• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gruenes-Herz:
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Dass Modelle, die es nicht gibt, am billigsten sind?

Andi
 
Eine Lok, die es nicht gibt, kostet 0 EUR. Das wäre dann die billigste Variante. ;)

Ob die Lok ihren Preis Wert ist, wird sich zeigen, wenn sie da ist. Ich hätte persönlich nichts gegen einen etwas höheren Preis, wenn sie dafür in Gützold-Qualität kommt.
 
Eine Stromliniendampflok sieht ja im Vergleich zu einer Lok mit Tausen Leitungen, großen Rädern und anderem Schnickschnack schon minderwertig aus.
Die dürfte dann ja beim MBS höchstens 100 Euro kosten...

Ich blick hier jetzt echt nicht mehr durch und steck den Kopf in die Arbeit - mir ist das echt zu Komplex - eben wie ne 18 201...
 
Im Neuheitenprospekt steht nun auch der Liefertermin für die BR84 drin: IV. Quartal 2010.
Aua, ...das wird teuer. Die 41 von Beckmann soll im selben Jahr kommen! (war zwar scho bekannt, soll aber wiederholt den Sinn solcher Ankündigungen hinterfragen!)
 
"bunte" Rekowagensets

Kann mir jemand erklären warum die MBS in das Epoche III Rekowagen-Set einen Epoche IV Gepäckwagen (III / IV mit Zierstreifen) gelegt haben und einen Epoche III Ergänzungswagen einzeln ?
Ich brauch die Epoche III nicht, hätte aber gerne den Gepäckwagen Epoche IV im Lack der Epoche III.
Das hätte man doch wirklich kundenfreundlicher anbieten können, oder wie seht ihr das ?
 
Kann mir jemand erklären warum die MBS in das Epoche III Rekowagen-Set einen Epoche IV Gepäckwagen (III / IV mit Zierstreifen) gelegt haben und einen Epoche III Ergänzungswagen einzeln ?
Ich brauch die Epoche III nicht, hätte aber gerne den Gepäckwagen Epoche IV im Lack der Epoche III.
Das hätte man doch wirklich kundenfreundlicher anbieten können, oder wie seht ihr das ?

Das liegt wohl daran, dass die BDghwse erst ab 1969 gab, als die Wagen schon computergerecht nummeriert wurden. Richtigerweise hätten dann natürlich auch die reinen Sitzwagen diese Beschriftung haben müssen. Genaugenommen sind Wagen so nicht vorbildgerecht zusammen einsetzbar.
 
Ich würde mal fix auf eine Photomontage tippen und entspannt abwarten bis das Set im Laden steht.

Fotomontage stimmt,
aber es ist extra beschrieben " 2x 2.Klasse Ep. III + 1x 2.Klasse Gepäckw. Ep. III/IV "
Ergänzungswagen " Epoche III "

Ich wollte eigentlich sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre ein 3er Set 2.Klasse Wagen zu machen und den Ep. IV Gepäckw. einzeln anzubieten.
 
Mir wären erstmal Ergänzungswagen Ep.IV wichtiger.
Wieso? Bei einem herkömmlichen 3er-Set ist der Kunde genötigt, immer quasi noch einen nutzlosen Wagen mit zu kaufen. Und da DR-Ep.IV eine Kombination mit bestmöglichen Absatz ist wäre man doch doof, schon jetzt einen Ergänzungswagen anzubieten. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, nur einen Wagen zu kaufen...
 
Mir wären erstmal Ergänzungswagen Ep.IV wichtiger. Sind als fehlend in dem Prospekt zu erkennen.:fasziniert:

Wahrscheinlich müssen sich erst noch genug Blöde finden, die die hellgrünen Wagen mit DB- Keks kaufen:argh: Anschließend könnte man sie für die Spielbahner unter den Buntbahnern noch in mintgrün und verkehrsrot auf dem Markt bringen. Selbstverständlich mit den für Epoche 5 besonders wichtigen Ergänzungswagen :fasziniert: Wenn dieser Markt "abgegrast" ist, erbarmt sich MMS vielleicht mal und reicht die überfälligen Ergänzungswagen für Epoche 4 nach. Übrigens liess sich Michael Tillig in Leipzig keine konkrete Aussage zu etwaigen Ergänzungswagen entlocken. Es hieß nur lapidar "die werden auch irgendwann kommen". Fragt sich nur, wann:bruell:
Ärgerlich, dass der "frische Wind" in Sebnitz nach dem Abgang von HJT wohl doch nur ein laues Lüftchen war. Es reichte zumindest nicht, um ein so wichtiges DR- Wagenmodell dorthin zu bringen, wo es hingehört: Ins reguläre Tillig- Programm! Und weil genau das nicht passiert, müssen wir weiter mit dem Vorlieb nehmen, was seitens der jung- dynamischen MMS- Geschäftsführung als wichtig erachtet wird. Woher sollen die auch wissen, dass die wenigen Rekowagen, die noch die DB- AG erlebten, bereits 1995 abgestellt wurden. Aber Hauptsache man konnte mit der wahnsinnig genialen "Geheimakte MMS"- Aktion auf sich aufmerksam machen....

Der General
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben