnte eine Trennstelle sein?
Wenn ich dank Eurer Hilfe dann herausbekommen habe, um welche Bauart es sich handelt, gibt es auch zeichnerische Angaben zu Längen der einzelnen Hänger etc. In der Miba fehlen leider immer wieder Angaben. Speziell, wenn es sich um die Re 2 der DR handeln sollte.
Das nächste sind die Ausleger. Da sich der Abstand der Masten zur Achse gegenüber den alten Ausführungen auf 3,65m vergrößert hat, ändert sich auch die Geometrie des Ganzen. Es sieht auch immer so aus, als wenn der obere Gurt nicht mehr waagerecht ist, sondern leicht nach oben geneigt. Genauso der Ausleger, an dem der Fahrdraht hängt.
Entschuldigt bitte die vielleicht falschen Fachbegriffe. Habe das Heft nicht neben mir liegen. Und meine Zeit als Gleisbauer beschränkte sich auf nicht elektrifizierte Nebenbahn und sogar Kiesbettung.
Und wie gesagt, es gibt noch Fotos.
Gruß Klötze