• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Na und dies

"PS: Am 16/17. Juni 2007 findet wieder der Tag der offenen Tür bei Tillig in Sebnitz statt"

ist auch nicht übel.
 
Hallo,

der Termin für den/die TdoT bei Tillig überschneidet sich mit dem TdoT bei Piko, der schon länger für den 16.06.2007 angekündigt ist. Jetzt gibt es also auch Doppelentwicklungen in der Sicht :dontfeed:.
 
Neue Kupplung BR 118 (4-achs.)

Hallo,

habe gerade ein Tütchen mit den 2 Kupplungen (08842) von meinem Fachhändler erhalten und auch gleich an meiner 118 585 ausprobiert. Die Kupplung ist fest im Drehgestell eingerastet und nicht schwenkbar. Funktioniert bei mir mit den gekuppelten Wagen auch in Gegenbögen prima. Also ist die Schwenkbarkeit wohl nicht nötig gewesen. Die kleine Nase an der Unterseite (siehe NOHAB-Kupplung) ist auch vorhanden und verhintert ein zu großes Höhenspiel. Der Pufferabstand zum ersten Wagen (mit KKK) ist ca. 1 mm größer als zwischen 2 Wagen mit KKK, also sehr schön eng. Trotz des kleinen Abstandes hoffe ich auch mal 2 BR 118 kuppeln zu können. Das kann ich aber leider noch nicht ausprobieren, da ich nur eine 4-achs. BR 118 habe. So wie es aussieht, müsste es aber ohne Überpuffern klappen.

Nur der Preis war gegenüber den NEM-Kupplungen gewaltig!

Viele Grüße

Frank
 
Die NEM-Kupplungen sind ja auch Bausätze und werden in größeren Verpackungsmengen angeboten.
Im nächsten Jahr werden die auch teurer > Vorzugspreis 2006.
...und wer will für seine 118 schon einen Beutel mit 56 Stck haben. :boeller:
 
:dj: Hallo Leute,
war bei SP Elektronik Richter, bei DD, und dort ist die Kö II in zwei Ausführung angekommen, von Karsei.
Im übrigen tolle TT-Auswahl, -angebot und Beratung.:dj:
 
Die ozeanblau/beige 110.3 von Kühn ist ebenfalls heute bei mir eingeflogen. Ich sach nur DHL ist ein absoluter Saftladen !!!

Luchs.
 
Ich sach nur DHL ist ein absoluter Saftladen !!!

Luchs.

Hey Luchs mach mal halblang und bleib mal auf dem Boden. Wenn du eine berechtigte Beschwerde hast, dann wende dich bitte an deine zuständige Niederlassung oder gehe bitte zur nächsten Filiale.
Ich sach nur, dass einige immer denken, wir sind hier nur mit dem einem seinem Päckchen unterwegs. Sicher sind Fehler immer ärgerlich, aber momentan beschäftigt DHL sehr viele Aushilfskräfte zur Bewältigung der so genannten Weihnachtsgeschäftes.
Also ich lad dich gern mal ein, ne Fuhre mit zu fahren, da weist du Abends was du gemacht hast.
Auch andere machen Fehler, dem DPD Fahrer fiel vor meine Augen das Paket aus der Hand(natürlich mit Moba Sachen drin),
Hermes hat Pakete zurück geschickt, weil nicht gefunden. Naja und bei uns passiert auch das eine und andere. Hauptgrund ist hier nur der erzeugte Streß, um das was Morgens geladen wurde bzw. was dir zugeteilt wird, schnell und sicher zum Kunden zu bringen.

ZURÜCK zum Thema Neuheitenauslieferung
Gruß Ingo
 
Noch mal OT

Kann Ingo da nur zustimmen.
Mein sehr zugänglicher DHL-Paketausfahrer und MoBa-Fan meint immer, wenn ich schon ungeduldig am Gartentor stehe "Na ja, DHL bedeutet eben ..dauert halt länger"
Um 09:00 Uhr ins Auto geladen ... 17:00 zugestellt. Er kann nichts dafür das ich ganz am Ende seiner Auslieferungstour wohne.

Auch die anderen Zusteller ob von DPD, Hermes, FedEx, UPS oder GO bemühen sich. Ich habe einen 40 m langen Weg vom Tor zur Tür, alle Zusteller bringen die Sendungen bis an die Haustür.

Mathias
 
habe heute mal die V100 050 bei Licht betrachtet und gleich ein paar Runden drehen lassen.
Ich muss sagen das Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich spitze.
Auf die Zurüstteile kann ich erstmal verzichten und die Kinder können die Lok auch mal anfassen.

Eine gute Idee aus Sebnitz.
 
Die Firma MINIATUR wird in Kürze folgenden Wasserkran für TT herstellen und ausliefern:
proxy.php

(c) Modellbahnshop Sebnitz für TT-Board.de
 
Wasserkran

@ TT-Fahrer und @ Jan,
ihr habt beide Recht. Die ehemalige k&k-Entwicklung hat sich bis heute im Netz der CSD bzw. CD gehalten. Im Gegensatz zu den in Deutschland üblichen Wasserkranen hat dieses Teil keinen drehbaren "Ausleger" sondern nur der "Trichter" ist entsprechend beweglich...
Die Wassereinläufe der CSD-Tender liegen niedriger als die der DRG-Tender. Deshalb ist es nicht ohne weiteres möglich, mit einer DR-Lok an einem solchen CSD-Wasserkran Wasser zu nehmen. Mit 03 001 hatte man vor Jahren im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung erhebliche Schwierigkeiten...

FD851

PS: Hier hab ich ein Foto eines solchen Teils - 2004, Depot Sokolov
http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/CSD-HTM/CZ-35-M152_Btax_5.htm
 
Hallo!

Gut dann will ich hiermit mal den Gegenbeweis antreten, den augenscheinlich gab es bei der 52er keine Probleme mit dem Wasserkran :) Aufgenommen am 01.10.2005 in Rumburk. Weiterhin ist das Funktionsprinzip des Wasserkranes gut ersichtlich. Die Dinger waren echt enorm praktisch und stehen wie FD bereits erwähnt hatte auch heute noch weit verbreitet auf den Bahnhöfen rum.
 

Anhänge

  • wasserkran.jpg
    wasserkran.jpg
    47 KB · Aufrufe: 152
Die "Sollhöhe" der Wassekästeneinläufe wurde bei den Einheitsloks erhöht. Deshalb haben die T2´2´32/34 auch die tieferliegenden Noteinläufe.
Die bei der 50/52 verwendeten Tender T2´2´26, Wannentender und Steifrahmentender wurden zu einer Zeit konzipiert, als Östererich, und damit die ex. K&K Bahnen, vom Gröfaz heim ins Reich geholt worden waren und somit diese Gegebenheiteten (niedrige Wasserkräne) von vornerein berücksichtigt wurden.
 
S-Bahnset E5 Lowawagen für 91€ sowie das TEE ergänzungsset bei Bertram in Leipzig erhältlich, also sofort kaufbar.
 
Welches letzte, wenn es das E5-set ist, wären Bilder neTT.
 
Zurück
Oben