• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Jetzt könnte man es gerade noch mit Kompromissbereitschaft abtun . Und was soll das dann erst werden wenn die CSD-Lok erscheint , da stimmmt ja fast garnichts , weil die CSD nur 130er hatten . Gut , ist Ansichtsache , wen es gefällt kauft sichs und gut .

Bettina Hohmann kündigt gerade die 142 002-5 als lieferbar an. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die restlichen drei :angel: 142er auch noch kommen :angel:

Die CSD-Variante müßte auch schon da sein, jedenfalls gibts ein Foto in einem Onlineshop.

Ja und? :fragen: Hab nicht das Gegenteil behauptet. :allesgut:

Also fehlen doch die 004, 005 und 006.

Edit: Ich hätte es vielleicht so schreiben sollen: Dann fehlen noch 3 - die 004, 005 und 006.

Hallo Frontera,

den Lüfter gibts eigentlich nicht einzeln als Ersatzteil. In der Ersatzteilliste sind nur komplette Gehäuse drin. Aber ich werde jetzt bei Roco mal nachfragen. Ist schließlich ihr Fehler gewesen und mit dem Rechtecklüfter sieht das Gehäuse doch schon vorbildgerechter aus. Ich bin ja gespannt, was Roco antworten wird.

Viele Grüße.

Frank.

Es gibt von Roco nicht nur beide Lüfterbauformen, nein auch zwei verschiedene Oberteile. Die Loks ab 132 540 besassen auch Spannbänder zwischen den Dachsegmenten. Zu bestaunen bei den 142er-Varianten. Diese wurden teilweise bei älteren Loks nachgerüstet. Desweiteren besassen einige Maschinen auch verschlossene mittlere luftgitter (so auch 130 101 und 102). Hier hilft aber nur spachteln, da von Roco nicht nachgebildet.
Des weiteren sind mir 3 Formen der forderen gristangen bekannt: die ursprüngliche in U-Form und 2 geteilte varianten: eine mit gerader oberer Griffstange und eine mit der von Roco nachgebildeten gekröpften Form.
Ludis im Detail. Ein weites Feld.

Es gibt auch noch zwei verschiedene Frontfenstervarianten.

Bei den Lüftern könnte jedoch das Problem auftreten, dass es diese nicht einzeln gibt. Die werden vor dem Lackieren ins Gehäuse eingesteckt und dann mitlackiert. Ich denke daran wird sich auch bei der aktuellen Auflage nichts geändert haben.

Daniel

Front und Seitenfenster (groß/klein), Varianten der E-Bremse(ohne/vorbereitet/mit). Hier stellen sich vor allem die Loks der Reihen 130/131 vielgestaltig dar. Und dann war da noch die Sache mit den Sandkästen und den Gebern des Schleuderschutzes.
Die 132 hat ab Werk nur "kleine" Front- und Seitenfenster erhalten. Nach 1990 bekamen die Loks dan die Verstärkten Fensterrahmen. Gibt es auch von Roco...

TTFrank schrieb:
Aber ich werde jetzt bei Roco mal nachfragen.
Na wenn du da was erreichst dann nimm mal bitte gleich ein paar mehr Lüfter. Also sozusagen eine Sammelbestellung. Denke mal das es dann bestimmt von mehreren hier Interessensbekundung geben wird. Ich z.B. hätte schonmal Interesse.

Eigentlich kann und darf es nicht sein, daß uns Roco wieder so ein Ei legt..Danke.

Bin ja auf deren Reaktion gespannt... (nicht daß am Ende die Lok doch stimmt, weil zu einem bestimmten Zeitpunkt > Rev.-datum der runde Lüfter stimmen würde)

Na ich hab mich jedenfalls von dem Gedanken der Anschaffung der 130 101 wieder verabschiedet und hol mir lieber die 142 002, da ich noch keine der beiden anderen 142er besitze. Hat die schon jmd? Ist da der Führerstand auch grün?

Eigentlich kann und darf es nicht sein, daß uns Roco wieder so ein Ei legt..Danke.

Bin ja auf deren Reaktion gespannt... (nicht daß am Ende die Lok doch stimmt, weil zu einem bestimmten Zeitpunkt > Rev.-datum der runde Lüfter stimmen würde)
Dann würde die Welt so in Ordnung. Bisher habe ich aber dazu kein Bild gefunden.

und warum brauchst du keine PSK-Seitengangwagen mehr? Gibt es da jetzt bei dir Überbestände? Falls ja, siehe mein Benutzerbildchen.

PSK Seitengänger

Ich hab inzw. noch einige Bausätze ergaTTert, für Fertigmodelle bin ich jederzeit offen.

130 101

@ Stolli,

tut mir ja leid aber die 130101 oder heutige 754101 besitzt immer noch ihre eckigen Bremswiderstandslüfter und dazu reichen die Lüfterschlitze an den Dachschrägen nicht soweit herunter wie im Modell.
Die zwei Punkte hätte Roco mit Nutzung der anderen Gehäusebauform richtig Darstellen können. Dann hätte es nur noch 2 Abweichungen gegeben die für viele, auch mich, zu ertragen gewesen wären.

Wenn Du brauchst und nicht bekommst einen Lüfterkasten könnte ich mit zum Boardtreffen nach Dresden bringen.

Ja na klar, Danke.
Es war ja nur so eine klitzekleine Hoffnung ... das Bild der 754 kenn ich auch.
:ballwerf: Roco :ballwerf:
Bin auf die ersten gesuperten sprich umgefrokelten 130101 gespannt.

Zurück
Oben