• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

Hallo Ludi-verrückte

ich freu mich auf jeden fall drauf, denn vor allem bin ich froh, dass uns ROCO mit Neuheiten/neues Modellen beglückt. Wäre doch schade, wenn nicht. Ist zwar nicht meine Epoche, aber die anderen sollen sich auch freuen.

Und die 142 wird auch mit neuer Nummer herauskommen, denn bei Pürner steht es auch so drin.
Und ich vermute auch, dass es neue Nummernvarianten geben wird der 132, aber seien wir doch erst einmal froh, dass es überhaupt etwas neues gibt.

Sepp

Weiß einer von euch ob Roco-Reloaded die Eko-Transe mit entsprechender Formänderung der einen Seitenwand unter die Leute bringen will? Weil - die unterscheidet sich wegen der zusätzlichen Lüftergitter doch recht deutlich von den "0815"-Ludis

Na ja, bloß wenn jetzt auch noch andere Hersteller auf den Markt kommen und ich schon mehrere Ludis habe, hole ich mir doch lieber eine Formneuheit als "schon wieder" nur eine neue Bedruckungsvariante. Dies sollte aber auch beachtet werden! ;-))

ja -aber....

Steffen schrieb:
Können wir nur hoffen, daß sich der Roco-Nachfolger nicht verkalkuliert und weitere Modelle folgen.
(so als Vorserien-V300 in Messelackierung :boeller: :ballwerf: ).

MfG
Steffen

bei der messe v300 als auch bei der 130 und auch bei der 131 gibt es doch noch mehr unterschiede das wär für roco-neu bestimmt im moment nicht möglich.die dachlüfter der elektr. bremse waren noch nicht vorhanden - damit auch die dazugehörigen lufteilässe auch nicht.sie hatten nur 4 maschineraumfenster,die tritte an den frontseiten waren bei den ersten loks auch noch nicht vorhanden,ABER zum führerstand 1 müsst sie um 4mm gekürzt werden.das ist zur zeit zu teuer-(leider)!p.s mal sehen ob die railon die siemenslüfter kriegt -das wär schon was. mfg tommy

Das wiederum ist so neu nicht...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lokwolf schrieb:
Das wiederum ist so neu nicht...
Hab ich was verpasst? Bisher war doch immer nur von der 109 die Rede. Jetzt soll es zusätzlich eine Epoche IV 211 in grüner Farbgebung geben? Mal sehen, wann Tillig kontert.

Andi

Wie Torsten Kühn hier schon schrieb, plant er, Varianten der Doppellüfterlok zu bringen.
Das ist doch schön, wenn ein bisschen Schwung in den Laden kommt. Ich bin mal auf die Modellausführung gespannt, denn der Preis ist allemal attraktiv.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nach einem heutigem Gespräch mit einem SM Händler aufgrund eines schnellem Zugriffs auf eine letzt SM 142003-3 wurde mir gesagt, dass durch SM Gespräche mit Roco (neu) geführt wurden, dass eine neue Auflage nicht die Nummer 142003-3 tragen wird.

na das sind doch endlich mal wieder gute nachrichten--> was sich so alles ändert in 18 tage ohne rechner--> enorm ich erinnere mich gut an die tage des neuen internetauftritts von roco "tt zwar drin aber ohne modelle" und nü -->da sind se also super die eco variante mal schauen ob ich noch zuschlagen und der schiebewandwg. der sj ein "must have" genial

eine frage kennt einer nen händler der noch die alten blauen schienenreinigungswg. rumstehen hat brauch noch einen -->wäre ein guter tipp . danke im voraus

Nabend

am Sonnabend trudelte ein Parket mit Neuheiten der Firma Roco ein und nu gucke da drei TT Schwerlastwagen DR Epoche IV für 17,90€ das Stück.
Dann rief ich gestern noch bei Roco an und hab mal nachgefragt wann den nu die DE 300.02 und die 142 kommen und was soll ich euch sagen die nette Frau am Telefon meinte in drei Wochen beginnt die Auslieferung der Maschinen.

Gruß Stefan

Und wat is mit den Formunterschieden zwischen der Ekotransenludi und der nullachtfuffzehn V300?

Hallo E-Fan,

da werden wir wohl Hand anlegen müssen, glaube kaum das Roco-neu so schnell eine neue Form anfertigt. Wobei es sich nur um die Seitenwände handelt, veränderte Fenster und Luftansauggitter sowie die verschlossene Montageluke auf der rechten Maschinengangseite.
Können wir morgen ja mal kurz schwatzen in Dresden und evtl. jemanden zum fertigen der Luftansauggitter finden :gruebel:

Auslieferung

Ich konnte heute bei meinem Händler einen neuen Sschwerlastwagen Rimmp DR Ep. 4 mit geänderter Nr 50 389 0042-3 erwerben. Die Verpackung ist komplett neu (Dunkelblau und Oranger Roco Schriftzug) ebenso die Styroporbettung, neuerdings mit Aussparungen für die Traktoren. Ich wußte gar nicht das dieses Modell auch neu aufgelegt werden sollte, oder kann es sich um Restbestände (nach Lagersichtung) der vormaligen Roco handeln.
(Preis 14€)

Diese Ware ist Neuproduktion. Es handelt sich dabei größtenteils um Rückstandsauslieferungen die der Handel zur Herbstaktion letzten Jahres !! nachgeordert hat. Da das nur eine Einmalproduktion ist, die Rückstände nicht gelöscht wurden, kommt's eben ein Jahr später.

Gruß
TT-Gerd

Zurück
Oben