• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Auch in Rot: kann ja nur die tschech. Werklok sein?

Er soll nach Aussage aus Sebnitz Gummiwülste erhalten, was auch korrekt zum Vorbild passt. Faltenbalgübergänge wären eine Änderung für Epoche 3, die aber mit Sicherheit kommt (siehe Bilder von einem Stammtisch in C - ?).

Hi!

Gab es irgendwo schon eine genauere Aussage zu hören/lesen, wann das S-Bahn-Set im Handel aufschlägt?

Ja, heute in Köln am Tillig-Stand. Das Set mit den drei Waggons gegen Ende November, das Set mit E11 und Steuerwagen 1-2 Wochen danach.

Andi

Danke für Deine Antwort!

Ist allerdings eine merkwürdige Reihenfolge.
Da will man wohl zuerst die Kunden bedienen, die schon eine blaue Kühn-Lok haben? :biggrin:

Waren die eigentlich vor Ewigkeiten vorzubestellen oder erhält man die auch als "Nichtvorbesteller"?
Meine Vitrinenkapazität hat sich gerade nahezu verdoppelt. :allesgut:

Na wir wollen doch hoffen, daß jeder was abkriegt..Vorbestellung war nicht.

Na ich hab mich jedenfalls von dem Gedanken der Anschaffung der 130 101 wieder verabschiedet und hol mir lieber die 142 002, da ich noch keine der beiden anderen 142er besitze. Hat die schon jmd? Ist da der Führerstand auch grün?

Nein der Führerstand ist wie bei allen anderen auch .
Die Lok kam heute aus Münster zu mir,tadelloser Zustand,nix schief...
Jetzt warte ich noch auf die Neulieferung von SM.

Das war nur ein netter Hinweis an all die, die nicht ständig das Vollsortiment eines Ladens im Koppe haben bzw. nur selten ins Board sehen (zumal das eine Sonderserie zu sein scheint). :ballwerf:
Ich persönlich habe von Werbung nichts, stehe (leider) auf keiner Gehaltsliste irgendeines Geschäftes...

Ex Eicholz Nohabs!

Hier mal zwei Fotos der V 170. Mir gefällt die Lok sehr gut.

MfG

Hatte heute die erste Begegnung mit den beiden Original NOHABS. Fuhr gerade auf dem Nachhauseweg am Bahnhof Pressig-Rohtenkirchen vorbei, als die beiden Nohabs mit einem Ganzzug aus blauen Fcppss der NS in den Bahnhof einfuhr. Also sofort gewendet um auf den Bahnhof zu kommen. Der Lokführer war sehr nett und erzählte mir, das die Tage der beiden Maschinen gezählt seien, da sie im Dezember und Januar Fristablauf haben und die STRABAG sie dann ausmustert. Er lies mich auch mal in den Maschinenraum und auf den Führerstand,leider stand dann bald das Ausfahrsignal auf grün und ich musste wieder runter:schluchz:

Warum ich das hier schreibe? Bin doch am überlegen mir das Tillig- modell zuzulegen. Merkt ja keiner das die Epoche 5 ist.:brrrrr:
Übrigens die Türen im Vorbau sind auch am Original kaum zu erkennen.Mann müsste sie gar nicht gravieren, Aufdrucken würde wohl auch reichen!

Gruß aus Thüringen!

Diese 110.3 steht schon lange da...ich werd wohl zu haun.

Zurück
Oben