• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was sich die Manufaktur an Lok-Modellen seit Jahren vorgenommen und auch beworben hat bzw. weiter bewirbt, stand/steht in keinem gesunden Verhältnis zur tatsächlichen Lieferfähigkeit. Allein die ganzen gelisteten Weißmetall Dampfloks gab es doch nie in ausreichenden Stückzahlen frei zu kaufen. Bei der 38er hat man die Notbremse gezogen, die restlichen gelisteten Modelle können reserviert werden. Von der 84er ist überhaupt noch nichts zu sehen (der ursprüngliche Auslieferungstermin ist lange verstrichen) aber die Preise werden munter nach oben angepasst.

Fast alle haben wegen der Qualität auf Jatt geschimpft, besser hat es bisher kein Hersteller gemacht. Tillig hat die Modelle gleich ins Familienunternehmen ausgegliedert wo sie von den Toten nicht auferstanden sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Jatt bereits vor 9 Jahren übernommen.

Holzauge sei wachsam :wiejetzt:

@BoBo:
Schon komisch das man vielleicht auch auf der Webseite des Herstellers nachschauen könnte und vielleicht dabei feststellt das die DB V80 garnicht in dessen Produktliste auftaucht, diese aber trotzdem in einer sehr guten Qualität seit einiger Zeit hinter mir in der Vitrine steht.
Also locker bleiben und Füsse still halten wenn ein Händler seine Liste aktualisiert und das vielleicht im Kontrast zu diversen Ankündigungen von Produzenten steht.

Und nu?
In China ist grad ein Sack Reis umgefallen.
Meiner Meinung nach wird mit der Gewichtung von bestimmten Prioritäten bisweilen arg übertrieben. "Hab gehört... Händler hat gesagt... man munkelt... könnte sein..." Alles kalter Kaffee mit nem ordentlichen Schuss Spekulation wenn man keine Fakten zur Hand hat.
Überleg mal was wieder los wäre wenn MMS jetzt die 38er vor dem angedachten Termin der E18 rausgebracht hätte?
Mord und Totschlag!
Ich hab mir übrigens grad einen BT von Mehano zugelegt - nagelneu vom Händler und für ganze 114 Euro.
Wer warten kann lebt entspannter. ;)

Ich hab mir übrigens grad einen BT von Mehano zugelegt - nagelneu vom Händler und für ganze 114 Euro.
Wer warten kann lebt entspannter.

Und nu?
In China ist grad ein Sack Reis umgefallen.

Der Preis ist doch schon seit über nem Jahr so, selbst für den super-selten-limitierten ITL um wieder den Bogen zum MBS zu finden.

Daniel

Du hast nicht verstanden was ich meinte.
Etliche Händler listen das Teil mit 160 bis 180 Euro - war mir zu teuer, also hab ich gewartet und würde auch jetzt keinen Flunsch ziehen wenn ich (vorerst) leer ausgehen müsste.

P.S.: Einen Link zur Untermauerung Deiner Aussage hast Du sicherlich parat oder?

Alle Modelle (E18, 84 und die 38) sind nach wie vor in der Produktpalette der MMS-Webseite mit ungefährem Erscheinungsdatum zu finden. Dass das nicht ganz passt weil von der 84 noch nichts zu sehen ist spielt für mich keine Rolle. Vielleicht gibt es Anfang Oktober in Leipzig etwas zu sehen.

Ludmilla mit Stromabnehmer

Ist bei Euch auch ein Stromabnehmer bei der Roco Ludmilla mit auf dem Bild? Ist deshalb der Preis etwas über Normal (normal bei mir so um 130Euro)? ;)

Was tun eigentlich die Chinesen gegen das ständige Umfallen von Reissäcken? Ist ja ein Skandal für die zivilisierte Welt!
Angie sagt nichts dazu, wir sind ja auf einander angewiesen und Steinmeier traut sich nicht. Den Grünen ist es egal, ist ja kein Genreis. Die Linke? Wie war das mit der einen und der anderen Krähe? Ich resümiere: Ein klarer Fall für die F.D.P.: Blaue Schrift auf gelbem Grund... Na klingelt es?
Um zur E18 zurückzukommen: Wo bleiben denn da die Grünen? Uder was sagt sie CDU/CSU zur Verzögerung bei der 84?

Hallo!

