• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

Mika schrieb:
Noch mal zur Erinnerung: nur bei der 142 006 passen die momentan bei Roco vorhandenen 3-geteilten Griffstangen der Front. Alle anderen hatten durch durchgehende Griffstangen.
Hat hier jemand "fruehsen" gesagt?:narrwech:
Nein, mal im Ernst - sitzen die vorhandenen Öffnungen im Gehäuse so, dass sie auch für die durchgehende Griffstange passen würden? Vielleicht könnte ja tatsächlich ein KSH, der sich mit Kunstoffspritzguss auskennt, hier stellvertretend für Roco Abhilfe schaffen.

Andi

Es haben doch schon boardiker andere Griffe montiert haben, wers war Hände Hoch!

@ Andi

Die vorhandenen Öffnungen kann man verwenden. Warum die durchgehenden Griffstangen aus Kunstoffspritzguss fertigen! Geht einfacher mit Drath, ins richtige Lot gebogen und einwenig passende Farbe von Revell und dann in die unteren Öffnungen fixiert. Schon ist fertig.

@Diesel:
Aber dann blieben vier Löcher für die dreigeteilte Griffstange offen, und das würde mich stören. Ja, ich weiß - ich kann eigen sein ...

Andi

Das was R.P. da gemacht hat sieht wirklich sehr gut aus, wäre mir selbst aber nicht "freistehend" genug. Man kann halt nicht alles haben. Danke auf jeden Fall für das Bild.

Andi

by Mario:

bei Schildhauer steht was, von 142 002 als Neuauflage der Br 142 von Roco.

Hat Roco dann langsam alle 6 142er durch? Ja? Dann könnten sie sich mal wieder der 132 widmen. Dürfte für die meisten interessanter sein.

Andi

Ja, leider aber anscheinend auch etliche, bei denen die Form nicht passt. Was ich meinte, war: wenn schon Nummernvarianten einer Reichsbahn-Ludmilla, dann doch eher von der 132 als von der 142.

Andi

In der Preisliste von Roco, gültig ab 01.02.2006, sind interessanterweise die BR 132, 2 x 142, die RN 232 und die DE 300.02 (EKO-Trans), aber auch die Wagen der Herbstanktion, gelistet.

MfG

Geht keinem ein Lichtlein auf?:braue:

TT_Fan schrieb:
In der Preisliste von Roco, gültig ab 01.02.2006, sind interessanterweise die BR 132, 2 x 142, die RN 232 und die DE 300.02 (EKO-Trans), aber auch die Wagen der Herbstanktion, gelistet.

MfG
Wo findest du denn ne Preisliste??? Hab bei www.roco.co.at und bei Licht geguckt, da sind doch nur die 142er und die anderen 232er drin.
Aber nichts von 132!!! Also :auslach:

Sepp

Die ganze Liste lohnt nicht (H0 und N).
Ich schreibe mal nur die Artikelnr. ab, die Bezeichnung der Modelle dürfte allgemein bekannt sein:
36 203 bis 36 207, 37 547, 37 554, 37 555, 37 572, 37 576. Also keine Überraschungen.
Die BR 132 hat die Artikelnr. 36 203 (das war oder ist die Ausführung mit dem breiten Streifen).

MfG

Zurück
Oben