• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferung 2006

@ Steffen E

Naja eigentlich hab´ ich´s auch nicht anders erwartet/gehofft. Nun muss ich nur noch eine im Original sehen und in die Finger bekommen, dann...:allesgut:

Kannst Du evtl. (wenn´s net zuviel Arbeit macht) ein paar Fotos einstellen oder mir mailen???

120.1, meine hat an einer Front beim silber um das Fenster einen kleinen (wirklich klein) Fehler. Am meisten stören mich Fahrwerksteile unter der Lok die man zum Teil deutlich erkennt, da sie rot sind.

Zum Club Kesselwagen, da merke ich wieder das es richtig ist nicht im Club zu sein, könnte man ja nur hoffen, das der Druck recht einfach ab geht.

Stofffuchs

Jetzt gehts los ....

Grade eine Mail erhalten , dass die Kühn 140er ab 15.06.2005 ausgeliefert wird !
Also streichelt euren Dukaten-Esel mal schön .

Das ist ja schon näxte Woche ... gut beobachtet? :wech:

Hallo Werner,

lustigerweise steht da aber "15.05.2006" und außerdem Zitat "Gehäuse abnehmen, Brücke entfernen, einen Lokdecoder z.B. den 10411 von Lenz einstecken, Gehäuse aufsetzen, fertig!".

Stofffuchs schrieb:
Zum Club Kesselwagen, da merke ich wieder das es richtig ist nicht im Club zu sein, könnte man ja nur hoffen, das der Druck recht einfach ab geht.
Der Clubkesselwagen war kein Pflichtmodell sondern konnte von daran interessierten Mitgliedern extra bestellt werden. Ich denke mal nicht das diejenigen Wert darauf legen das der Druck einfach abgeht.

Seltsames

V180 DR Ep. III "6. Parteitag der SED"
unser Preis:
...

-Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651, jedoch ohne Steckvorrichtung
(Lötung des Decoders erforderlich)

-3 Spitzenlicht, fahrtrichtungsabhängig / 2 Schlußleuchten, fahrtrichtungsabhängig
-Modell besitzt hauseigene Kupplungsaufnahme
-in Sonderlackierung anlässlich des 6. Parteitages der SED Bestellschluß 30.06.2006
-Epoche III der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)

aus der Werbung eines eines mir alle Mails 2-4 mal zusendenden FH. Tatsache oder einfach nur falsch abgetippt ? Bisher waren seltsame Epochenzuscheidungen ja eher eine Spezialität eines nun in Göppingen ansässigen TT-Herstellers...

Preis der V43 der MAV

Wer trotzdem an der V43 von Deak interessiert ist, sollte mal bei www.naumann-online.de vorbeischauen. Dort gibt es sie noch günstiger als in Senbitz und deutlich günstiger als bei Jago. Jago´s Preisgestaltung ist schon komisch, da Naumann auch direkt aus Ungarn importiert. Dazu gibt es noch andere Modelle nach MAV-Vorbild (z.B. von TT-Modell). Die Güterwagen (DOM Models) scheinen mir aber recht teuer...

TT-Fahrer schrieb:
Seit heute im Handel: Schüttgutwagenset der ITL! Muss nur noch sehen, wie ich die Bilder von der Kamera lade!

Hi, wo bleiben denn die Bilder ???
Habe das Set auch bestellt aber noch nichts bekommen.
Würde mir die Teile schon mal vorab gerne ansehen.

Danke.

@ Jan:

Das sieht doch sehr wie die ungelesen weitergereichte Kopie der Daten von der T.-Datenbank aus. Jedenfalls findet sich dort der gleiche Wortlaut, auch zur Schnittstelle. Nur seit wann sitzt T. in Göppingen? Denn diese Art der Epocheneinteilung ist bei T. leider üblich.

Ja - ich wusste doch, wen du meinst. Aber auch bei T. ist man etwas "großzügig", was die Epocheneinteilung angeht. Und genau wie es in deinem Zitat formuliert ist, findet es sich auch auf der Homepage des Herstellers.

(Lohnt es sich denn, Neuheitenblätter von Jago anzuschauen? Ich habe es bisher vermieden. :braue:)

Heut kam bei mir der erste Wagen der neuen Modist-Serie DGT bei mir an! sieht gut aus!

1. gesamter Wagen
2. Detailaufnahme links
3. Detailaufnahme rechts

Edit: Stolli hat ihn auch schon in die Datenbank gestellt, aber als ich diesen Tread nach "DGT" durchsucht habe, kam kein Treffer! Also bitte nicht hauen, wenns hier schon irgendwo steht!

Anhänge

• PICT1397.JPG
    PICT1397.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 91
  • PICT1401.JPG
    PICT1401.JPG
    74 KB · Aufrufe: 67
  • PICT1400.JPG
    PICT1400.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 65
Da müsste jemand mal die Telefonnummer anrufen...mal sehen wer rangeht. :wech:

koq2000 schrieb:
Hi, wo bleiben denn die Bilder ???
Ich könnte meine Kamera verfluchen! Wenn die Bilder nicht auf der Speicherkarte, sondern nur im internen Speicher sind, bekomm ich die nicht auf den PC! :argh: :bruell:

Aber morgen mach ich neue mit Karte und die kommen dann gleich hier rein!

Zurück
Oben