• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

Fichtenelch schrieb:
P.S.: Ich wünschte ich hätte auch 17 Ludis wie stolli *fg*

Ich hab erstmal Platz geschafft für die Neulinge, ich glaub es sind nu 16.
Kennt jemand Daten wieviel Stückchen und ob limitiert usw.????

Ich meine wie schnell muß man denn diesmal sein ???
 
Sie ist in der Auslieferung.....
 
Habe die EKO Ludi heute bei der MoBa Börse in Chemnitz bei "der Mutti" gesehen.

Das die Form nicht geändert ist, ist sehr schade. Ansonnsten sah die Lok aber sehr gut Lakiert aus. Gelaufen ist sie wie zu erwarten sehr gut und hatte auch schnell einen käufer gefunden.

5 Desiros waren auch noch am Satnd, aber alle reserveirt.

Stofffuchs
 
Ich spiel mal den querlaufenden Spielverderber:
Bei solch offensichtlichem Formunterschied der Seitenwand keine Änderung vorgenommen? - nix für mich, auch wenn mir die Bedruckung gefällt.
Schade. Mit der Sebnitzer EkoTranse hätte sie ein gutes Bild abgeben können. :(
 
Und gerade hat der Postmann auch bei mir geliefert.

Wirklich schöne Modelle.

Die Schiebewandwagen rollen meines erachtens sogar besser (leichter) wie die der letzten Roco alt aktion. Sind auch 6 Gram leichter geworden (ca. 11 % Gewichtseinsparung).

Stofffuchs
 
Modelleise schrieb:
Betriebsnummer ist RN 232 902-7.

Ach Du Schreck!:argh:

Das verstehe wieder mal wer will. Warum hat man denn nicht die RN 232 909 genommen? Da hätte wenigstens das Gehäuse noch halbwegs gepaßt - bis auf die fehlenden Siemens-Kühlerlüfter (aber das Thema hatten wir ja schon). So stimmen die Bremswiderstandslüfter nicht :lupe: und die RN 232 902 hat auch keine Ölbadfilter mehr sondern je zwei Lüftergitter :lupe: .
Ach je, ach je. Hätte man da mal 5 Minuten mehr in die Vorbildrecherche investiert, hätte man sogar eine Betriebsnummer finden können, die zum verwendeten Gehäuse paßt.

Sebastian
 
Könnte mal bitte jemand sagen was genau die Siemenslüfter Sind? Die drei großen die es in hoch und flach gibt?

Ich werd Roco mal fragen ob in Zukunft Formänderungen geplant sind, so kann man sich zukünftige Aktionen auch sparren.

Als Hersteller würde ich ja schauen welche Vorbilder ich umsetzten kann und mir dann aus denen etwas aussuchen, nicht umgedreht.

Stofffuchs
 
Loide, die breite Käufermasse hätte den Fehler überhaupt nicht bemerkt.
Mal isses der Desiro, mal die Ludmilla, mal der Holzroller, allmählich kann mans nicht mehr hören. Viele der monierten Fehler wären mir wahrscheinlich nie aufgefallen, jetzt sehe ich sie. Manchmal ist es besser nach dem Motto zu verfahren "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Wenn die Hersteller bei jeder Lackierungsvariante (die werden ja gefordert) ihre Formen umbauen müssen damit alles stimmt, ohje...
 
@ tom,
einerseits hast Du ja Recht (Was ich nicht weiß...),
andererseits wäre der Aufwand nicht zuviel verlangt, daß ein Hersteller zumindest mal die richtigen Experten fragen würde, wie's denn eigentlich sein muß. Er müßte es nicht mal selber machen, ich glaube nicht, daß diese ihre Hilfe verweigern würden, wenn sie mithelfen könnten, ein besseres Modell zu bauen.
Denn wenn es z.B. nur an der Wahl der richtigen Nummer liegt, ist der Aufwand doch wirklich gering.

Wissen ist nicht nur Macht, es kann auch eine Bürde sein.
 
tom1615 schrieb:
Loide, die breite Käufermasse hätte den Fehler überhaupt nicht bemerkt.

Die "Ahnungslosigkeit" der Käufer kann aber kein Argument für mangelhafte Vorbildrecherche sein.

Was ich "moniere", wie Du es ausdrückst, ist ja nicht das Fehlen der Siemens-Kühlerlüfter, sondern, daß man ein Modell mit einer Betriebsnummer bedruckt, die nicht zu den Gehäusegravuren paßt. Wenn man z.B. RN 232 909 drauf gedruckt hätte, würde bis auf die fehlenden Siemens-Kühlerlüfter, die runden Puffer und die Griffstangen fast alles stimmen. Es ist also wieder einmal ein Fehler, der mit fünf Minuten Bilder gucken im Internet hätte vermieden werden können.

@Stofffuchs:
Jawohl, die Originallüfter sind die flachen, die Siemenslüfter die hohen.
Daß Roco die nicht nachgebildet hat, ist zwar schade, aber irgendwo auch verständlich. (Wie ich im übrigen weiter vorn schonmal geschrieben hatte) Schließlich will man (derzeit?) mit dem, was vorhanden ist, Geld verdienen. Und nicht Investitionen tätigen, deren Rückfluß sich über Jahre (also mehrere Modell- und Farbvarianten) hinzieht.
Für die Zukunft wäre es natürlich wünschenswert, die Siemenslüfter mal nachzubilden. Schließlich werden in absehbarer Zeit fast nur noch Loks bei Railion in Betrieb stehen, die Siemenslüfter haben.
Zu Siemenslüftern gehören natürlich auch Rechteckpuffer mittlerer Puffertellergröße... (womit wir mal wieder bei Modellwünschen angekommen wären ;-))

Sebastian
 
Moin,Moin

Habe soeben mit meinem Händler telefoniert, was er schon bekommen hat von Roco. Es fehlt unter anderem noch der Schwerlastwagen mit Traktor und die BR 142. Habe ihn auch nochmals, zwecks Vertreter von Roco gefragt, zur 142. Seine Aussage war, das die erst später kommt. (bis Frühjahr 2006) Mehr konnte mein Händler dazu nicht sagen. :boeller:

MfG Diesel
 
Dann bewertet doch mal meine BR 232. Ist ein 3D nachbau für ein Spiel. (www.gtaberlin.de)
Bisher hat sich noch niemand über das Teil beschwert! Das liegt daran weil man normalerweise nur auf das Gesamterscheinungsbild achtet! Und das habe ich denke ich mal gut getroffen. Aber nun möchte ich mal wissen was da alles falsch ist!
Vergesst aber nicht:
Es ist nur ein Spiel und viel Arbeit.

proxy.php


proxy.php
 
Zurück
Oben