• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auch dieses nette Kärtchen bekommen. Es wäre intelligenter von MBS den Flyer nur für Sachsen auszugeben. Für den Rest der Republik ist es viel zu weit, um zum MBS zu fahren, da lohnt sich die 19 % Ersparnis überhaupt nicht, da man den Rest verfahren muss. Die reinste Verdummung ist diese Aktion. Ansonsten finde ich, dass der MBS sowieso der reinste Preistreiber ist. Schaut Euch mal alle Produkte beim Preis bei MBS an und vergleicht es mit anderen Anbietern oder euren persönlichen Fachhändler.

Das habe ich auch vor ein paar Tagen gedacht. Ich habe einige Bettungsgleise für meine Kinder zu Weihnachten gekauft. Um den ungefähren Preis zu wissen, habe ich vorher auf die Website vom MBS geschaut und bin dann nach Radebeul zum Händler gefahren. Am Ende war es dort teurer, als wenn ich es mir aus Sebnitz hätte schicken lassen.

@ mods
Macht doch mal eine Umfrage:
* Er sollte nur in Sachsen verteilt werden.
* Er sollte überall verteilt werden.
* Er sollte garnicht verteilt werden.
* Mich :kotz: solche Diskussionen an, wie, wann, wo, entscheidend ist der Inhalt des Flyers, der hier zur Debatte steht.
Und bei mir könnt Ihr dann bei dem letzten Stern einen Haken machen.

MfG André

Ich habe heute auch dieses nette Kärtchen bekommen. Es wäre intelligenter von MBS den Flyer nur für Sachsen auszugeben. Für den Rest der Republik ist es viel zu weit, um zum MBS zu fahren, da lohnt sich die 19 % Ersparnis überhaupt nicht, da man den Rest verfahren muss. Die reinste Verdummung ist diese Aktion. Ansonsten finde ich, dass der MBS sowieso der reinste Preistreiber ist. Schaut Euch mal alle Produkte beim Preis bei MBS an und vergleicht es mit anderen Anbietern oder euren persönlichen Fachhändler.

Wie du da hinkommst ist doch wohl dein Problem. Der Rest ist Rufschädigung.

Was sagen eigentlich die Tschechen die nur wenige km wegwohnen-geilen die sich nun auch auf?

Ich ruf schon mal die Abfallwirtschaft an...

Um den ungefähren Preis zu wissen, habe ich vorher auf die Website vom MBS geschaut und bin dann nach Radebeul zum Händler gefahren. Am Ende war es dort teurer, als wenn ich es mir aus Sebnitz hätte schicken lassen.
Du hast doch den Preis gewußt?Naja,ist ja auch egal-ist eben nicht jedermanns Sache im Laden rumzudiskutieren(meine auch nicht unbedingt).
Ansonsten gibts hier Probleme-MBS hat sich selber unnütze Kosten gemacht,bundesweite Verteilung ist falsch,Hilfe,mein Weg ist zu weit und wettbewerbswiedrig ist das auch noch...Himmel gib e Zeichen:bruell::allesgut::braue::boeller:!Keiner muß die Aktion in Anspruch nehmen.

Grüße,Matthias

Fährt vielleicht ein Dresdener nach Sebnitz und kann mir was schönes mitbringen?
Würde mich diesbezüglich über eine PN freuen.

Meckert nich so viel !!!

