Weiter bei Piko
Ich sehe sogar echte obere Griffstangen am Vorbau, war das zu erwarten ?
Danke für die Bilder. Wurden sogar hier https://www.facebook.com/thomas.kerstin.kriegel.5?fref=ts verwurstet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiter bei Piko
... bezüglich der 95. ... Leider ist die Ölversion DR IV durch Vorbestellungen bereits ausverkauft.
Das sind ja sehr schlechte Nachrichten ;-) Denn jetzt kann die Arnold´sche 95 mangels flächendeckender Verfügbarkeit nicht mehr "Modell des Jahres" werden...
Und ich Dummi dachte immer, Nürnberg ist die Händlermesse ohne "privates" Publikum?Weil es in Nürnberg einfach kein oder nur sehr geringes Interesse an der Spurweite TT gibt. Leipzig ist da ein besseres Podium.
..... Arnold hat bei der Konstruktion auf ein Baukastensystem geachtet. So können sie viele Versionen anbieten, jeweils ergänzt mit den passenden Details ...
... Bei den 4-Achsern hat man aus irgendwelchen zerstörten Reisezugwagen etwas Brauchbares "gebastelt". Es gab da vermutlich keine Bauvorschrift, sondern allenfalls eine Art "Handlungsrichtlinie" für Mindestanforderungen. Mit Worten der DDR hat man da wohl "aus Sch... Bombons gemacht"...
...
Bahndienstwagen?
Das ist zwar nicht das Vorbild des von Heris gewählten Modells, müsste allerdings auch ein ähnlicher Umbau aus den Aufbauten zweier Einzelwagen sein. In dem Falle wird es sich aufgrund der großen seitlichen Türen wohl um einen Gepäck- oder Postwagen handeln. Bestimmt weiß jemand mehr dazu. Ich hänge hier mal ein Bild mit dran, im April 2011 in Aschersleben gemacht.
Bild 1 bei Heris
...Danke für die Bilder. Wurden sogar hier https://www.facebook.com/thomas.kerstin.kriegel.5?fref=ts verwurstet.
...Als Nichtfacebooker ist nichts zu sehen.
Nicht mehr, aber die junge Dame war auch zu sehen.Welcher Facebooker kann da mal schauen und mir mal Screenshots schicken?