• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

Hallo Freunde,
heute ist der neue TT-Clubkesselwagen eingetroffen, find ihn echt gut:applaus: geworden sehr saubere Bedruckung und lackierung. Der wird sich in meinen Güterzügen als "Mitläufer" immer wieder mal einreihen!

Ein Hallo in die Boardrunde,
der Postmann hat mir soebend ein Päckchen mit der V10B gebracht.

Der erste Eindruck ist gut. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, sprich sie hat kein Licht.

Gruss von der Elbe

Sorry für Sinnlosposting, aber @Per: you made my day :D

Andi

Nun noch paar weitere Neuheiten

1.-3. Autotransportwagen "Auto im Reisezug"
4. Eaos der STLB
5. Eas der DB AG

Anhänge

• Autotransporter 1.JPG
    Autotransporter 1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 44
  • Autotransporter 2.JPG
    Autotransporter 2.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 47
  • Autotransporter 3.JPG
    Autotransporter 3.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 21
  • Offen 1B.JPG
    Offen 1B.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 62
  • Offen 1A.JPG
    Offen 1A.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 80
TT-Fahrer schrieb:
Hier nun die Bilder von den ITL-Schüttgutwagen! Wenns kein anderer bis zum WE gemacht hat, stell ich sie auch in die DB!

Na dann vielen Dank.

Die sehen richtig schön giftig grün aus.
Freu' mich schon drauf.

THX

ralli123 schrieb:
...der neue TT-Clubkesselwagen eingetroffen, find ihn echt gut:applaus: geworden sehr saubere Bedruckung und lackierung. ...
ja klar - das was auf den mir zugesandten Wagen gedruckt wurde ist i.O. - ABER (extra groß geschrieben!!!) was steht auf den Anschriftenfeldern des Wagens? - Zumindest bei meinem Wagen überhaupt NICHTS.

Ich finde es eine übertriebene Freichheit mir solch einem Wagen als Club-Modell auszuliefern. Bei anderen Herstellern wird den Club-Mitgliedern anhand der Club-Modelle bewiesen, zu welchen Fähig- und Fertigkeiten der Hersteller in der Lage ist - NEIN in der Nenngröße TT wird dem TT-Club-Kunden die Reduktion der Bedruckung eines Wagenmodells dargelegt.

Der Wagen ist kein "Club-Wagen" sondern ein Fan- bzw. Werbewagen für den Club den man als Clubmitglied ausser der Reihe bestellen konnte. Es gibt ja auch einen Haufen Kühl- oder Bierwerbewagen die keinerlei Anschriften aufweisen. Warum auch? Die Wagen haben ja kein Vorbild.
Die Club-Wagenmodelle sind dieses Jahr Wagen für den Weintransport die es aber erst in Leuna zum Clubtreffen geben wird. Und da kannst du dann wieder sehen das man auch in TT gut und vollständig bedrucktes Material bekommt.

@Frontera
aufgrund Deiner Anwort/ Deines Post's, nehme ich an, dass Du ein Angestellter/ Mitarbeiter der Fa. Tillig bist. (Manche Menschen offenbahren sich dezenter.)

Hee - schon mitbekommen - es geht nicht um Vorbild - sondern um Preis im Verhältnis zur Ausführung!!! Und für den Preis ist das Ding einfach "flach" (d.h. unvollständig) bedruckt.

Ein wenig mehr Buchstaben auf dem Wagen - und Viele wären glücklicher!

Oha, so ein Mist. Nun hast du doch glatt Tilligs geheime Aussenstelle in Neubrandenburg enttarnt. :happy:

ps.: Jetzt wo du unser geheimstes Geheimnis kennst, rechne damit das sich unsere "Spezialeinsatzsonderkommandos" näher für dich interessieren werden. Denn du weisst doch "Wer zuviel Weiss ......"!

Guten Morgen
Gestern kamen bei mir auch meine vier Sets der
ITL-Schüttgutwagen an.Wobei bei allen Wagen das Ladegut schwarz ist.In Dresden und auf Bildern von der Messe-Nürnberg war die Schotternachbildung grau.Macht aber nichts,so gibt es wenigsten was zu tun.Ansonsten muß ich mal Tillig ein dickes Lob aussprechen.Die Wagen sind allererste Sahne und die Verpackung sicher und qualitativ hochwertig.Die 202 322 war auch mit dabei.

Gruß Bernd

Die Kamera meiner Partnerin ist mal wieder unterwegs,deßhalb denke ich schon über den den Kauf einer Spiegelreflex nach.Bilder der Wagen sind aber schon in Post 284 vomTT-Fahrer zu finden.

Gruß Bernd

SchatzV170 schrieb:
...deßhalb denke ich schon über den den Kauf einer Spiegelreflex nach.
Diese Woche im Angebot bei Plus für nur 699€ :D

Zum Club-Fan_Kesselwagen möchte ich auch einige Worte verlieren. Er sieht ja an sich sehr gut aus, Schön bedruckt,... aber wieso müssen wir als Clubmitglieder andauernd das Porto mit tragen??ß Die verdienen doch genug an uns!!!! Auf jeden Fall fungiert der Wagen wie ein Zusatzmodell, an dem leider auch von mir kritisiert ne kleine Beschriftung fehlt.

Sepp

Du musst das Porto nicht bezahlen - kannst ihn ja auch in Sebnitz abholen!

(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen! Denk doch mal nach - dann wird der Wagen halt 2-3 EUR teurer aber das Porto musst du dann nicht mehr bezahlen! Du darfst nicht vergessen, dass mit dem Clubwagen so gut wie kein Gewinn erziehlt wird!

Der wurde im ersten oder zweiten Clubheft angekündgt so als Zusatzmodell für die Clubbies.

@TT-Fahrer

Tillig schlachtet jede Form aus, holen das letzte aus jeder Form raus, machen zich Varianten von einem Modell, da wird man wohl mal den Preis halten können, oder???

Egal, will keine Preisdiskussion, schön für die Vitrine isser ja...

Zurück
Oben