• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuling-eure Meinung ist mir wichtig

Wo willst Du die Güterbehandlung unterbringen? Dein Plan ist eine reine Fahranlage... Trafo aufgedreht und Runden geschrubbt - da kannst Du auch eine Autorennbahn aufbauen...

Wo willst Du die Güterbehandlung unterbringen? Dein Plan ist eine reine Fahranlage... Trafo aufgedreht und Runden geschrubbt - da kannst Du auch eine Autorennbahn aufbauen...

OK.Hast Recht.Zum rangieren ist kein Platz.Also,ab damit,in die Tonne.Weiter suchen. Wie würdest denn du es aussehen lassen. Nur eine Ebene? Den Schatten Bahnhof unter der Platte mal außen vor.Im Net. sehen die Pläne irgend wie auch Kreis fahren mäßig aus.
Gruß Roberto

2 Beispiele gab ich Dir ja schon... Ich persönlich finde im Kreis fahren tot langweilig - anderen gefällt es. Diese Frage mußt Du Dir ganz allein beantworten... Ein Betriebskonzept muß her und Grundlage sein... Dann funktioniert es.

@jasch-@MephisTTo. Danke für die Links. Werd ich mir zu Gemüte führen. Umgerechnet hab ich nicht.Die Plattenmaße sind fast gleich. Da TT ja kleiner ist, sollte es passen.Anbei nochmals ein Foto.Wäre das mit den rang. so OK?
Gruß Roberto

Anhänge

• 3snapshot.jpg
    3snapshot.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 270
@Roberto

seit kurzem gibt es von der MIBA das Heft Spezial 106 mit dem Titel "Planung mit Ahnung". Gibt viele Tipps für die Neulinge und Erfahrene. Allerdings werden zumeist größere Projekte vorgestellt. Vielleicht bekommst du das Heft in eurer Stadtbibliothek. Nächster Vorschlag wäre das Heft "Kompakte Anlagen raffiniert geplant", ebenfalls von der MIBA. Ich habe das Heft zu Hause herumliegen und könnte es zum nächsten Remscheider Stammtisch mitbringen.

Wolfgang

Hallo Leute.Ich hab noch mal eine Verständnis Frage zu den GP.Wenn ich den rechten,unteren Bereich verbinde und oben eine Weiche einsetze, entsteht doch eine Kehrschleife,oder? Könnte man das denn technisch so machen? Wäre ja dann beidseitig befahrbar. Wie ich das im Net. verstanden habe, müsste man oben rechts und unten links ein Kehrschleifen Modul einbauen.
Danke

Anhänge

• snapshot1.jpg
    snapshot1.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

ich finde das Ganze immer noch sehr suboptimal.
Da ich aus Platzgründen leider gezwungen bin, auch neu zu planen bzw. zu bauen, war ich die letzten Wochen ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Gleisplan.
Nach ewigem Herumprobieren hatte ich dann etwas, was mir tatsächlich gefällt.
Ich musste mich auch vom Thema her anpassen.
Die Größe der Anlage beträgt ähnlich wie Deine 3,00x1,15.
Letztendlich habe ich dann im Netz etwas gefunden, was meinem eigenen Plan sehr nahe kam...und das baue ich jetzt.
Wenn man mal "Viel Betrieb, wenig Raum" googelt, sieht man, was ich meine.
Ich lege halt auch primär Wert auf Landschaft.
Ansonsten wäre das auch auf Deine Maße adaptierbar.

Zurück
Oben