@E-Fan: Klar kann ich Dir das belegen, oder meinst Du ich sag sowas nur um Dich zu ärgern?

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=69038&d=1215097062

Wenn halt manche Händler zuviel Modelle geordert haben und nicht losgeworden sind. Man kanns versuchen, die zu nem Dauersteher zu machen, wo sie den Händler im Grunde nur noch weiter kosten oder man schreibt das Zeug ab und haut es raus. Alles was länger als ein Jahr im Laden steht, ist kaufmännisch ohnehin ungesund.

Daniel

OT:
Mein "Dealer" hat die Teile von Mehano erst vorletzte Woche bekommen und wird die aus eigenem Interesse heraus kaum stehen gelassen haben - der Preis war mir schon im März bekannt.

@132:
Da hat wohl jemand bei der Fotobearbeitung gepennt - ne vollelektrische Ludi hätte aber auch was... :schiel:

Was tun eigentlich die Chinesen gegen das ständige Umfallen von Reissäcken? Ist ja ein Skandal für die zivilisierte Welt!
Angie sagt nichts dazu, wir sind ja auf einander angewiesen und Steinmeier traut sich nicht. Den Grünen ist es egal, ist ja kein Genreis. Die Linke? Wie war das mit der einen und der anderen Krähe? Ich resümiere: Ein klarer Fall für die F.D.P.: Blaue Schrift auf gelbem Grund... Na klingelt es?
Um zur E18 zurückzukommen: Wo bleiben denn da die Grünen? Uder was sagt sie CDU/CSU zur Verzögerung bei der 84?

Hallo,

:wiejetzt:.............................
proxy.php

.
.
.
.
.

Ich war heute mal im Ladengeschäft.

Die Nachauflage der V60 Ursprung kommt noch dieses Jahr. Die rote Variante der V 60 Ur.. wahrscheinlich nicht.

Zu meinem Erstaunen gab es ein 4-Set der Umbauwagen von Krüger der DB in Ep. 3 .

Ansonsten gibt es belastbare Infos erst in Lößnitz....ohne Spekulationen.

johannes

Hallo Hobbykollegen,

ich habe kürzlich ein Paket vom MBS erhalten, inklusive eines mehrseitigen Neuheitenprospektes. Auf der zweiten Seite dieses Prospekts sind zwei G-Wagen abgebildet. Einer davon ist eine so gefällige Nachbildung eines G10, dass sich mir die Frage stellt, ob dieser Wagen tatsächlich als Neukonstruktion erscheint oder ob hier wieder nur ein Modell in anderem Maßstab für das Foto missbraucht wurde. Wenn ich mir die Kupplungsaufnahme ansehe, vermute ich eher letzteres. Weiß jemand etwas näheres hierzu?

Also Die G-Version auf der Messe hatte nicht diese filigranen Griffstangen. Wird wohl H0 sein.

...Einer davon ist eine so gefällige Nachbildung eines G10, dass sich mir die Frage stellt, ob dieser Wagen tatsächlich als Neukonstruktion erscheint oder ob hier wieder nur ein Modell in anderem Maßstab für das Foto missbraucht wurde. Wenn ich mir die Kupplungsaufnahme ansehe, vermute ich eher letzteres.

Ich hab zwar noch nix Gedrucktes im Kasten gehabt, aber wenn Du den 500891 mit der Aufschrift Wasserstoff meinst, da steht auf der Homepage vom MBS " Abb. zeigt H0-Modell ".
Der wird also später mal komplett anders aussehen.

und einen Preis für die 18 201. Oder war der schon länger bekannt?

Andi

Steht doch auch da. "Preis steht noch nicht fest."

So und nun machen wir noch ein Faß auf, was Roco einfällt, solch unverschämte Summen dafür zu verlangen... .

Preis steht Modellbahnshop Sebnitz 287,10€ / 399,60 €
Oh, kann ich mir einen Preis raussuchen? :allesgut:

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die 399,60 EUR-Variante mit Sound ist.

287,10 EUR für solch eine Lok - na das geht ja mal noch. Eine 24 ist da teurer.

@ Preisdiskussion: Let´s go! :bruell:

Freundschaft!
F.O.

Der Preis ist verglichen mit der Jago 18er und beiden Qualitäten sicher als reell anzusehen, wobei ich gegen einen niedrigeren Preis nichts hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben