• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Tillig Nebenbahnwagenset KPEV

falls ich es Überlesen habe
gestern erhalten das Nebenbahnwagenset EP I der KPEV bestehend aus 13116, 13117, 13123 mit Kurzkupplungskulissen,

edit, und mit Speichenrädern
 

Anhänge

  • 061105-001_web.jpg
    061105-001_web.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 102
  • 061105-002web.jpg
    061105-002web.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 93
  • 061105-003web.jpg
    061105-003web.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 128
  • 061105-004web.jpg
    061105-004web.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 108
Eine Frage dazu:
Ich hatte bei Paul ein Set in der Hand. Es fehlt beim Wagen mit Oberlicht die Längsträgerbeschriftung. Siehe mittleres Einzelbild. Sieht aus wie ein Wagen aus einer Startpackung. Selbts das Wappen ist einfacher, die abgesetzten schwarzen Linien fehlen...Irgendwie ist die gelbe (Längsträger, Wappen, Nummer) und die schwarze Farbe (Wappen, Linien) ausgegangen...:versteck:
GrüDiCa
 
Könnte wieder ein typischer Versuch sein :wech:
(Achtpfund Ironie !)
 
Zu den Preussen: irgendwie hätte man denen auch mal Fenster im Vorbau spendieren können ...

Speichenräder haben die dafür aber schon lange.

Wie sieht das eigentlich mit den alten mit breiten Fenstern aus? Gibts die Formen davon eigentlich nicht mehr?

Luchs.
 
Die sind nie wieder aufgetaucht-keine Ahnung, sicher alles defekti.
 
Zu der ersten Ausführung der Preussen-habe ich mal gehört, dass die Formen kaputt sind. (noch zu BTTB-Zeiten).

Etwas mißtrauisch betrachte ich die Fotos zu #747 . Für den heutigen Stand der Drucktechnik-sind dies eher archäologische Funde?!

johannes
 
BR 142 002 DR Ep. IV von ROCO

Hallo!
Die neueste 142 002 von ROCO hat als Bw-Anschrift:

Rbd Halle
Bw Halle P
(oder G)

Waren die sechs 142er der DR nicht alle in Stralsund beheimatet oder gab es da Ausnahmen?
(Auf die Schnelle habe ich da jetzt nix im Board gefunden.)
 
Nee die waren alle in Stralsund beheimatet , jedoch für kurze Zeit (die betonung liegt auf Kurz) in Halle , jedoch muss dann das aller erste REV. Datum an der Lok stehen . Das 1. REV. Datum ist immer kurz vor oder am Tag der Indienststellung .
 
zu 142 und der 130 101

dei ersten drei 142er wurden zunächst im ves-m halle erprobt und auch stationiert bevor sie nach stralsund abgegeben worden sind.

142 001 ind.stellung 21.05.77 in halle p bis 22.08.77 -23.08.77 in halle g bis 13.06.78-dann stralsund.

142 002 ind.stellung 16.07.77 in halle p bis 22.08.77 -23.08.77 in halle g bis 29.06.78-dann stralsund.

142 003 ind.stellung 16.07.77 in halle p bis 07.08.77 - dann stralsund
die anderen wurden direkt in stralsund ind.gestellt.


zur 130 101

zum bremslüfter - mir liegt hier ein foto vor , bei dem 130 102 mit dem meßwagen der ves-m halle 1974 unterwegs ist und die bremslüfter zu sehen sind. sie sind runde - scheinbar ist der abdeckkasten wenn auch nur zeitweise nicht vorhanden gewesen. (abmontiert wegen der regenwasserproblemen? noch nicht vorhanden?) gestaltet sind sie so wie bei den ersten 130ern mit e-bremslüftern mit einem oben vorhandenen kleinen kragen.

für mich ist also die nicht dem original entsprechend dargestellte montagetür in der maschinenraumseitenwand ( kein wabengitter ) und die ladesteckdose , die sich wie bei den 130ern und 131ern in der zweiten sicke ( die an dieser stelle ausgespart wurde) befindet der größte mißstand an diesem modell , da es auch im modellanlagenbetrieb die lok halt anders erscheinen läßt. mit den anderen mankos könnt ich sehr gut leben. schade! chance verpasst.

mfg tommy
 
Eichholz Nohab

Hallo allerseits
Heute sind meine zwei V170er gekommen.Alles sehr zufriedenstellend.Lok entspricht der Abbildung im Neuheitenprospekt.Bilder kann ich leider nicht liefern.Digicam schippert gerade auf dem Mittelmeer herum.Neue Kupplungen sind dran.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Rot-Silberne 1142 und die Braune 1143.Mal Spielemax kontaktieren.Die bringen doch gerne Einzelstücke auf den Markt.

Grüße aus Thüringen,Bernd
 
Aufn Scanner klatschen ?
Der Trend zur Zweit- und DrittCam ist scheinbar noch nicht überall usus.:allesgut:
 
So ist es fein...Danke.
 
Kannst du mal was zu den Kurveneigenschaften der Kupplungen sagen? Werden nachfolgende Waggons aus der Kurve geschoben, oder ist die Kupplung seitlich beweglich?

Axel
 
Hallo Axel
Die Kupplung an der Nohab sitzt fest im Drehgestell.Habe auf meinem Testkreis aus einer Startpackung geschoben und gezogen keine Probleme erkennen können.Pufferabstand zwischen Lok und Wagen ist minimal größer als zwischen den Wagen.Getestet habe ich mit Res-Wagen.

Gruß Bernd
 
Hier mal zwei Fotos der V 170. Mir gefällt die Lok sehr gut.

MfG
 

Anhänge

  • TT_Board_200611071.jpg
    TT_Board_200611071.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 146
  • TT_Board_200611072.jpg
    TT_Board_200611072.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 152
Hallo Stofffuchs
Es liegen bei:Kuppelhaken und Bremsschläuche
Aufstiegsleitern zu den Führerständen
Bremsbackennachbildung mit Gestänge für die
Drehgestelle.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben