• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

johannes schrieb:
Wo bleiben die Bilder vom Triebwagen BR 185 Ep. IV DR. nix in der Datenbank aber groß reinschreiben.....

Neugierig.. johannes

So...ich war jetzt im Laden und habe mir den BR 185 angeschaut. Ich war der irrigen Meinung, es wäre die Ausführung kpl. in Rot mit weißer Bauchbinde-es ist nur die Ep. 3
Farbausführung mit der EDV- Nummer bedruckt.

Hallo allerseits,

den VT 137 (Einheitsgrundriss) hat's in auch in der Ep IV nicht in rot mit weißer Bauchbinde gegeben. Deshalb ist die Ep. IV Version von Tillig schon korrekt. Das gilt auch für den VS.

Was haben die beiden nun für Ep. IV Nummern erhalten???

Grüße
Matthias

Hallo Phillip,

danke, ich habe garnicht damit gerechnet, daß es schon geschrieben wurde. Und zum blättern war ich zu faul.

Viele Grüße
Matthias

Wenn ihr mir bitte noch den Link für die Angabe der beheimatung geben könntet... büddöh...

Daniel, der sich den VT 137 in Epoche 2 mit Bw Flöha wünscht

Innoflexi schrieb:
was hat der Tiilig-Kesselwagen gekostet ?
Da ich kein Mitglied bin, würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der mir den Wagen evtl. besorgen könnte.
Du könntest meinen haben. Ich hab ihn bei Tillig auch noch nicht abgerufen, was heissen soll, er ist noch in Sebnitz. Allerdings wäre es dumm wenn du nun 2 x Porto berappen müsstest denn der Wagen + Porto kostet so schon ca. 37,- Euro.
Ich würde mal einen Vorschlag machen. Setz dich mit TT-Fahrer in Verbindung und frag ihn ob er dir den Wagen direkt im Werk abholen würde wenn du ihm das Geld für Wagen + Porto überweist.
Ich würde ihm dann die Rechnung mailen und darum bitten das ihm der Wagen ausgehändigt wird.
Wenn du damit einverstanden bist und TT-Fahrer sich bereit erklärt das für dich zu tun dann können wir das so machen.

Im MEB wird bereits die Nohab in MÀV-Ausführung von Tillig angepriesen, ist es schon soweit?

PIKO DHL Taurus

ist nun endlich in der Auslieferung,

verzeiht mir eine Doppelung wenns hier schon einmal stand,

bei Hobby Shop sind 11 Stück vorrätig.

:dj: culture

oh ha, na dann werden die bei den meisten deutschen Händlern auch in den nächsten Tagen reinkommen.

Aber Danke für den Hinweis, werd dann mal bei den Händlern meines Vertrauen dran bleiben, vielleicht gibts den dann auch mal bei SM zu kaufen. Dort warte ich noch immer auf meine 140er.

Tds Scheitelhöhe

Hallo Erstmal,

mein Tds Set ist noch nicht eingetroffen bei mir, mich würde aber vorab schon mal die tatsächlich Bauhöhe interessieren. Ist jemand mal so nett und kann nachmessen (ab SOK messen) und antworten? Danke.

Hallo Stteffen,

ich habe gerade mal nachgemessen. Mein Tds ist ca. 37 mm hoch.
Nach der Zeichnung müssten es 35,5 mm sein. Ich kann mit der kleinen Abweichung leben. Optisch wirken die Wagen (auch der offene Fcs) im Zugverband aber auch sehr hoch.

Viele Grüße

Frank

Spurkranzhöhhe

Hallo Erstmal,

@ TTFrank, gut 37 mm da kann ich mein Silo mal nachmessen, zur Zeit ist es in Bayern zum Modultreffen ich krieg es erst im Spätsommer zurück.
Hattest Du den Wagen auf dem Gleis stehen beim messen oder auf einer glatten Unterlage, dann müßte ich ja die Spurkranzhöhe abziehen, na wird schon passen - sonst wird es passend gemacht ;-)

Gerade frisch eingetroffen!!!

Tillig liefert gerade folgende Neuheiten aus:

02280 Dampflokomotive BR 52 Epoche III der DR
14751 Niederbordwagen Rlmms Epoche III Epoche IV der DR
500466 Diesellok V100 Uwe ADAM

Viel Erfolg beim Kaufen!

Frank

Dafür ist doch die V 100 Uwe Adam in das II. Quartal vorgezogen worden. Ist aber blöd, wenn man schon sehnsüchtig auf seine Lok wartet und das angekündigte Quartal geht langsam zu Ende. Da wird man zappelig!
Ein paar Wagenneuheiten sind aber auch noch nicht ausgeliefert, obwohl sie für das II. Quartal angekündigt sind. Das wird schon noch alles kommen.

Viele Grüße

Frank

sadowa schrieb:
Ist denn die V270 EBW Cargo immer noch nicht dabei ?

Doch ist sie! Heute gekommen und bevor sie in die Vitrine ist, hat sie sich nochmal für mich vor die Linse gestellt!

Anhänge

• PICT1670.JPG
    PICT1670.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 71
  • PICT1671.JPG
    PICT1671.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 33
  • PICT1675.JPG
    PICT1675.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 63
  • PICT1676.JPG
    PICT1676.JPG