• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 310 Arcon,

ich war der böse Mod der der Wahrheit das h gegeben hat. Es war uneigennützig und nur der Sache geschuldet. Niemand ist perfekt-entschuldige deshalb mein vorlautes h.

johannes

der Preis ist sehr ok. Wenn ich die Lok nicht schon hätte ....

Was mich aber total ärgert, ist nachfolgendes Modell:
http://www.tillig.com/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=26586&shopid=1&template=produkt2-detail.html&artnr=10-5550&pager2=0,,0,&templ=exclusiv.html&titel=Exclusivmodelle

da nimmt der MBS einen satten Gewinn von ca 25 Euro mit, denn der Wagen wird von einigen, auch hier aus dem Board gesucht. Aber bei diesem Preis, nein Danke !!
Da warte ich bis ich ihn auf einer großen Messe nächstes Jahr irgendwo erwerben kann.

das Fahrwerk stammt vom ROCO Schiebewandwagen. Der Aufbau ist aus Ätzteilen entstanden.

@Stolli: 70 Euro für einen Güterwagen ist für mich schon nicht mehr nur so Nebensache. Zumal der Wagen auf div. Ausstellungen und Börsen für 45 Euro verkauft wird. Oder man hat es im Überfluss, dann geb ich Dir gern recht ...

Du hast " und " übersehen-ich düchte dass man weiss woher der Ätzling kommt-das war meine Froche. Natürlich gebe ich keine 70.- für das aus.

Na nun regt euch mal nicht so auf. Hier gibt es ja wenigstens noch einen fertigen Wagen der auch schon lackiert und bedruckt ist. Wo anders bekommste ne blanke Platine und muss zusehen wie du das Ding selber zusammen bekommst. Da ist nix lackiert und auch nix beschriftet und dafür musste oft sogar noch weit mehr als 70,- Euro bezahlen.

Stümmt-alles ist relativ. Aber manche nehmen den Bastel"spass " liebendgerne in Kauf. Wenn ich so die Schwaetzer-BS ansehe ... *augenroll*

Sehr guter Preis nur- den Ergänzungswagen zum Set gibt es nicht mehr - schon lange ausverkauft. Hab eben angerufen. Damit ist das Set für mich persönlich wertlos.

den Ergänzungswagen zum Set gibt es nicht mehr
War es wirklich nur ein Wagen oder ein ganzes Ergänzungsset? Oder verwechsel ich da etwas?

Wenn übrigens jemand weiß, wo es noch so ein - sollte es wirklich "nur" ein Ergänzungswagen - Modell herumsteht freue ich mich auf Mitteilung! :traudich:

Selbst wenn das mit dem LH-Set vorherzusehen war, kotzt es mich langsam an, dass man dafür bestraft wird, wenn man ein "limitiertes Modell" gleich kauft.
Das ist mir nun schon zweimal passiert, ob ich nun nochmal ein solches Modell kauf, muss ich mir arg überlegen.

Ja das ist ärgerlich, ja das ist Marktwirtschaft, ja die 103 ist eh mißlich geworden-daher ist es mir egal.

Ablenking: BRAWA bringt die Bghw nun nochmal in H0.:wech:

Aber das war ja voraus zusehen!
Wieso? Bei allen, wo "Lufthansa" bei Krüger- und (reinen) Beckmann-Modellen drauf stand gab es immer eine Preissteigerung.
Es kann übrigens auch mal ganz schnell passieren, dass ein Set wie geschnitten Brot weggeht, dann hat man - wartend auf Preissenkung - die Brille auf.

Richtig wäre es also im Nachhinein gewesen, wenn man sich zuerst ein paar Ergänzungswagen gekauft hätte und nun >1 Jahr später dazu das passende und reduzierte Set. Ob diese Strategie auszuhalten gewesen wäre? Wenn man es bloß immer vorher wüßte, schließlich hätte es auch andersrum kommen können.

Das ist einfach Markt. Am frühen Morgen kosten die limitierten Eier von dem SpezialHuhn mit den Eier der Übergröße viel mehr als am Abend.

Die Marktfrau braucht doch ein schlagendes Argument die Dinger bald an den Mann oder die Frau zu bringen. Der Marktbesucher geht gleich früh um die Eier noch frisch limitiert zu erwerben. Der Geizige geht kurz bevor die Marktfrau die Geigen einpackt .

Die Gefahr (Handelsrisiko) ist doch auf beiden Seiten gleich. Die Marktfrau hat am Abend immer noch die Eier der Übergröße wie Blei auf dem Stand oder der Geizige kauft an Abend nur Luft, weil alle Eier der Übergröße zum Mittag verspachtelt worden sind.

Deshalb gibt es eigentlich nur noch Planwirtschaft-aber das hatten wir doch schon mal und hat auch nicht funktioniert.

Fazit das schöne Set der LH erfährt das gleiche Schicksal wie bisher andere Modelle bzw. wie auch zukünftige limitierte Eier (sorry) Modelle.

Die Verfahrensweise kann sich und wird sich nicht ändern können.

Soviel zum Preisnachlaß von landwirtschaftlichen Produkten der limitierten Hühner.

....und übrigends kauft doch jeder mit seinem freien Willen. ..die Eier.

johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben