• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

Wie wärs mal mit ner Auflage als 232 die zwischen 1992 und 1994 gefahren ist - also als 232 DR!
Egal - ich heiße es schon mal gut das diese Elendige Herbstaktionärerei ein Ende gefunden hat! :bindafuer

Ich wär dafür, daß Roco mal langsam aber sicher aufhört ständig irgendwelche Varianten mit falschen Gehäusen zu bringen, darauf kann ich verzichten ...inzwischen sin alle versorgt...aber der näxte Herbst kommt sicher...
proxy.php

Stolli , wieso stimmen die Gehäuse nicht erklär mir das bitte !
Nenne mir die Fehler , ich stelle die entsprechenden Vorbildfotos zur verfügung , sofern ich die hab . Die Eko Rot-Silber -Rot hab ich nicht , das vornweg , nur ist das eine Frage der Zeit , denn die brüllt nach meiner Knipse .

Leider immer noch keine Siemens-Lüfter im TT-Gehäuse (die drei voluminösen runden "Pötte" auf der einen Dachseite) - wäre für die meisten modernen Cargos/Railions ebenso was wie für die mintgrüne 304 richtig. Und alle Maschinen, die Seitenwandmehrfachdüsengitter haben, kommen in TT ohne - so auch die Wismut V300. Leider. Auf die Front-Dosen darf man dabei dann auch nicht schauen ...

Die russische Ekotranse ist auf einer Seite -auch für Laien sichtbar- deutlich anders aufgebaut. (mehr Lüftungsgitter, ein Seitenfenster weniger etc)

@steffen

stell doch mal Bilder von deiner Wismut V300 ein. Die war in Roßwein seeeehr appetitlich :)

außerdem sollten da die Unterschiede deutlich werden ;)

mfg Poldij

Wer weiß mehr!

Moin Moin

War heut mal wieder auf der Page von Roco. Und was musste ich feststellen die BR 142 (36205) ist aus dem aktuellen Katalog ins Archiv ferlegt worden. Watt datt nun wieder! Bei meinen Händler des Vertrauens auf die Homepage und geschaut. Auch nicht mehr gelistet. Also gleich mal angerufen und er meinte erst mal bis auf weiteres verschoben und nicht verfügbar und deshalb aus dem Sortiment. Ob sie nun garnicht oder viel viel später kommt = Kopfschütteln am Telefon. ! Keine Ahnung kam erstmal !Der Vertreter von Roco konnte auch nur sagen vorläufig wird es nichts. Großes Fragezeichen!

Also gut hoffen und es wird schon :dj:

Gruß Diesel

naja die reihe 142 hat roco ja auch schon zu einem drittel im modell nachgebildet. da muss man ja nicht traurig sein - oder ?..es wäre schon besser wenn sie (wie schon öfters - auch hier im forum)geäussert die 132 od 232 in anderen dr variationen anbieten.
z.b. dr 232,132 wieder mit schmalem zierstreifen der späten ep4 oder so...ne echte 130 101 bzw. -102 mit weinig formenänderung wär auch das machbar.das hätte was...

meine persönliche meinung

ich warte auch noch auf die Roco-Lok, wenn ich da so in einige Vitrinen schaue, könnte ich richtig grün vor Neid werden.
Gab es nicht schon einmal die Diskussion, daß es Ärger wegen der Nummer gibt?

TT-Poldij schrieb:
@steffen
stell doch mal Bilder von deiner Wismut V300 ein. Die war in Roßwein seeeehr appetitlich :)mfg Poldij
die ist noch irgendwo verpackt. Und auch keine Bilder greifbar - leider.
Ebenso leider hagt auch der Herr Ringler (Railfan.de) seine Seite eingefroren und man kommt an die schönen Wismut-V300-Bilder (u.a. auch 'n paar von mir) nicht ran :argh:
Also dann eben hier: http://www.v300.de/ und hier: http://www.br232.de/index2.html und natürlich bei Kollegen Wadewitz (den Link finde ich gerade nicht).

hilfe

heute habe ich ne mail bekommen:

Nach Heutiger Rücksprache mit der Firma Roco, teilte man uns mit, das das Roco-Modell
rc36205 - BR 142, ein Auslaufmodell ist und nicht mehr geliefert wird.

kann doch eigentlich nicht sein, das ist doch ne neuheit, 142 003

evt. ist 36204, 142 001 gemeint

oder steh ich auf dem schlauch ???

Hallo ANdreas

also, ich war genauso baff wie du.
Laut meines Wissens von einem Online Händler wird die Artikelnummer, unter der die BR 142 von Roco geführt wurde, nicht mehr in den Handel gelangen.
Es sollte übrigens eine weitere Nummer der 142 sein, also net die 001 und die 003.

Sepp

Na, hoffentlich kommen wir dann mir den Neuheiten /"Altheiten" Ende dieses Jahres nicht durcheinander. Denn auch dieses Jahr ist seitens "Roco" wieder eine TT-Herbstaktion geplant. Die paar Modelle geben wohl noch genug Farbvarianten. Mal sehen, was dann kommt.

Gruß
TT-Gerd

Oder Roco ist zur Vernunft gekommen und bringt statt einer weiteren 142 eine der weiter verbreiteten 132. Wäre mir lieber.

Andi

Das ist doch die Nummer, die Roco dann net mehr mit produziert hat.

Die ham den Hollönder und die Ecco gebracht, und die 142 blieb auf der Strecke....

Sepp

So wie ich erfahren habe soll sie doch mit den Herbstneuheiten 2006 erscheinen. Nichts genaues weiß man. ( BR 142 DR )

na das ist ja super! Dann hat mann rein theoretisch in 3 Jahren die Baureihe 142 komplett zusammen. Wenn das kein Novum ist....

Weiß denn wirklich niemand, was es neu bedrucktes diesen Herbst von Roco gibt???

angepassten gehause Ludmilla

tt-fred schrieb:
also bei mir hat man(n) es diese Woche noch geschafft - also das WE ist gerettet und hoffentlich bin ich der einzigste... :brrrrr:

aber seht selbst und sabbert...
(schade das die Gehäuseform nicht geändert wurde - :bindagege)

Hallo TT-Fred,

Wieso Hasst du dieser Lok nicht mit ausgestattet unser Rechteckpuffern?????? Bist du schon ein Schrittchen weiter. Die Seitlichen zusatz Luefter koennen wir uebrigens im Q4 liefern.......

MfG

apromedia@palent.nl

Hallo!

Die Roco-herbstneuheiten 2006 sind bei einigen Händlern schon gelistet. Ich gehe davon aus, es sind auch diese und keine Herbstauslieferungen der Jahresneuheiten. Als Nichtvolleingewihter kennt man sich ja mit den Unterschieden bei wahren Neuauslieferungen und "Nach-Produktionsverlagerung-wieder-lieferbar-Produkten" nicht ganz so aus. Jedenfalls waren es H0- und N-Produkte. TT war nicht zu finden.

Daniel

Zurück
Oben