• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Das DB-Set mit der 52 muß auch draußen sein-steht beim webkaufhaus drin....leider mit der obligaten Loknummer.
 
sv_de schrieb:
Weiss jemand schon etwas vom PEG-Taurus von PIKO?
Steht schon beim Händler. Hab ihn heute gesehen.

columbus210 schrieb:
bei Kühn sind die ersten Hercules-Loks raus, Verkauf ab Freitag
Hier das selbe. Konnte heute beide (Piko u. Kühn) beim Händler in der Vitrine, einträchtig nebeneinander stehen sehe. Sehen gut aus und sind auf den ersten Blick nicht auseinander zu halten. Man muss schon genau hinsehen.
Was mich allerdings gewundert hat, bei Kühn lag der Dekoder (diese 79,- € Sonderaktion) lose in der Verpackung. Ich hätte echt angenommen das der Dekoder schon in der Lok steckt und nicht erst selber eingebaut werden muss.
 
Was mich allerdings gewundert hat, bei Kühn lag der Dekoder (diese 79,- € Sonderaktion) lose in der Verpackung. Ich hätte echt angenommen das der Dekoder schon in der Lok steckt und nicht erst selber eingebaut werden muss.
Das hieße alle Loks einer Lieferung einzeln:

Auspacken,
Verpackung öffnen,
Lok entnehmen,
Gehäuse demontieren,
Blindstecker entfernen,
Decoder einstecken,
Funktionsprobe,
Gehäuse montieren,
Lok einpacken,
Blindstecker beilegen,

Verpackung schließen.

Die hellblau markierten Arbeitsgänge werden durch "Dekoder beilegen" (Der müßte doch sicher auch noch ausgepackt werden?) ersetzt.
Gewiß eine Kostenfrage, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz...
 
Entschuldigung, aber der Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
Lok montieren,
Dekoder statt Blindstecker einstecken,
Funktionsprobe,
Lok einpacken,
Blindstecker beilegen,
Verpackung schließen,
Lok an Händler versenden,
Fertig
Oder willst du jetzt erzählen das das Öffnen von zig hundert (?) Modellverpackungen und das nachträgliche Einlegen eines Dekoders weniger Arbeit ist als ein kleines Kistchen mit Dekodern zur Produktionsstätte zu schicken? :gruebel:
 
Najaa...

So konnten die Dekoder gleich beim Verpacken der Loks mit beigegeben werden. Das spart dann doch Zeit, wenn die Loks vor Weihnachten noch ausgeliefert werden sollen.

Falls jemand schon einen Piko-Hercules hat: kann er mal Bilder einstellen?

Ich bin gespannt, ob die noch restlichen Roco-Wagen noch vor Weihnachten kommen. Die Containerwagen und das Epoche-V-Schiebewandwagenset stehen noch aus.


Nordlicht
 
Neuheiten im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee)

Hallo TT-Gemeinschaft,

folgende Neuheiten sind (u.a. erst seit dem gestrigen Donnerstag, den 14.12.2006) in der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) vorrätig:

1.) Herkules von KÜHN (mindestens 8 Stück um 10.30 Uhr am 15.12.2006)
2.) Herkules von PIKO
3.) PEG-Taurus von PIKO (mindestens noch 1 Stück um 10.30 Uhr am 15.12.2006)
4.) Schiebewandwagenset von ROCO
5.) BR 130 von ROCO
6.) BR 80 019 von ROCO
7.) TEE Set I von TILLIG (mindestens noch 1 Stück um 10.30 Uhr am 15.12.2006)
8.) TEE Set II von TILLIG (mindestens 3 Stück um 10.30 Uhr am 15.12.2006)

Außerdem sind noch eine Reihe weiterer Neuheiten 2006 vorhanden, u.a. alle drei E10-Bügelfalten-Varianten und auch einige Holzroller-Varianten von KÜHN. Die freundliche, sehr zuvorkommende und fachlich sehr kompetente Bedienung durch den dortigen Modellbahn-Fachverkäufer Herrn Seifarth (ich hoffe den Namen aus dem Gedächtnis richtig geschrieben zu haben) ist in höchstem Maße vorbildlich. Herr Seifarth teilte mir mit, daß die grünen Mitteleinstiegswagen vom Typ E 5 in der nächsten Woche (18.12.-23.12.2006) erwartet werden. Die Sets der Leipziger S-Bahn sind jedoch zur Zeit in dieser Filiale nicht vorrätig, aber bereits nachbestellt.