Sooo , ich hab’s also auf mich genommen und bin dem Lockruf des Flyers gefolgt .
Mit einer recht ordentlichen Menge Ojroh verseh’n , hatte ich eigentlich vor , mich anständig mit JATT-Altlasten einzudecken . 62 , 78 und/oder 89 , wenigstens eine pro Baureihe könnte ich noch gut gebrauchen . Leider ... war da nix , oder jedenfalls nix für mich ( oder nix mehr ... ) . Und auch Ersatzteile ( außer die im Shop verfügbaren ) wurden nich angeboten , da hätte ich auch gern einiges mitgenommen . Von den Loks und Waggons , die in den Vitrinen standen , wurde ich weniger angesprochen , was natürlich eher an meinen Wünschen als an der Auslage liegt . Obwohl ich mit der Qualität der S1 immer noch nich zufrieden bin , habe ich mir drei Modelle vorführen lassen , deren Laufeigenschaften dann aber auch nur meine ohnehin nich positive Meinung über dieses Produkt verstärkt haben . Die liefen so übel , daß mir das Fachpersonal diese nur als Standmodell empfehlen konnte , dafür sahen sie aber einfach nich gut genug aus . Also auch nix ...
So habe ich mir dann noch die vorhandenen 64er aus dem Hause SCHIRMER angeschaut , die aber auch alle ( ! ) ein extremes Problem bei Rückwärtsfahrt hatten . Da ließ sich ebenfalls kein Geld anlegen .
Letztendlich habe ich noch eine Vitrine mit BECKMANN-Modellen gefunden und für 199 Ojroh ( !!! ) die aktuelle Ausgabe der 94 erworben , und diese natürlich in gewohnter BECKMANN-Qualität . Das hat mir wahrscheinlich den Tag gerettet , sonst wäre ich wohl ( glaube ich ) irgendwie mit gefaltetem Gesicht nach hause gefahren . Eigentlich hätte ich lieber eine 95 genommen , die gab’s aber auch nich .
Insgesamt allerdings eine an und für sich gar nich so schlechte Veranstaltung , der Laden war stets gut mit Interessenten und Käufern gefüllt , es gingen dutzendweise E- und Dieselloks , Waggons und Zubehör über den Tisch , selbst eine 64 von JAGO fand einen Käufer . Ich selbst hab‘ wie immer nich das bekommen , was ich wollte , aber wiedermal was gefunden , was mich glücklich macht . Vier sind jetzt aber genug , eine fünfte 94 brauch ich dann aber wirklich nich ...
Achso , Ausnahmen von der 19%-Aktion konnte ich im Shop nich finden .

Wir sind stolz auf Dich - wie kommst darauf dass es JATT+E-teile in rauhen Mengen gäbe ???

@ stolli

Na endlich mal einer , der stolz is auf mich ...

Nee du , da hast’e was falsch verstanden . Ich war nich der Meinung , dass es “ JATT-E-teile in rauhen Mengen gäbe “ , ein oder zwei Modelle pro Baureihe hätten mir schon gereicht . Ich kann mich an Tage erinnern ( die nich soooo lang her sind ) , da standen unter anderem zwei 78er in der Vitrine . Das hätte mir schon gereicht , und für ‘ne 89 is auch immer noch Platz .
Nunja , war aber nich ...

Eine BR 95 /T20?

@stolli, danke der Nachfrage! Ja, eine schwarze Lok mit roten Rädern, Hersteller Beckmann und 95???? mit weißer Schrift auf den schwarzen Schildern. Genauer hab ich mir das Teil dann aber nicht angeguckt.

Axo - man kann ja mal frägen . :wech: Ich kenn mir net aus--ädwas präziser bitte.

Heute kamen wieder mal 3 Newsletter aus Sebnitz, N, TT, HO...

Interessant fand ich im HO-Newsletter das Es-Wagenset mit verbeulten Fahrzeugwänden. Wie geht das denn?

Auf der anderen Seite... so einen Hersteller hat TT ja auch schon.
Freundschaft!
F.O.

"Sommermärchen"

Im neuen Flyer vom Sebnitzer Shop ist die E18 nicht mehr drin! Schade. Wie ein Boarder neulich schrieb: sie klemmt wohl ganz gewaltig im Rohr. Oder hab ich was verpasst? Hatte schon vorbestellt, wenn sie nun doch nicht käme, wäre ein Hinweis seitens der Sebnitzer äußerst fair, würde das Budget für andere Sachen frei machen. Bei meiner letzten Nachfrage im Mai sagte man mir noch, im Dezember sei Liefertermin. Nun ja...wenn einer eine Jatt zu verkaufen hat, bitte ich um ne PN.

Gruß
BoBo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben