• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

@LiwiTT
Manche Dinge nutzen sich aber auch ab, so mit der Zeit :doener:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@LiwiTT
Manche Dinge nutzen sich aber auch ab, so mit der Zeit :doener:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Meinst Du die Tee-Tassen oder die Löffel? :brrrrr:
Und außerdem noch nicht beim zweiten Mal! :auslach:

Thomas

Naja, alles zusammengerechnet, schon... :boeller:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

so nah fotovieren, muss ich noch lernen - oder mal die bedienungsanleitung lesen ;-)

die kühn wirkt gefälliger, zumal das rote db logo besser zu den wagen passt. leider hat tillig in bezug auf die lichtstreuung nix dazu gelernt, schade!
die kühn lok ist zudem viel leiser - oder baut tillig heimlich sounddecoder rein? ;-)

lulu

Anhänge

• 114+112-1.jpg
    114+112-1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 149
  • 114+112.jpg
    114+112.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 172
Die Figürchen im Hintergrund passen auch recht gut zum Rot der Loks... :wech:
Wie ist denn der Preisvergleich, oder anders gefragt: Wieviel ist die Sebnitzer teurer?

Nur drei Bilder zum Vergleich 114er Kühn/Tillig .

Anhänge

• DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    97 KB · Aufrufe: 147
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 128
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 156
@ R.P. ... also genau kann ich das nicht sagen , Herr Gelfert von Firma Tillig war zu unserem etwas verunglückten Stammtisch gekommen , aber ich hatte darüber leider nix gehört . Mache mich aber schlau oder ein anderer Von der Stammtischrunde weis etwas mehr .
Neue Gaststätte war ..... :bruell: :brrrrr: :boeller: - oder einfach Mist !

Nein, die Leipzig sets sind noch nicht ausgeliefert. Der eine Wagen war schon fertig bedruckt, der andere noch ohne.

Die TEE Sets sollen schon alle an die Händler raus sein - meiner hat meine Telefonnummer noch nicht gefunden :-( :motz:

Luchs.

Ach Mensch Werner. Deine Signatur passt leider nicht zu den Bildern.
Guck Dir mal LuLus Bilder an (2 Posts vor Dir). Da kann man einen Vergleich ziehen. Auf Deinen Bildern kann man leider nicht vergleichen.
Das erste Bild ist ganz unscharf, beim dritten ist der Hintergrund wenigstens einigermaßen scharf, das interessante aber nicht. Das zweite Bild ist zwar scharf, aber bei der Entfernung und der Perspektive ist ein Vergleich wieder unmöglich... Wenn man nicht wüsste, welche welche Lok ist, dann müsste man das bei Deinen Bildern raten.
Nimm das als Anregung. Du solltest vielleicht ein Bild vorher anschauen und nur dann hier einstellen, wenn es auch wirklich Sinn macht - bei unscharfen Bildern macht das keinen Sinn. Auf LuLus Bildern konnte man ja schon vergleichen...

OK . Ab in die Tonne bitte durch ein Mod . 114er steht extra da !:braue:

...die kühn wirkt gefälliger, zumal das rote db logo besser zu den wagen passt. leider hat tillig in bezug auf die lichtstreuung nix dazu gelernt, schade!
die kühn lok ist zudem viel leiser - oder baut tillig heimlich sounddecoder rein? ;-) lulu

Die Tillig-Lok gibt einen anderen Zeitabschnitt wieder, deshalb das schwarze DB-Logo.
Abgesehen vom Sound "hängen" die Tillig-Loks "besser am Gas" als die von Kühn.

Thomas

Mal ein kleiner Vorgeschmack...

Die Bilder entstanden letzten Sonntag beim TT-Stammtisch in München.

Anhänge

• BR56_86.JPG
    BR56_86.JPG
    81 KB · Aufrufe: 131
  • TEE_Set.JPG
    TEE_Set.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 162
  • TEE_BR112.JPG
    TEE_BR112.JPG
    19 KB · Aufrufe: 155
  • BR56_neu.JPG
    BR56_neu.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 143
  • BR86.JPG
    BR86.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 116
...ein paar habe ich noch...

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Bitte richtig bin, aber ein würde mir einen Ordner mit der Bezeichung " Stammtisch München 19.11.06"
in der Eventdatenbank wünschen...für die restlichen Bilder.

Anhänge

• E5zug_BR242_BR56_seite.JPG
    E5zug_BR242_BR56_seite.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 164
  • Krüger_1.JPG
    Krüger_1.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 115
  • Krüger_2.JPG
    Krüger_2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 99
  • Prototyp_SteuerwagenE5.JPG
    Prototyp_SteuerwagenE5.JPG