• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

Hallo, war heute bei Spielemax und habe die Information bekommen, daß Spielemax verhindern möchte, daß die 142 mit der 003-Nummer kommt. Habt ihr eine ähnliche Information oder hat jemand das Modell schon einmal in Augenschein nehmen können?

Hi allemann,
Hallo, war heute bei Spielemax und habe die Information bekommen, daß Spielemax verhindern möchte, daß die 142 mit der 003-Nummer kommt.
das sollte nur recht und billig sein, Sonderserie bleibt Sonderserie, sonst macht man sich unglaubwürdig.
Es stehen ja noch vier andere bisher nicht verkaufte Nummern zur Verfügung...

@shorti:
Hatten die 132 nicht kleinere Frontfenster als die 130? Deine Fenster sehen eher nach 130 aus. Ansonsten: schönes Ding!

Andi

BR 132 ubnd 142

also ich war eben auf der side von BeTTina und dort ist immer noch von 142 003 und 132 188 die rede weiss jemand etwas neues oder genaueres über die Betriebsnummern bei der wiederauflage???

Meine letzte Auskunft von SM war auch das die 142 003 verhindert werden sollt, weil doch vielleicht auch SM mal wieder bei Roco fertigen lassen soll

Gruß Thomas

Roco sagt 142 003

Ein freundlicher Radebeuler Händler hat sich bei Roco schlau gemacht. Antwort war: es kommt die 142 003. Mal sehen ob s wirklich so ist? Wenn die Spielemax so verars*hen, wird es sicherlich viele weitere Serien in Zusammenarbeit geben... . :boeller:

mfg André

Wenn es so sein sollte,geht meine dann back to the dealer.
Zwomal dieselbe Nummer (der Lok :) ) will ich nicht auf der Anlage.

Vielleicht kommt sie ja mit anderem Revisionsdatum ...
Für wann ist die 132 denn angekündigt?

Andi

Andi Wuestner schrieb:
Vielleicht kommt sie ja mit anderem Revisionsdatum ...
Für wann ist die 132 denn angekündigt?

Andi

Moin,Moin! Ausschlafen tut gut.

Wieso 132-iger? Soll die auch noch mal von Roco kommen. War eben mal schnell auf der Web bei Roco und da war nichts zufinden.
Also sollte Roco die 142 003 wirklich bringen, werde ich sie beim Händler stehen lassen. Aber wie schon mal geschrieben soll die 142 eine neue Nummer laut Vertreteraussage bekommen. Oder nun doch nicht, wie ich jetzt hier lese!!! Bin ja mal gespannt watt das fürn Ende nimmt. Verwirrrrrrung

Gruß
Diesel

@Diesel:
Hatte mich von Posting #156 im Zusammenhang mit der Hohmann-Seite verwirren lassen.

Andi

Man hat ja noch die Nummern 004-006 so wie die 002 zur Verfügung!
Ich würde nur eine dieser Loks kaufen!
Ich würde mir die 002 wünschen, da mann dann 001bis 003 haben kann!
Gruß
Alex

Noch mal zur Erinnerung: nur bei der 142 006 passen die momentan bei Roco vorhandenen 3-geteilten Griffstangen der Front. Alle anderen hatten durch durchgehende Griffstangen.

Edit:

hier die Fotos von Olivers Hompage:
10.1987: durchgehende Griffstange
03.1992: 3-geteilt
War nicht auch irgendwo von R.S. eine Übersicht, wann die RAW-Aufenthalte der 142 006 waren und bei welchem die Griffstangen getauscht wurden. Sorry, ich bin da jetzt zu faul zum suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wann. Ich hab ein Foto von 'ner 142er Parade 1985 in Stralsund und da haben alle die durchgehenden Griffstangen, auch 006 (003 nicht zur Parade erschienen).

Meinen Nummerntip habe ich nach Betrachtung der Roco HP schon in #69 abgegeben. :lupe:

Hauptsache es kommt nicht die 142 001 oder 142 003, alle anderen Nummern von den restlichen 4 Loks sind mir egal, sie muß es aber gegeben habe!
Welche 142 ist eigentlich die Lok, die man ohne Motor vor der Verschrottung gerettet hat?
Gruß
Alex

AFAIK die 142 006, die anderen leben in Form der W232.1 - 4 bzw. EKO 42. Letztere soll(te) einen Motor vom Typ 5D49 (entspricht dem der BR 132, 142 = 2-5D49)) erhalten. Damit würde sie auch keine "echte" 142 mehr sein.

Vielleicht liefert Roco ja auch noch die restlichen 142 003 über SM aus. Die vereinbarten/limitierten 300 Stück wurden doch vor der Pleite gar nicht mehr geschafft, oder?

Mika schrieb:
Noch mal zur Erinnerung: nur bei der 142 006 passen die momentan bei Roco vorhandenen 3-geteilten Griffstangen der Front. Alle anderen hatten durch durchgehende Griffstangen.

Edit:

hier die Fotos von Olivers Hompage:
10.1987: durchgehende Griffstange
03.1992: 3-geteilt
War nicht auch irgendwo von R.S. eine Übersicht, wann die RAW-Aufenthalte der 142 006 waren und bei welchem die Griffstangen getauscht wurden. Sorry, ich bin da jetzt zu faul zum suchen.

V6 am 28.12.1990. Schaust du hier:

http://www.revisionsdaten.de/datenbank/datenbank.php?af=111&T1=142&ID=167203

Also durchgehende Griffstange bei DR-Ausführung der 006 nach Einsatzzeitraum die wahrscheinlichere Vorbildvariante, es sei denn, Roco beglückt uns mit dem o.g. Untersuchungsdatum. Aber alles auch erstmal nur Spekulatius, solange wir nicht wissen, welche Nummer wirklich kommt.

Gibt es ein Bild, auf dem alle 6 142 zu sehen sind? Und hat jemand Bilder von jeder einzelnen 142?
Gruß
Alex

Zurück
Oben