• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Das sind ja sehr schlechte Nachrichten ;-) Denn jetzt kann die Arnold´sche 95 mangels flächendeckender Verfügbarkeit nicht mehr "Modell des Jahres" werden...

Das ist doch die beckmannsche 41 auch geworden! Steht bis heute nicht mal im Laden!:totlach:
 
Weil es in Nürnberg einfach kein oder nur sehr geringes Interesse an der Spurweite TT gibt. Leipzig ist da ein besseres Podium.
Und ich Dummi :baseball: dachte immer, Nürnberg ist die Händlermesse ohne "privates" Publikum? :nixweiss:
Oder will man TT totschweigen, aber sich das Geschäft dennoch nicht entgehen lassen? Wie beim Waffenhandel? :bruell:
 
Es heißt ja nur "Werkseitig" ausverkauft, wieviel im Endeffekt beim Händler noch verfügbar sind steht auf einen anderen Blatt.

Tilligs 35 war ja auch ausverkauft. Na gut, mittlerweile ist ein (großer) Teil ja wieder zurückgekehrt.:brrrrr:

Gruß
 
Sollte wohl doch einer der größten und angesehendsten Mobaläden mit guten Konditionen in D sein, wo auch online bestellt werden kann, wenn man nicht die Möglichkeit hat dort direkt ein zu kaufen.
 
@E91-Fan: Du bist ein Spielverderber ! Die Bemerkung hätte auch noch 20 Posts Zeit gehabt - wenn sie keiner mehr wirklich liest ;-)

Ich habe übrigens auch noch keine 41 im Laden gesehen. (Könnte u.U. auch daran liegen dass mein nächstgelegener MoBa-Händler zu 80% weiße Schachteln führt und das 12mm-Gleis dort BEMO heißt.)

Ich freue mich für alle Vorbesteller. Das Modell sei ihnen gegönnt. Noch viel mehr freut mich allerdings die Tatsache, das sich ein Hersteller so zu seinem Ungunsten verkalkuliert - sprich den TT-Markt unterschätzt - hat. Vielleicht macht das andere bezüglich TT mutiger und ich kriege doch demnächst meine Lieblinge.
Apropos Lieblinge: gibt es in Franken Neuigkeiten/ verbindliche Liefertermine zu 185 BLS / Maxima / Class66 / Hobbytrain Doppeltragwagen ?
 
..... Arnold hat bei der Konstruktion auf ein Baukastensystem geachtet. So können sie viele Versionen anbieten, jeweils ergänzt mit den passenden Details ...:traudich:

Oooh je, nicht schon wieder - bei mir persönlich könnte "Baukastensystem" das Unwort des Jahres werden.

Aber vielleicht gibt es ja Baureihen die sich in ein solches zwängen lassen, ohne die Facon zu verlieren.

Ich denke weiterhin erst mal positiv - wobei ich den Ball nun an die Thüringer zurückspielen könnte: Diese Lok hat bei uns rund um Berlin überhaupt keine Rolle gespielt und ist eigentlich hier unten im Tal weitgehend .... entbärlich.

Wohlgemerkt: "Könnte" - mach ich aber nich.

Grüße ralf_2
 
... Bei den 4-Achsern hat man aus irgendwelchen zerstörten Reisezugwagen etwas Brauchbares "gebastelt". Es gab da vermutlich keine Bauvorschrift, sondern allenfalls eine Art "Handlungsrichtlinie" für Mindestanforderungen. Mit Worten der DDR hat man da wohl "aus Sch... Bombons gemacht"...
...
Bahndienstwagen?

Das ist zwar nicht das Vorbild des von Heris gewählten Modells, müsste allerdings auch ein ähnlicher Umbau aus den Aufbauten zweier Einzelwagen sein. In dem Falle wird es sich aufgrund der großen seitlichen Türen wohl um einen Gepäck- oder Postwagen handeln. Bestimmt weiß jemand mehr dazu. Ich hänge hier mal ein Bild mit dran, im April 2011 in Aschersleben gemacht.

Noch eine Frage zu Roco/Fleischmann: Kennt jemand den Grund, warum die Rückwand des Messestandes überdimensional mit Dresdener Motiven (Semperoper) ausgestattet ist? Soll das einen Bezug zu irgendeinem Modell darstellen?
 

Anhänge

  • BehelfsWg-in-Aschersleben.jpg
    BehelfsWg-in-Aschersleben.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 335
Dies ist ein MDyg, da geschlossener Übergang: War bei der DB bis Anfang der 1990er Jahre in einigen Eilzügen anzutreffen. Als Postwagen sind sie mir nicht geläufig.

mfg tommy
 
Das ist zwar nicht das Vorbild des von Heris gewählten Modells, müsste allerdings auch ein ähnlicher Umbau aus den Aufbauten zweier Einzelwagen sein. In dem Falle wird es sich aufgrund der großen seitlichen Türen wohl um einen Gepäck- oder Postwagen handeln. Bestimmt weiß jemand mehr dazu. Ich hänge hier mal ein Bild mit dran, im April 2011 in Aschersleben gemacht.

Das müßte ein MDyg 981 sein, ein Hilfsgepäckwagen. Das Modell von Heris lief auch eine zeitlang im Wagenpark für die Deutsche Weinstraße.
 
Betr.Heris Mci4
Im EK Buch Züge und Wagen von Günter Meyer ist die Seite 74 den Wagentyp gewidmet.
- 1954 ein Wagen im Personenzug Annaberg - Zwickau ,neben 3 und 4achs Abteilwagen.
- 1954 Innenaufnahme eines Wagens im Personenzug Wünschendorf - Schwarzenberg.
- Wagenkasten eines Mc4i auf irgendeinen Untergestell mit Preuß.Drehgestellen als Bahndienstwagen ,ohne Jahresangabe .

Mfg Micha
 
Zurück
Oben