• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Soeben bei mir eingetroffen, Beckmann BR 94 Ep.IV. Sieht richtig appetitlich aus mit den neuen Leitungen und der Riggenbachbremse.

:essen:

Laut Herpa - Website sind die Autotransportwagen werkseitig vergriffen.Trotz mehrerer Händlerbesuche in den letzten Tagen habe ich aber noch keine gesehen? Kennt noch jemand einen Händler im Grossraum Chemnitz bei dem noch welche rumstehen ?

Stimmt !

Die Herpa Autotransportwagen der DR sind werksseitig ausverkauft, die CSD Variante ist nur im Export zu bekommen. Ich möchte hier keine Werbung machen aber bei Wienker (0251/135767) waren noch einige wenige DR Wagen lagermäßig vorhanden. Die Modelle wurden übrigens letzte Woche ausgeliefert , wenn die nun auch weg sind dann ist Ende !!! Eine Nachauflage ist laut Herpa nicht vorgesehen.

@ manni

die folgen erst heute Abend, da sehen die meisten nicht mehr das die Bilder unscharf sind., denn dann könnte es auch an den eigenen Augen liegen.

Getreidewagenset

Es hat mal wieder geklappt... Bei meinem Getreidewagenset waren doch tatsächlich 2 von 3 Wagen korrekt beschriftet. 1 hat wieder 2 verschiedene Nummern an Rahmen und Oberteil. Aber man bessert sich, bei den Fcs stimmte ja nur ein Wagen.
Mal von den im Hause Tillig nun scheinbar üblich werdenden Nummernsalaten äußerst leckere Teile.

Jan,
ich habe auch so ein fehlerhaftes Set, was ich im Getreidewagen Thread schrieb. Bisher war ich der einzigste mit diesem Fehler, aber nun bin ich ja nicht mehr allein :allesgut:

Hallo!

Alle drei Tds-Wagen sind bei mir korrekt. Zudem ist bei mir auch der minttürkise Byu 438 eingetroffen, der ist auch o.k.
Eher schlecht finde ich, dass sowohl bei den Tds, als auch bei den Byu's nur wieder die festen Stangen und nicht mehr die teilbare Steifkupplung oder die ganz neue Kupplung dazu ist. Das ist ein ziemlicher Wermutstropfen für mich, da ich die brauche. Aus meiner Sicht sollte es an den Pfennigteilen nicht scheitern.

Daniel

Und weiter gehts - inkl. MAV-NoHAB!

Zum ersten Bild: lustiger Fehler auf der Verpackung: Wagen hat dort CSD-Beschriftung - Modell aber DR!

Anhänge

• PICT1162.JPG
    PICT1162.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 81
  • PICT1164.JPG
    PICT1164.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 125
  • PICT1166.JPG
    PICT1166.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 94
  • PICT1167.JPG
    PICT1167.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 89
  • PICT1173.JPG
    PICT1173.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 115
Ist das die neue M61 von Tillig oder wieder ein kleiner Trick?:allesgut:

Hallo Leute

heute war ich endlich mal da, als der Postman kam. Denn sonst bin ich eben immer auf Arbeit. Er wear genau so erstaunt mich anzutreffen, wie ich, ein Paket zu bekommen.

Also, Absender guck, und: Siggi Heerde

Aha, also es war das Tds-Set. Verpakung sehr schön, und der Umkarton auch, aber als ich mir die Waggons ansah, da traf mich der Schlag. Die Schütten unten locker und net über den Ausläufen, die Tritte schief und die Seilamkerhalterung locker.... Aber wenigstens gehen die Dächer zum öffnen, is ja auch was, und was sieht man??? Ne Verstrebung...

Naja, schöne Teile trotzdem, und was habt ihr bezahlt??? Ich 68€.

Sepp

m-Wagen der FS

T.-Artikel# 13500, 13501, 13502 -> m-Wagen der FS ... können schon gekauft werden.

In Welchem Katalog oder Neuheitenblatt wurden diese angekündigt?

wer kann etwas zu einem guten Preis für das aktuelle Städteex-set sagen und wo er ihn gesehen hat, wäre nett einen Anhaltspunkt beim Kauf zu haben.
Gleiche Frage für das Wagenset von Herpa, was zahlt man dafür???

Danke und einen schönen Sonntag nach dem Aufwachen

StäEx

Ist das auch schon wieder durch?

So um die 60,- sollte es kosten...besser weniger.

Beckmann BR 94 Ep.4

Hallo,

Beckmann liefert die BR 94 in Epoche 4-Ausführung aus.

Gruß Hansi

Anhänge

• BR94_01.jpg
    BR94_01.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 107
  • BR94_04.jpg
    BR94_04.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 77
  • BR94_05.jpg
    BR94_05.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 107
  • BR94_02.jpg
    BR94_02.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 66
  • BR94_03.jpg
    BR94_03.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 97
Die MAV 61- Nohab ist im Lokpavillion Dresden eingetroffen.
Preis stand leider noch nicht dran.

Übrigens ist der Lokpavillion Dresden umgezogen.
Zwar nur im Gebäude nach genau gegenüber, aber es gibt jetzt einen seperaten Eingang von außen. Außerdem hat sich die Grundfläche erhöht.

Zurück
Oben