Hallo Winfried
Nun, das es mit der Farbe Probleme gab, das hatte ich befürchtet. Und, eben auch das, was Du geschrieben hast, nicht nur an den Schleifbalken, sondern auch an den Gelenken. Die Farbe auf dem schleifenden Stromabnehmer schleift sich ja durch bloses Anliegen mit der Zeit selbst ab, insofern also eh keine Chance auf erhalt der "Schachtelmodell-bespielt-aber top erhaltung"
Das die Farbe nicht brennt, das war mir fast klar
Ich dachte da eher an sowas wie "Kontaktfeuer", bei dem dann doch eine bestimmte Wärmeentwicklung auftreten könnte. (Ich denke da an diverse alte Rundmotoren, bei denen der Kollektor bzw die Wicklung förmlich verschmolzen waren...)
Eigentlich wollte ich im Bahnhof die Signal-Zugbeeinflussung für Oberleitung und Schiene getrennt halten, um eine vor dem Signal stehende E-Lok nicht wegfahren zu müssen, wenn ich mit ner Rangierlok dahinter etwas verändern möchte. Anders gesagt, ich wollte sozusagen einen unabhängigen Zweizugbetrieb mit Hilfe einer funktionstüchtigen Oberleitung realisieren. (Ich will halt partout analaog weiterfahren)
Nunja, kommt zeit kommt Rat, bauen kann ich ja, lediglich mit dem getrennten Steuern muß ich mir dann was einfallen lassen.
Ich danke Dir mal für Deine hilfreichen Hinweise
Bis denne
Stephan