Beste Grüße und viel Glück beim Einkauf
TableTop
 
Entschuldigung, aber der Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
[...]
Oder willst du jetzt erzählen das das Öffnen von zig hundert (?) Modellverpackungen und das nachträgliche Einlegen eines Dekoders weniger Arbeit ist als ein kleines Kistchen mit Dekodern zur Produktionsstätte zu schicken? :gruebel:

Das nicht, aber da die Aktion eine kurzfristige Reaktion auf das Piko-Modell war, waren die Modelle vllt. schon zusammengebaut und verpackt?! :gruebel:
 
Set 01414

Tillig liefert das neueste Diesellokmodell BR 200 610-4 aus.
hier erste Bilder...nebst Cargo-Wagen
 

Anhänge

  • 01414_1.jpg
    01414_1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 76
  • 01414_200_610_4.jpg
    01414_200_610_4.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 80
  • 01414_2.jpg
    01414_2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 32
  • 01414_3.jpg
    01414_3.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 29
  • 01414_4.jpg
    01414_4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 27
Die Start-Sets und Wagen sind ohne neue Kupplung. Bei den Wagen liegt ein kleiner Zettel bei, dort wird auf die neue Kupplung verwiesen. Im Set ein kleines Heftchen mit Gleisplan etc und Erläuterung zur Kupplung.

Die Lok läuft prima.

Gruß
Andreas
 
Daniel, aus Kinderschutzgründen haben alle Start Modelle die alte Kupplung-keine scharfkantigen Teile, da aber alle Modelle des Sets über Normschachte verfügen, kann einfach getauscht werden. Für alle Nichtumbauenwoller bleibt somit die Hoffnung, daß die alte Kupplung im Programm bleibt. Mein Set ist am Montag gekommen, ich hab nur alle Kupplungen auf gleiche Höhe gebracht, und seitden läuft das Tillinchen-und das darf richtig laufen, denn ich hab das Oval in der Kinderspielecke der Praxis aufgebaut und die kleine Bahn kommt echt gut an. Was mich auch sehr erfreut, es sind nicht nur die Jungen, die damit spielen, eigene Schwestern werden ins Spiel integriert, und auch Familien mit nur Mädchen greifen zu-der Modellbahnnachwuchs muss nicht nur männlich sein.

Gruss Andreas
 
Hallo!

Ich möchte keine Diskussion provozieren.
Aber es sind ja alle Fahrzeuge von Tillig mehr oder minder auch für unsere jungen Erdenbürger geeignet.

Ich glaube nicht, dass man es nicht schafft, sich mit dem gestanzten Bügel nicht verletzen zu können.

Dein Argument mit dem Tauschen ist so richtig, aber es verursacht trotzdem zusätzliche Kosten. Gerade in Startsets gehören aus meiner Sicht die neuen Kupplungen rein, da diese ja in allen nachfolgenden Modellen, die der Einsteiger von Tillig erwirbt, drin ist (So ist es gedacht). So hat man zwar kurzfristig die alten Kupplungen noch irgendwie verbauen können, es ist aber nicht gerade zukunftsfähig und wird bei etlichen irgendwann mal für Frust sorgen.
Zudem ist die Kupplung schon seit über einem viertel Jahr erhältlich und es wurde versprochen, dass alle neuen Modelle damit ausgerüstet sind.

Zum Schluß mein obligatorischer Satz: Das mit den Kupplungen ist wieder jener wirklich störende Punkt, den ich bei fast allen Tillig-Neuerscheinungen gefunden habe. Da kann der Rest so gut sein, wie er will, das Negative prägt sich eher ein.

Man hätte ja vielleicht auch beide Kupplungstypen beilegen können??? Dann wären alle zufrieden. Die Alten, die Neuen und die Probierer. Die Kosten dürften bei solchen Sets aus meiner Sicht eh(er) außen vor sein.

Grüße

Daniel
 
Daniel, ok ich fahr runter in die Praxis, und schau, welche Altersfreigabe auf dem Start Set drauf ist, dann kann ich genaueres sagen.

Gruss Andreas

Edit:
Da ich sowieso nachmal weg musste, konnte ich das verbinden-azleipzig Danke, auf meinem stehts genauso drauf, 36 Monate wie auf allen anderen Packungen auch, es geht wohl doch eher um die Probleme, einem Fünfjärigen erklären zu müssen, warum die Kupplungen im Bogen (310 Radius wird mitgeliefert) nicht kuppeln, denn das kann die Alte im Vergleich zur Neuen. Also die Dinger sind als Spielzeuge für die Kleinen gedacht, und das können sie echt gut, wenn Ältere meinen sich diese Modelle zulegen zu müssen, kann man von ihnen den Kupplungtausch verlangen.

Andreas
 
Inzwischen gibt es die ersten Bilder vom Fußballdesiro und von der V60 Spitzke.
Die Auslieferung/Verpackung hat heute begonnen. Beide Modelle werden mit Zertifikat und Seriennummer verschickt!

Meine persönliche Meinung zum Desiro - TOP Bedruckung-hab mir sagen lassen, dass das Ding fast 90mal in die Druckstraße durchläuft - und fast alles davon im montiertem Zustand. Die Bedruckung ist sehr fein und meiner Meinung nach besser als beim Piko-HO-Modell. Aber wer ihn bestellt hat, wird das ja auch bald selber sehen können!
 
Zurück
Oben