• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

S-Bahn

Wie gewünscht einige Bilder

Anhänge

• S-Bahn1.jpg
    S-Bahn1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 209
  • S-Bahn2.jpg
    S-Bahn2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 178
  • S-Bahn3.jpg
    S-Bahn3.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 183
Und noch 2

Bilder vom Set.
Ein Wagen hat einen leichten Farbfehler (Bild 5)
Die Inneneinrichtung ist weiß (wie immer bei Tillig)
Bei einem Wagen ist der Druck des Schildes "Nichtraucher" etwas nach oben verrutscht
<nietenzählermodus>Die Zahlboxen auf der Mittelplattform sind nicht nachgebildet</nietenzählermodus>
Gesamteindruck: Gut

Anhänge

• S-Bahn4.jpg
    S-Bahn4.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 189
  • S-Bahn5.jpg
    S-Bahn5.jpg
    77 KB · Aufrufe: 178
Ja

sogar einen recht ausführliche (eine ganze A4 Seite zum Vorbild), Rückseite Hinweise.
Die Vorbildinformation geht sogar auf die blaue 211 035 ein. Als ob man unseren Disput mitgelesen hat.
Was mich wundert ist: Es sollen 8 Steuerwagen und 32 normale Wagen für Leipzig umgebaut wurden sein. Das wären 8 Zügen a 5 Wagen. Waren die Züge 4 oder 5-teilig unterwegs?

Hauptsächlich 4-teilig . Während den Messen wurde auch 5-teilig gefahren. Später dann fast immer 5-Teilig

Welche Wagennummern haben die S-Bahnwagen?

@ coppy:
Kannst du bitte die Wagennummern der drei S-Bahnwagen nennen bzw. bei der Einstellung der Einzelwagen in die Datenbank dazuschreiben? Bei dem (http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=37651&d=1165274060) lese ich 50 50 29-14 216-1. Die Nummer gehört(e) einen Leipziger Mittelwagen.

Edit: Die Nummern der E5-Wagen der Leipziger S-Bahn habe ich im passenden Thema niedergeschrieben.

Muss /Darf man Tillig dafür loben, dass eine passende Nummer aufgedruckt wurde, oder sollte man es unterlassen, da eine passende Nummer eigentlich selbstverständlich ist?

Mal eine Frage, ich hab zwar schon gesucht, aber zur (neuen alten) 03 aus Sebnitz kein gesondertes Thema gefunden.

Weiß denn jemand, wann die 03 nun ausgeliefert wird? Sollte das nicht schon vor einer Weile passiert sein? Nur um mal die restlichen Finanzen für 2006 bzw. die neuen für 2007 zu verplanen.

Vielen Dank.

Auslieferung 03

Dieses Jahr nicht mehr schätze ich. Habe gehört das die Produktion gerade erst anläuft. Ist auch besser so, denke ich, als wenn sie den Mobakübel mit Berg zum Jahresende über uns auskippen.

...und dann zum neuen Preis... Scheißdreck.

Aufgrund der Preiserhöhung zwischen Bestellung und Lieferung besteht aber ein Sonderkündigungsrecht.
Ärgere Dich nicht, nimm es wie es ist, Du kannst es sowieso nicht ändern.
So isses...

Das Sonderkündigungsrecht gilt laut BGB eh nur bei Mietverhältnissen.
Dieses "Sonderkündigungsrecht", was SD meint, bezieht sich auf einen abgeschlossenen Kaufvertrag. Das ist bei der Vorbestellung z.B. online auf der Seite des MBS nicht der Fall. Es handelt sich eher um vertragsähnliche Beziehungen. Daraus könnte zwar der Händler, bei dem man die Lok vorbestellt hat, angeblich auch einen Schaden haben und dich deshalb vor Gericht ziehen, doch 1. wird er kaum beweisen können, dass durch deine Vorbestellung er einen Schaden/Kosten hat, die er nicht auf irgendeine Art und Weise wieder auflösen kann (zB durch Weiterverkauf an einen Dritten) und 2. ist die Streitsumme für diesen Rechtsfall zu gering.

Hat eigentlich schon jemand was gehört, wann das S-Bahn-Set Lok+Steuerwagen kommen soll?
Meine Mail an Tillig blieb leider unbeantwortet...

@ Stoffhund

ist doch bereits lange ausgeliefert :allesgut:
zumindest laut Clubheft, und da ist die Drucklegung schon ein paar Tage her, es hat aber noch keiner gesichtet, selbst im Haus- und Hofladen steht noch nix zu lesen....da war der Druck wohl schneller als die Produktion......:bruell:

Kann sich sicher nur um Tage&Stunden handeln....dieses Jahr hat es Tilli wieder gut gepackt.

Ich fräg mir ja, ob das auch limitiert wird-na gut irgendeine Limi wird es schon geben-ich meine, hicks, ob es so eine Einmalauflage wie von Piko in Halbnull geben wird.

Ich hoffe, doch daß die neuen Sachen auch eine längere Weile regulär zu haben sein werden... mir fehlen noch Neuerscheinungen der letzten Jahre.:boeller:

Hmmm und das Karlexmädel, egal von wem, soll auch nicht einmalig wie bei KATO laufen...deren Preise steigen schon seit längerem.
Für das N-set werden schon 199,- verlangt-anstatt 99,-.

w.z.b.w.

Kann kaum glauben daß Händler freiwillig um 100,- runtergehen-dann wars es halt die erste Serie oder so ähnlich, ich geh nun ins http://www.1zu160.net/

Zurück
Oben