Meckert nich so viel !!!
Sooo , ich hab’s also auf mich genommen und bin dem Lockruf des Flyers gefolgt .
Mit einer recht ordentlichen Menge Ojroh verseh’n , hatte ich eigentlich vor , mich anständig mit JATT-Altlasten einzudecken . 62 , 78 und/oder 89 , wenigstens eine pro Baureihe könnte ich noch gut gebrauchen . Leider ... war da nix , oder jedenfalls nix für mich ( oder nix mehr ... ) . Und auch Ersatzteile ( außer die im Shop verfügbaren ) wurden nich angeboten , da hätte ich auch gern einiges mitgenommen . Von den Loks und Waggons , die in den Vitrinen standen , wurde ich weniger angesprochen , was natürlich eher an meinen Wünschen als an der Auslage liegt . Obwohl ich mit der Qualität der S1 immer noch nich zufrieden bin , habe ich mir drei Modelle vorführen lassen , deren Laufeigenschaften dann aber auch nur meine ohnehin nich positive Meinung über dieses Produkt verstärkt haben . Die liefen so übel , daß mir das Fachpersonal diese nur als Standmodell empfehlen konnte , dafür sahen sie aber einfach nich gut genug aus . Also auch nix ...
So habe ich mir dann noch die vorhandenen 64er aus dem Hause SCHIRMER angeschaut , die aber auch alle ( ! ) ein extremes Problem bei Rückwärtsfahrt hatten . Da ließ sich ebenfalls kein Geld anlegen .
Letztendlich habe ich noch eine Vitrine mit BECKMANN-Modellen gefunden und für 199 Ojroh ( !!! ) die aktuelle Ausgabe der 94 erworben , und diese natürlich in gewohnter BECKMANN-Qualität . Das hat mir wahrscheinlich den Tag gerettet , sonst wäre ich wohl ( glaube ich ) irgendwie mit gefaltetem Gesicht nach hause gefahren . Eigentlich hätte ich lieber eine 95 genommen , die gab’s aber auch nich .
Insgesamt allerdings eine an und für sich gar nich so schlechte Veranstaltung , der Laden war stets gut mit Interessenten und Käufern gefüllt , es gingen dutzendweise E- und Dieselloks , Waggons und Zubehör über den Tisch , selbst eine 64 von JAGO fand einen Käufer . Ich selbst hab‘ wie immer nich das bekommen , was ich wollte , aber wiedermal was gefunden , was mich glücklich macht . Vier sind jetzt aber genug , eine fünfte 94 brauch ich dann aber wirklich nich ...
Achso , Ausnahmen von der 19%-Aktion konnte ich im Shop nich finden .